Kunststück Blasenschnecke

Diskutiere Kunststück Blasenschnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab bei mir im becken vor einigen wochen eine einsame blasenschnecke entdeckt. die ist warscheinlich mit den pflanzen ins aq gekommen...
  • Kunststück Blasenschnecke Beitrag #1
J

J.$.

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab bei mir im becken vor einigen wochen eine einsame blasenschnecke entdeckt. die ist warscheinlich mit den pflanzen ins aq gekommen.
jedenfalls habe ich ihr mal ne zeitlang zu gesehen und war wirklich erstaunt als sie plötzlich wie an einem faden von einer pflanze runter schwebt. ähnlich einer spinne die sich abseilt. das eigentliche kunststück ist jedoch dass meine strömung nicht sehr schwach ist, sie jedoch regungslos im wasser stand ohne eine sichtbare halterung...
wie geht das und warum hat sie spass dran im wasser zu schweben.:046:

ps: nebenbei wie vermehren sie sich...? hätte gerne ne kleine familie :D

• Kunststück Blasenschnecke Beitrag #2
So bald du ein Paar mehr hast dann bleibt das wahrscheinlich keine "kleine Familie", die vermehren sich rasend schnell (wenn genug Futter da ist). Sie sind Zwitter brauchen aber so weit ich weiß trotzdem eine zweite Schnecke um sich zu vermehren. Das mit dem Schweben kann ich mir auch nicht erklähren

• Kunststück Blasenschnecke Beitrag #3
Ja, die vermehren sich echt schnell.
Aber nicht zu viel füttern!
Sonst hast du ruck zuck 50 statt eine 4-Schneckige Familie;)

• Kunststück Blasenschnecke Beitrag #4
macht mir nichts wenn dann 50 schnecken drinn sind ich mag die außerdem freuen die fische sich doch auch wenns mal schneckenmatsch gibt ^^

da die ja keine pflanzen fressen sodern nur die reste sind die doch soweit ich weiß nicht schlecht fürs aq also why not????

kann mir das jmd mit dem schweben erklären würd mich sehr freuen:D

• Kunststück Blasenschnecke Beitrag #5
Ich zitiere mal aus "aqarienschnecken.de"
In schwach strömenden bepflanzten Becken, kann man beobachten wie sich die Blasenschnecke ihren Weg "spinnt". Wie alle Wasserschnecken ist sie mit einer Drüse ausgestattet, aus der Schleim austritt. Beim Gleiten durch das Wasser hinterlässt sie einen feinen Schleimfaden. Beginnt sie nun also von der Wasseroberfläche nach unten Richtung Bodengrund zu schweben, zieht sie den Faden hinter sich her.
Ich weiß zwar nicht ob das so genau stimmt, hoffe aber ich konnte dir damit trotzdem weiterhelfen.;)

• Kunststück Blasenschnecke Beitrag #6
bei uns 'schweben' die Schnecken auch. Sieht echt aus als würden sie an einem Faden hängen.
Aber bei mir ist das schon keine Familie mehr :D :D.

Thema:

Kunststück Blasenschnecke

Neueste Beiträge

Oben