Wie erkennt man milben???

Diskutiere Wie erkennt man milben??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, gester habe ich beobachtet wie sich meine tiffy beim rum springen auf einmal auf die seite geschmissen hat :? und dann weiter sprang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkennt man milben??? Beitrag #1
S

SweetDinah

Punkte Reaktionen
0
hallo,

gester habe ich beobachtet wie sich meine tiffy beim rum springen auf einmal auf die seite geschmissen hat :? und dann weiter sprang!!! jetzt denke ich das das vielleicht juckreiz ist...:( aber wir nehmen auch an das sie schwanger ist, könnte das auch damit zu tun haben?

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #2
Kratzt sie sich denn auch häufig??? Bei Milben müßte man eigentlich auch was im Fell sehen zB helle Pünktchen.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #3
Wieso vermutet ihr das sie schwanger ist?
Kratzt sie sich vermehrt? Hat sie Schuppen im Fell?
Milben müssen nicht zu sehen sein, Grabmilben z.B. sieht man nicht.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #4
also ich habe gerade mal das fell durchsucht und nichts auffälliges gesehen...
ich habe auch nocht nicht gesehen das sie sich übermäßig kratzen, doch meine mutter meinte das sie das schon öfter beobachtet hat, das sie sich kratzen...

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #5
Hm, ich würde das beim TA abklären lassen. Wobei wenn sie schwanger ist, wäre eine Behandlung gegen Milben nicht so gut für die Jungen? Wieso könnte sie schwanger sein?

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #6
ich habe darüber letzte woche schon geschrieben, das ich annehme das sie schwanger ist, weil sie so dick ist...

warum schmeisst sie sich auf die seite??? könnte das auf parasieten hin weisen`?:?

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #7
huhu

setz das tier doch mal für ein paar minuten (30 oder so) auf zewa tücher! meistens fallen milben ab und dann kannste sehen, obs krabbelt oder nicht!

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #8
Ich kann leider nicht sehen wie sie sich auf die Seite schmeisst, vielleicht ruht sie sich auch kurz aus?

@Lucy also ich glaube nicht das man bei Grabmilben, Milben sehen kann

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #9
also wie ausruhen sieht das überhaupt nicht aus...
sie spring, fällt auf die seite und spring weiter...

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #10
huhu

wenn rote milben sind, dann kann man sie sehen! im fell meiner renner hab ich sie gar nicht gesehen! erst nach dem zewatest! ;)

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #11
denke werde morgen mal zum ta gehen... einmal nachgucken lassen was da los ist!!!

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #12
Wegen dem Dickerwerden, warst du ja damals beim TA gewesen, gell? Nicht das es damit irgendwas zu tun hat.
Epileptische Anfälle wegen Milben bekommen die Tiere nämlich erst wenn es meist schon ein sehr spätest Stadium von Milbenbefall ist.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #13
ja genau, deswegen war ich schon beim ta... könnte das etwa mit dem zusammen hängen...
wo du jetzt epileptische anfälle sagst, mein bruder meinte gestern so das das so ausehen würde!!! :roll: aber ich meinte das ist normal, sie ist nur etwas übermütig und dabei ist sie auch immer umgefallen... :cry:

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #14
und er wusste ja nicht ob es blähungen sind oder schwanger, stimmts? Das fans ich damals schon so komisch. Das man das nicht abklären kann, bzw. sollte. Denn mit Blähungen ist nicht zu spaßen.
Was hat sie in letzter Zeit zugenommen? Und wie sieht ihr Kot aus?

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #15
also sie ist von 280g auf 315g... und squeezer ist von 320g auf 383g, in einer woche. der kot sieht von beiden ganz normal aus... (hatte sie in einer transportbox auf zewa, damit ich das kontollieren konnte) ja und sonst ist auch alles normal, fressen usw.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #16
Hm, eigentlich hört sich das nicht viel an, was da an Gewicht zugenommen wurde, also denk ich auch nicht, das es eine Schwangerschaft sein könnte.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #17
vom gewicht her denke ich das auch nicht mehr... aber der bauch ist recht dick... aber werde morgen ja mehr hören!!! hoffentlich ist es nichts schlimmes!!! :cry:

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #18
ich würde jetzt sagen, es könnten Blähungen sein. Und das würde ich vom Ta abklären lassen. Geh aber am besten zu einen anderen.

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #19
das werde ich tun und gebe morgen bescheid, wenn ich vom tierarzt wieder da bin!!!
danke für eure antworten! :clap:

• Wie erkennt man milben??? Beitrag #20
Hi,

also um Milben feststellen zu können nimm einfach ein Blatt schwarzes Papier, Pappe oder ein glatte schwarze Unterlage, bürste das Tier darauf etwas aus und schau nach, bei manchen Milbenarten mußt du ggf. eine Lupe nehmen, aber auf dem schwarzen Untergrund solltest du, sofern was da ist, auch etwas finden ;)

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkennt man milben???

Wie erkennt man milben??? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben