Nachwuchs, agression?

Diskutiere Nachwuchs, agression? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi!! Wir ihr vielleicht schon wisst habe ich straßenhunde! Eine davon hat jetzt welpen beckommen!! Bis jetzt ist die Hündin zu mir geckommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs, agression? Beitrag #1
Lola-Kracky

Lola-Kracky

Punkte Reaktionen
0
Hi!!
Wir ihr vielleicht schon wisst habe ich straßenhunde!
Eine davon hat jetzt welpen beckommen!!
Bis jetzt ist die Hündin zu mir geckommen und ich noch nicht zu ihr!
Ich frage mich nur ob sie dann agressiv wird wenn ich in die nähe komme!!
Oder mich nicht dran lässt...soll ich es versuchen oder soll ich nocht etwas warten??

Danke für eure Hilfe!!

• Nachwuchs, agression? Beitrag #2
hmm also ich würd jetzt nicht einfach hingehen und nach ihrem welpen grabschen ;)

setz dich doch erst mal in ihre nähe. wenn sie keine auffälligkeiten zeigt, steh auf und setz dich näher dran, bis du irgendwann ganz neben ihr sitzt. aber bitte nicht kriechen oder schleichen. einfach souverän aufstehen, ein stück näher gehen und wieder hinsetzten. währenddessen den hund nicht anstarren, sondern am besten seitlich oder mit dem rücken zu ihr sitzen und mit anderen hunden beschäftigen oder ähnliches.

sollte sie unsicherheiten zeigen, kannst du ihr in einigen abständen leckerchen zuwerfen. bleibt sie ruhig/normal zurückhaltend, dürfe es eigentlich keine schwierigkeiten geben. ist sie denn eher ein dominanter hund oder eher scheu und zurückhaltend?

für meine angaben gebe ich keine garantie, da ich die hündin und ihr verhalten nicht kenne! man muss schon die körpersprache der hunde verstehen, um erkennen zu können, ob es ungefährlich ist, sich ihnen zu nähern und da bist du für dich verantwortlich, denn ich kann nicht wissen, ob du das einschätzen kannst.
wieso möchtest du denn ihren welpen sehen oder anfassen? willst du ihn untersuchen lassen?

LG

• Nachwuchs, agression? Beitrag #3
Hi!
Danke petite!!
Naja eigentlich war ich schon vor dem Loch (wo die kleinen sich versteken) und sie hat mir nichts getan!! Sie hat sogar mit dem schwanz gewedelt! Sie ist eher der Zurückhaltene Typ!
Aber letztens war da noch den Vater, und den kenne ich nicht!
Naja ich wollte nur sehen ob es ihnen gut geht, wissen ob ich in die Nähe darf, und sie beschützen weil meine Freundin hatte auch ein straßenwelpe und er worde überfahren!!
Und wenn sie etwas größer sind den Doktor kommen lassen um sie zu entflöhen und entwurmen,...
Ich habe nähmlich vor der Haustür einen Park und da könnten sie ungestört Leben!!
Danke und LG!:)

• Nachwuchs, agression? Beitrag #4
Lebt die Hündin sowieso schon in diesem Park, oder willst du sie dann dahin lotsen? Das wär ja schön, wenn sie dann in Ruhe leben können :)

• Nachwuchs, agression? Beitrag #5
Nein, nicht direkt!! Sie wohnt daneben auf einer Straße (Kreuzung) wo ich es etwas gefährlich für die welpen finde. Aber sie geht ab und zu mal rein!!
Nur zum sonnen oder so...!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs, agression?

Nachwuchs, agression? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben