Bichon Malteser

Diskutiere Bichon Malteser im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Habt ihr schon mal von der Rasse Bichon Malteser gehört? Er soll kleiner sein als der Malteser und sehr lernfähig. Ich hab ein Bild gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bichon Malteser Beitrag #1
Maltipoo91

Maltipoo91

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey
Habt ihr schon mal von der Rasse Bichon Malteser gehört? Er soll kleiner sein als der Malteser und sehr lernfähig. Ich hab ein Bild gesehen die schaun echt anders aus. Aber ich weiß nichob ichs hier posten kann, hab des über E-mail bekommen...

Freu mich auf viele Antworten :)

• Bichon Malteser Beitrag #2
Bichon
Malteser
Coton de Tuléar
= sind alle sehr ähnliche Rassen und unterscheiden sich eigentlich nur von der größe etwas.
Coton is der größte, dann der Malteser, und Der Bichon is der kleinste.
Die 3 Rassen lernen generell sehr schnell (zumindest unser "alter")

Ich bin mit einem Coton aufgewachsen und liebe diese 3 Rassen.

lG Tierliebe

• Bichon Malteser Beitrag #3
Ok, dann gibt es die Rasse die "Bichon Malteser" heißt gar nich, so verstehe ich das. :)
Danke für die Info. :)

• Bichon Malteser Beitrag #4
Bichon:

Malteser
Bichon Frisee
Coton de Tulear
Havanesr
Bologneser

Wobei ich mir beim Coton gar nich so sicher bin.

• Bichon Malteser Beitrag #5
ähm momentchen.^^

ich hatte nen bichon...und der war definitiv reinrassig und größer als nen malteser. o_O

• Bichon Malteser Beitrag #6
@Esca

Bichon Frisee?

Ich glaube, der Malteser ist der kleinste, der Havaneser der größte.

• Bichon Malteser Beitrag #7
Ja, ich hab grad geschaut. Ein Bichon allein findet man gar nich. Ich glaub auch dass der Malteser der Kleinste is.

• Bichon Malteser Beitrag #8
genau den bichon frise´. aber der war definitiv größer wie nen malteser.^^

deshalb wunderte ich mich das tierliebe ja schrieb der bichon sei der kleinste. da ich ja selbst einen hatte und sah wie groß nunja groß blödes wort ^^ ,da er auch zu den kleineren rassen gehört, er ist.^^

• Bichon Malteser Beitrag #9
Ok, gut, Danke dir. :)
Off-Topic
Hab dir per PN was geschickt... ;)

• Bichon Malteser Beitrag #10
naja unser Coton war eigentlich ein ziehmlich kleiner. Aber die rasse is trotzdem eine der größeren.
Und ja klar heist es Bichon Frisé(e) aber es is so um ständlich mit dem Appostroph (^^) deswegen schreib ich auch nur Coton. *gg*
Ich habe gedacht das der Bichon der kleinste ist.
Es wird da ja auch zwerge und riesen geben.
Ich kenne zB einen Malteser der ist fast genauso groß wie es unser Coton war.

lG Tierliebe

• Bichon Malteser Beitrag #11
ich kenne mich zwar nicht so wahnsinnig mit den rassen aus, finde aber dass bichon-malteser sich wieder mal nach so einer tollen neuen kreuzung anhöhrt, die zur zeit so angesagt sind:roll:
Quasi ne kreuzung aus bichon frisee und malteser... wüsste aber nicht was das für einen zweck haben soll, denn die beiden sindsich doch relativ ähnlich, oder?

• Bichon Malteser Beitrag #12
Hihi @ nudl, Ich glaub des is der Oberbegriff ^^ Deswegen hab ich des Thema mal eröffnet, weil ich mir gedacht hab was des für ne Rasse is... ;)

• Bichon Malteser Beitrag #13
Bichon ist der Oberbegriff für eine Gruppe Hunde. Gesellschafts- und Begleithunde.

@Malti

Ist es Dir sehr wichtig, dass der Hund SEHR klein ist?

• Bichon Malteser Beitrag #14
bichon ist der oberbgriff und bichon frise ne rasse.;)
Ich dachte nur dass ei bichon malteser ein mix aus malteser und bichon frisee sein könnte...:eusa_think:

• Bichon Malteser Beitrag #15
Ja, wusst ichs doch. :)
Ähm, nein, wie kommst du drauf? Weil ich mich auf einmal für die interessiere? Ich hab nur ne Anzeige von wem gesehen und hab sie mir angeschaut. Ich wusste nur dass Bichon der Oberbegriff war, deswegen hat mich des gewundert. ;)

Hmm, kann aber schlecht sein wenn des der Oberbegriff is... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bichon Malteser

Bichon Malteser - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben