Abszess an der Backe!!!

Diskutiere Abszess an der Backe!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Nini hat einen Abszess an der Backe und muss schon morgen operiert werden. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist die OP schlimm? Verheilt die wunde...
  • Abszess an der Backe!!! Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Mein Nini hat einen Abszess an der Backe und muss schon morgen operiert werden.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist die OP schlimm? Verheilt die wunde schnell?

Bitte helft mir!!!

eure Frenchy

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #2
HI
Ohje, das klingt ja nicht so gut...
Eins meiner Ninis hatte auch mal nen eitrigen Abszess, das musste aber gottseidank nich operiert werden.
Ich denke, dass du einfach abwarten solltest. Vertraue einfach deinem tierartzt.
Weißt du denn ,wie es dazu kam?

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #3
Wir hatten den an der Seite meines Jungen, ziemlich gross. Meine TÄ hat ihn rausgeschnitten, meinte, das sei sauberer als den Abszess auszudrücken und mit der neuen Methode Antibiotika-Kügelchen reinzutun und jeden Tag zu spülen. Dies könne aber nur gemacht werden, wenn das Tier jung und gesund ist. Das ist deines sicher,oder? Bei meinem Kleinen verheite er sehr schnell und es ging ihm auch gut am nächsten Tag. Ich denke, es ist nicht sooo schlimm, aber verstehe deine Angst! Lass uns wissen, wies ausgeht!

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #4
naja jung kann man nicht sagen ... es is fast schon 5!!!!

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #5
Das IST jung! :) Keine Bange. Gesund ist er auch? Bitte nüchtere das Kaninchen vor der OP nicht aus, gib ihm am besten nur Heu zu fressen morgen.

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #6
naja er hat kaninchenschnupfen, aber nicht stark!
ich hoff mal das alles gut wird ;)

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #7
Das hat meiner auch, leider chronisch, ist aber sonst topfit. Das geht schon gut!!! Sag mir dann, wies lief, ja?

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #8
okay ;)
ich weiss nich ob es bei meinem chronisch ist, ich denke des werd ich meinen ta morgen gleich fragen!!

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #9
Ja, tu das! Ich hab mit meinem Kleinen 3x eine Antibiotika-Behandlung gemacht, es kam immer wieder. Er hat einfach immer ein nasses Näschen, aber sonst nichts, weder entzündette Augen noch sonst was.

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #10
die op ist zum glück gut verlaufen!
mein nini hat jetzt eine narbe auf die ich ab und zu schauen muss und ich muss ihm täglich aus so ner spritze medikamente geben.
ihm gehts eigentlich recht gut und hüpft schon fast wieder genauso wild rum wie vorher ^^

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #11
Hey schön! Siehst du, ist gut gegangen. Und dem Kleinen gehts auch gut. Bin froh! :clap:

• Abszess an der Backe!!! Beitrag #12
ja ich auch :)

Thema:

Abszess an der Backe!!!

Abszess an der Backe!!! - Ähnliche Themen

Abszess-OP: Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben