Hamster nimmt kein Wasser an

Diskutiere Hamster nimmt kein Wasser an im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #1
B

Bärchen_

hallo

mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser zu sich. die im laden haben ihm nur möhre gegeben und das soll ich auch weiter so machen und kein wasser. aber ich versuchte es mit wasser weil jedes tier wasser brauch.

was soll ich machen? nicht das er mir noch austrocknet. :(

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #2
Es kann ja sein dass er nur in der Nacht was zu sich nimmt. Mit einer roten Lampe kannst du ihn ungestört in seinen Aktivitätzphasen beobachten.

Biete noch zusätzlich Frischfutter an, feuche Salatblätter z.B.

Wie lange hast du ihn schon?

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #3
Möhre enthält auch nicht besonders viel Wasser find ich.... Also WENN du Wasser mit Frischfutter "ersetzen" willst dann eher mal nen Stückchen Gurke dazu. Aber ich würd ihn einfach ganz normal "Hamster-like" füttern und die Wasserschale trotzdem anbieten - er is ja nich blöd und wirds wohl nutzen wenn er Durst hat

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #4
Einer von meinen nimmt auch kein Wasser. Ich gebe ihm jeden Tag viel Gurke und trotzdem Karotte Salar usw. dass nimmt er beides (was ich halt grade dahab)! Aber wirklich zu allem was er bekommt trotzden immer Gurke.

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #5
Mein Hamster trinkt nur wenn er im Auslauf ist!
Ich weiß das hört sich total komisch und unglaubwürdig an aber es ist so!
Ich halte ihm manchmal wenn er auslauf hat die Trinkflasche hin und dann trinkt er als gäbe es kein morgen mehr. Ansonsten ist die Trinkflasche immer unberührt!:eusa_think:

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #6
Ihr seht es villeicht einfach nicht.Ihr beobachtet ihn ja nicht die ganze nacht und wisst daher nicht ob er nachts trinkt.

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #7
@ Bounty 123: Ja klar da hast du schon recht, aber wenn man die Wasserflasche
am einen Tag füllt und am anderen Tag ist die noch genau so voll.
Und am nächsten Tag auch!Und wieder, und wieder und wieder! Das ist doch komisch!

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #8
Ich würde auch sagen viel Gurke oder ebend das was er am liebsten mag wirklich nass machen dann bist du ja auf der sicheren Seite weil du ja dann auch siehst wie er frisst und trotzdem viel Wasser zu sich nimmt. Aber es ist wichtig das du trotzdem Tinkflasche etc. drin lässt, damit er wenn er durst hat trinken kann. Und ebend trotzdem mehr mals am tag z.B. Salatblatt ganz Nassmachen ! :D

Lg

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #9
Hamster trinken normalerweise ja nur ganz wenig, oft sieht man es gar nicht in der Trinkflasche, ob der Hamster getrunken hat. Dazu kommt natürlich, dass ihr ihn nachts nicht ständig beobachten könnt. Hamster trinken schon, wenn sie Durst haben;) Sorgen sollte man sich eher machen, wenn der Hamster auffällig viel trinkt.

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #10
gestern habe ich ihn mal beobachtet und habe mitbekommen das er angst vor der wasserflasche hat, weil er es nicht gewöhnt war. ich muss die flasche in der hand halten dann geht er erst ran. jetzt muss ich dahinter bleiben. ;)

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #11
Nimm doch ein Wassernapf?

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #12
Ich würd auch einen Hamsternapf nehmen ;) Ist natürlicher und manchen Hamstern fällt es schwer die Metallkugel von der Wasserflasche reinzudrücken. Außerdem kann man den Metallhals der Flasche nicht säubern und dann sammeln sich da Bakterien.. Und das trinkt er dann.. Find ich unhygienisch :| Napf kann man da einfacher reinigen :)

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #13
Also mein Hamster kommt gut mit der Wasserflasch klar und das mit der Metallkugel ist auch kein Problem für ihn!
Ich hab mal gehört es wären schon Hamster in so einem Napf ertrunken...
Kann das stimmen?

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #14
naja, wenn es ein großer napf wahr mit viel wasser drin dann schon. hamster können nicht schwimmen und sind meist auch wasserscheu. wenn er wirklich ertrunken ist, ist er wahrscheinlich aus i-welchen gründen nicht mehr aus dem napf rausgekommen?

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #15
Hamster können schon schwimmen,aber machen wollen sie es nicht.Man muss dem Hamster ja keine Müslischale mit Wasser hinstellen ! ;)Die Teelichthalter von IK.EA tun es auch ;)

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #16
Hamster können doch schwimmen oder?

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #17
ok dann können sie nur im notfall schwimmen oder? ausprobieren sollte man es nicht!

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #18
Naja es gibt ja immer wieder Leute die so Videos bei youtube hochladen...

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #19
ohjee das stimmt.
aber das ist quälerei!! also hamster können sich eine zeit lang über wasser halten. außerdem geht ein normaler hamster nciht so gern ins wasser, der hat doch todesangst darin...naja...aso und zudem können sie schnell eine erkältung kriegen, wegen des schwachen immunsystems (wenn das fell nass ist)

• Hamster nimmt kein Wasser an Beitrag #20
Ja,eben,dacht ich doch das ich schonmal was gesehen hab,wo ein Hamster schwimmt.
Aber ist auch purer stress für die.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nimmt kein Wasser an

Hamster nimmt kein Wasser an - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben