Brutverhalten von Gaensen

Diskutiere Brutverhalten von Gaensen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo...ich wieder.... Ich hab ein Gaensepaerchen,und das Maedel hat jetzt angefangen Eier zu legen,drei Stueck hat sie schon,seit einer Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brutverhalten von Gaensen Beitrag #1
S

SonjaGo

Punkte Reaktionen
0
hallo...ich wieder....
Ich hab ein Gaensepaerchen,und das Maedel hat jetzt angefangen Eier zu legen,drei Stueck hat sie schon,seit einer Woche sind die Eier da.Allerdings will sie nicht im Nest bleiben,nur Nachts sitzt sie drauf.Ist das normal?
Gruss Sonja

• Brutverhalten von Gaensen Beitrag #2
klar ist das, bei deiner ente wirds auch so sein.

die sammeln die eier bevor sie anfangen zu brüten (sonst würden die küken ja auch an verschiedenen tagen schlüpfen)
und vorher ist es dann auch besser wenn sie ein bissen gekült liegen

• Brutverhalten von Gaensen Beitrag #3
Das sie sammeln hab ich jetzt auch erfahren,die Gaense bleiben ja auch an einem Ort.Aber das Entchen hat keine festen Ort.Haate sie nicht,jetzt finde ich ihre Eier mit bei den Gaenseeiern.OK,ich lass sie einfach,mal sehen wie sie das regeln.

• Brutverhalten von Gaensen Beitrag #4
ich weiß nicht ob sie unterschiedlich lang brüten ansonsten hätte die Gans halt ein Kleinbleibendes Baby mehr:) Vielleicht guckt sich die Ente ja auch das Nestbauen der Gans ab und wird irgendwo sesshaft

• Brutverhalten von Gaensen Beitrag #5
vieleicht brüten deine gänse die eier der ente ja mit aus (währe au jeden fall ganz lustig.):D
hast du denn gesehen ob sich deine enten auch paaren, oder hast du überhaupt einen erpel?
habe mal auf meine brutpläne gekuckt:
gänse und enten haben ungefähr den selben ablauf
brauchen die selbe temperatur, die selbe luftfeuchtigkeit und haben die selbe brutlänge, von daher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brutverhalten von Gaensen

Brutverhalten von Gaensen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Oben