Wann sind eure Mäuse aktiv?
Diskutiere Wann sind eure Mäuse aktiv? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
Mäuse sind ja dämmerungs- und nachtaktiv. Mich würde mal interessieren wann eure Mäuse aktiv sind?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #1
Hallo,
Mäuse sind ja dämmerungs- und nachtaktiv. Mich würde mal interessieren wann eure Mäuse aktiv sind?
-
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!
Also bei meinen Mädels ist meistens eine unterwegs.
So richtig aktiv sind sie ab ca. 19.30 Uhr. Dann ist Futterzeit und das wissen sie wohl ... Sie sind dann meistens alle so bis um 23 Uhr am rumwusseln. Dann wird geschlafen.
Ab ca. 2 Uhr bis in die frühen Morgenstunden drehen sie auch nochmal so richtig auf.
Morgens ist meistens noch eine oder zwei unterwegs, tagsüber sehe ich auch immer mal eine beim Futtern ...
LG Ida
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #3
Ist bei mir eigentlich genauso also sie sind so von 20Uhr abends (kommt auch ein bisschen auf die Jahreszeit an) bis morgens so um 8Uhr wach. Das ist aber auch sehr untershciedlich denn wenn ich zur Schule muss also um ca.6uhr aufstehe dass licht anmache sind sie nach ein paar Minuten auch wieder in ihrem Häuschen verschwunden. Also morgens echt unregelmäßig. Abend´s habe ich am meisten von meinen Mäuschen.
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #4
Also am Morgen stehen meine Kleinen immer gegen 7 Uhr auf... ich glaube ich bin etwas zu laut wenn ich mich fertig mache... :eusa_think:
Und dann wenn ich von der Schule komme, schlafen beide in ihrem Häuschen und nichts und niemand kann sie zum aufwachen bewegen... :silence:
Und dann Abends ab 18 h gehts dann richtig los. Dann lungern sie immer vor ihrem Türchen rum und wollen Leckerchen. Bekommen sie dann auch und dann gehts ins Laufraaaad. Obwohl es bei denen eher 'Rennrad' heißen müsste, so wie die dadrin rumflitzen. Jaaah. das geht dann [ mit kleinen Pausen] bis 2 Uhr Nachts so weiter und dann wird wieder bis 7 geschlafen. Dazwischen wird natürlich auch gefressen. Aber das machen die ja über den ganzen Tag verteilt.

-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #5
Ich hab´ die Erfahrung gemacht, dass je größer das Rudel war, desto aktiver die Mäuschen auch waren...
Als wir nur 2 oder 4 Mäuse hatten, haben wir tagsüber kaum wen gesehen, die wurden erst abends wach - aber so richtig "aktiv" kann man das auch nicht nennen....
Erst ab der 9er-Gruppe war eine deutliche Aktivität zu verzeichnen - und in der 24er-Gruppe war fast immer wer zu sehen

Generell waren die Mäuschen aber abends so ab 19 Uhr am aktivsten, und in den frühen Morgenstunden (also so gegen 6 Uhr, wenn wir aufgestanden sind) auch... gegen 8 Uhr sind sie dann spätestens erstmal schlafen gegangen
LG, seven
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #6
meine renner sind immer von 7-11 wach,sdann wird bis 4 geschlafen und dann sin sie wieder bis 8 wach und dann stehen sie gegen 11 wieder auf bis 3 und dann pennen sie bis 7.
lg schneeflocke
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #7
Dass Großgruppen aktiver sind, kann ich bestätigen. Meine turnen abends ab so 20/21 Uhr fast alle durch den Käfig und tagsüber sieht man auch meistens mindestens eine durch den Käfig tapsen. Wie lange sie wach sind weiß ich gar nicht, höre das schon gar nicht mehr wenn ich im Bett liege. Morgens seh ich fast nie eine, da schlafen sie meistens.
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #8
meine begrüßen mich morgens beim aufstehen,
also auch gegen 7-8 uhr, und schauen mir
neugierig beim fertig machen zu.
und abends "bringen sie mich ins bett"

da sind sie gegen 21-22 uhr super aktiv.
tagsüber seh ich entweder meine kleine pumeline
im futternapf oder meine kletterspezialistin von der
einen röhre in die nächste flitzen.
mit meiner 3er gruppe ist also nicht soo viel los,
eine ist und bleibt vermutlich immer etwas scheu und
zurückgezogen.
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #9
meine werden auch abends so gegen 20:00 - 20:30 wach.
dann ist fütterungszeit.
ich habe festgestellt dass sie wenn ich im bad das licht anlasse abends länger aktiv sind und dass es weniger streitereien gibt.
seht ihr da einen zusammenhang?
wenn es dunkel im zimmer ist ist es deutlich ruhiger im käfig.
vlg
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #10
mhm...
ich glaub da hab ich mit meinen Farbis irgendwas falsch gemacht:eusa_think:
die stehen mit mir auf (5:30 Uhr) und sind dann den ganzen Tag über aktiv (natürlich mit kleinen Pausen) und in der Nacht wird geschlafen...
LG Helene
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #11
Naja, solange ihnen das nicht schadet würde ich mich drüber freuen.

Meine wuseln nämlich auch nur abends/ nachts durch den Käfig und machen mächtig Radau. ^^" Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr so sehr, ich glaube ich würde auch was vermissen, wenns auf einmal ganz ruhig wäre.

-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #12
Meine 3er Gruppe (ab heute 6er) sind auch sozusagen immerwach,
natürlich schlafen sie auch ab und zu aber wenn nur wenn ich in der schule bin
und nachmittags gehen sie immer um 2 schlafen und wachen dann um 3 spätestens 4
wieder auf (auch wenn ich nich im zimmer bin)
Nachts sind sie auch immer wach
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #13
aloha!
meine süßen sind von 23 uhr bis frühs 4 uhr wach,
schlafen ne runde und dann geht es wieder los von 11 uhr bis 16 uhr,
ich könnte die uhr nach ihnen stellen.^^
nun ja, ab und an wird sich doch mal zwischen durch hingelegt, aber die meiste zeit fressen sie und turnen rum, erkunden ihre umwelt.
da brauche ich keinen fernseher, ich habe kino; Mäuse-Kino!
lg Marvel
-
-
Wann sind eure Mäuse aktiv? Beitrag #14
Meine Gruppe ist eig. auch immer aktiv. Sehe immer mindestens einen durch den Käfig wuseln und ab ca. 20 uhr sind immer alle zusammen wach. Auch morgens (6:30), wenn ich aufstehe, ist noch richtig viel los bei denen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: