Verhalten

Diskutiere Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich hab mal ne frage! ich hatte bisvor kurzem einen hamster doch der is leider verstorben:( deswegen überlege ich ob ich mir einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten Beitrag #1
C

chester1.1

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab mal ne frage!
ich hatte bisvor kurzem einen hamster doch der is leider verstorben:(
deswegen überlege ich ob ich mir einen neuen hamster anschaffen möchte.
ich möchte gerne einen hamster der sehr zarm ist und sich auch gerne mal in deinerhandversteckt um zu kuscheln oder so das heißt auf keinen fall einen dsungarischen zwerghamster ,oder ?
ich möchte ausserdem am liebsten einen grauen !
wer kann mir die richtige art sagn ?
bitte schnellum antwort
LG chester1.1

• Verhalten

Anzeige

• Verhalten Beitrag #2
Warum kein Dsungare? Die sind meist sehr aufgeschlossen und neugierig. Und grau. Fast ausschließlich nur in grau. Alles andere wären Campells oder mischungen aus Dsungare oder Campell.
Es gibt verschiedene andere Zwerghamsterarten.

Aber es gibt ja auch graue Goldhamster, wenn dir Zwergis nicht zusagen.

Wie groß ist das zur verfügung stehende Gehege?

• Verhalten Beitrag #3
aslo der käfig ist :125cm lang, 63cm breit und 52cm hoch
ich wollte kein dsungare weil ich vorher einen hatte und der
wenn man ihn auf dem arm hatte die ganze zeit weglaufn wollte und ich habgelsen das das ein zeichen bei ihnen ist das sie sich wohlfühlen

• Verhalten Beitrag #4
Auch wenn es Hamster gibt die sehr zahm werden sind Hamster keine Kuscheltiere. Es gibt keine Hamsterart die garantiert kuscheln will.
Wenn du ein Kuscheltier suchst sind Hamster die falschen Tiere.

• Verhalten Beitrag #5
Also kuscheln kannst du mit einem Hamster nun wirklich nicht.
Hamster sind Beoachtungstiere, die man am besten so wenig wie möglich durch die Gegend trägt.
Wenn du ein Kuscheltier haben willst, dann schaff dir lieber keine Kleintiere an, die sind alle nichts für Kuschelhände;).

• Verhalten Beitrag #6
Hallo!
Dsungaren werden häufig am schnellsten zahm. Immerhin konntest du deinen alten Hamster sogar anfassen, das ist nicht selbstverständlich. Viele Hamster, egal welche Art, werden gar nicht richtig zahm.
Es ist schon als Erfolg anzusehen, wenn sie ruhig von deiner Hand fressen.

Wenn dir dein alter Hamster nicht zahm genug war, würde ich auch eher von einem neuen Hamster abraten. Hamster sind in allererster Linie Tiere zum Beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten

Verhalten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben