Zwei Sorgenkinder

Diskutiere Zwei Sorgenkinder im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!! So gestern war ich mit zwei meiner Mäuse, wieder beim TA, bin ja da Stammkunde. So meine Chester ist wieder gesund bis auf den Schiefkopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Sorgenkinder Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

So gestern war ich mit zwei meiner Mäuse, wieder beim TA, bin ja da Stammkunde.
So meine Chester ist wieder gesund bis auf den Schiefkopf der bleibt.
Gibt es da was zubeachten, mit der Käfigeinrichtung und so weiter?
Schlägt das sich auf die lebeserwartung nieder?
Sie scheint ganz gut damit zurecht zukommen, klettern und kampeln tut sie ja. Frtessen und trinken klappt auch.

Die zweite Fiebi hat einen Erbsen großen Tumor an der Flanke. Er ist gut zu operieren, aber Fiebi ist schon so alt wie Medusalem. Ich weiß nicht ob ich sie nochmal operieren lassen soll. wegen der Narkose und den ganzen stress der damit verbunden ist. Sie hatte schonmal so eine Op und dannach hat sie sich von der Narkose nicht so gut erholt. Nun weiß ich nicht was ich mit der Maus machen soll. Ich hab halt angst das er schnell größer wird.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #2
Hallo
also deine Chester wird ganz normal damit leben können , groß was beachten mußt du nicht . Du solltest nur den Käfig so einrichten dass wenn sie fallen sollte , sie irgendwas auffängt z. B: eine Hängematte oder sowas.

Wie alt ist denn wie Methusalem ? Und was hat der TA zur Narkose gesagt ?

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #3
Fiebi ist 3,5 jahre alt, mir ist eh ein Rätsel das sie nochmal unters messer soll kopfschüttel.
Narkose gibt es Blutgas, das soll sehr schonend sein. Bin aber kein Ta, weiß persönlich nicht ob das stimmt.
mein bedenken ist nur, weil sie schon so alt ist, ob das überhaupt sinn macht.

Die letze OP hatte sie mit 3 jahren, der Tumor den sie da hatte hat sie schon extrem behindert, dass musste sein. Sonst hätte sie nicht mehr laufen können. Da hat jeder schon mit den kpopfgeschüttelt. Gut der Erfolg gab uns recht. Sielebt 6 Monate später immer noch glückich in den Tag hinein.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #4
Das dürfte die ganz normale Inhalationsnarkose sein .

Im Prinzip würd ich sagen operieren wenn es der allgemein Zustand zulässt.
Ist sie denn sonst fit ?

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #5
Hallo Pinky!

Wegen der OP geh nach deinen Bauchgefühl. Du kennst sie am besten,weißt was sie aushält.Wie fit sie ist usw. usw.

Ich ließ einen meiner Hamster operieren der war auch schon ein Metusalem und über die opligatorischen zwei Jahre längst hinaus. Die eine TÄ wollte ihn schon einschläfern,die andere meinte,er packt das noch. Und sie hatte Recht, nach der OP hatte ich noch wundervolle Wochen und ich bereue nichts obwohl er schon Uralt war er hat soagr die drei Jahre geschafft.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #6
Der Allegneinzustand ist gut, sie ist munter, frisst macht alles soweit mit.
Ab und an ist sie aber doch schläfrig und will ihre Ruhe haben.
Ich denke mal das ist normal, klettern tut sie ab und an auch noch.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #7
Kenne mich mit Ratten nicht aus. Aber was du bechreibst konnte ich bei meinen Tieren auch beobachten. Die Typischen Alterserscheinungen.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #8
ja es sind alterserscheinungen, halt normal, war auch schonmal beim TA deswegen.
Der kennt sie ja schon von klein auf, ist aber zugegeben immernoch verwundert, dass sie immernoch unter uns weilt.
Ratten werden ja im seltenen fall so alt.
Der Rest im Rudel ist auch nicht mehr soooo Jung. Alle werden bald 2 Jahre oder sind da schon weit darüber.

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #9
Hi =)
Ich seh es wie Clarissa, wenn die Kleine vorhat, noch was zu leben, dann gib ihr die Chance. Das weißt letztendlich du am allerbesten, du kennst sie und hast mit ihr schon so einiges durchgemacht.
Jedenfalls - ich finde das muss an dieser Stelle dringend mal gesagt werden! - finde ich es total bewundernswert, wie sehr du dich um deine Kleine sorgst und kümmerst. Dass du sie mit drei Jahren noch operiert hast, dass du auch jetzt einzig an ihr Wohlergehen denkst und nicht sagst "das lohnt sich nciht mehr" oder sowas. Ich finde das wirklich toll! =)

• Zwei Sorgenkinder Beitrag #10
ich werd morgen den Tumor Biopsieren lassen. Ist er gutartig, denke ich erspare ich ihr die Narkose und den ganzen stress.
Wenn er bösartig ist lass ich ihn entfernen.
Ich frag mich nur ob das nicht mit lokaler betäubung geht? Bei menschen und hunden bei kleinen Eingriffen wird das auch gemacht?

Danke für die Blumen!!! Ist doch selbstverständlich das man sich um seine Tiere kümmert und sorgt. Dafür hat man sie doch. Wenn ich ans Geld denken würde hätte ich mir keine zugelegt. Die Verantwortung hab ich solange bis sie streben und bis dahin werd ich alles tun damit es ihnen allen auch gut geht.
Obwohl ich nicht mal Geld habe eigtlich um das zu finanzieren. Aber die Autospardose spuckt noch was aus grins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Sorgenkinder

Zwei Sorgenkinder - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Sorgenkind: Hallo erstmal an euch, ich bräuchte einmal euren Rat und ich weiß Ihr seid genau solche Tierliebhaber wie ich und möchtet genauso das beste für...
Bewegungsstörungen: Hallo!!! Es geht mal wieder um Chester, meine arme Maus. Die letzten paar Tage hatte sie komischer weiße eine richtig gute zeit gehabt. Zumind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues zu Hause, 27.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben