Tiffy ist soweit gesund!!!

Diskutiere Tiffy ist soweit gesund!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, war gerade beim ta! tiffy ist zu 100% nicht schwanger! :clap: das mit dem umkippen sind lähmungserscheinungen, durch vitamin c und e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #1
S

SweetDinah

Punkte Reaktionen
0
hallo,
war gerade beim ta! tiffy ist zu 100% nicht schwanger! :clap:
das mit dem umkippen sind lähmungserscheinungen, durch vitamin c und e mangel. das kann trotz reichlich obst und gemüse vorkommen. muss jetzt täglich einmal sowas in den mund spritzen und dann wird das bald wieder besser! :p
tja und der dicke bauch ist halt ein blähbäuchlein :cry: aber da gegen kann man ja zum glück auch etwas tun!!! ;)
milben haben sie auch nicht, aber da sie sich so sehr kratzen wurden vorsichtshalber etwas dagegen gespritzt. hatte unsreren hund (dinah) auch mit, falls es etwas gewesen wären, damit sie auch was bekommen hätte! tja und was hat sich herausgestellt? SIE hat die herbstgrasmilben!!! :? aber nicht weiter schlimm ist schon alles in behandlung!!!!

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #2
Naja, das hatte ich mir ja schon gedacht mit dem Blähbauch! warst du jetzt bei einem anderen arzt?
ich glaube nicht das solche Lähumungserscheinungen kommen, wenn ausreichend vitaminreiches Futter geben wird.
Ich denke das kann noch von vor dir sein, aber trotzdem würde ich gerne wissen was du alles fütterst und wie oft?

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #3
natürlich bekommt sie keine sachen die den bauch noch mehr aufblähen! ;)
frischfutter: möhre, tomate, aber nicht viel, kopfsalat, apfel eigentlich alles was es so an obst und gemüse gibt... und natürlich was sie mögen, denn paprika mögen sie z.b. nicht... achso und natürlich frische wiese und löwenzahn.

ja und trockenfotter von "bunny" schlemmerwiese für junge meerschweinchen und dazu von bunny reisflakes gegen einen empfindliche verdauung. und getrocknetes brot...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und natürlich heu!!! und das soviel sie wollen!!! trockenfutter 1 El pro meeri, also 2 :D und obst und gemüse halt nach bedarf, kann ja jetzt nicht aufzählen wie viel apfel gurke sie bekommen. ich gebe einmal mogens was rein und einmal späten nachmittag ca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #4
Lass das Brot weg und auch die reisflakes, die können mir erzählen was sie wollen, im Grunde geht es nur ums Verkaufen. Außerdem traue ich Bunny eh nicht über den Weg, wegen der Teutofarm.

Wie oft hast du probiert Paprika zu füttern?
Kopfsalat ist nicht gut, enthält sehr viel nitrat, lieber eisbergsalat, oder Lollo. Versuch es noch mit fenchel ist auch sehr gut für Verdauung und Vitamine. Und Kiwi würde ich auch mal probieren, enthält ja sehr viel Vitamin C.

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #5
paprika habe ich jetzt drei mal probiert... lege immerwieder ein stück mit rein, sie knabbern zwar dran rum aber sie fressen es nicht... und ich meine doch eisbergsalt, sorry! ;) und das brot gebe ich um die zähne ab zu nutzen, trotzdem weg lassen? habe auch zweige mit drine liegen. (haselnuss)

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #6
Wielange lässt du den Paprika denn drin?
Brot bringt absolut nichts für die Zähne, wirkt zwar auf uns weich ist für die Meerschweinchen aber ein leichtes zu knacken usw. ich hab das schon unzählihe Male erzählt schau am besten mal über die Suche ;)
Das einzig wichtige für Zähne und Verdauung ist Heu und das bekommen sie ja auch.

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #7
ich muss dazu sagen alles andere ist immer schon gefressen! :D ich lasse die immer nen ganzen tag drine, dann sieht sie auch schon nicht mehr saftig aus! soll ich sie länger drin lassen?

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #8
nein, länger als ein tag sollte das nicht drins ein. probier mal nur die Parika und wenig von anderen sachen rein zulegen, vielleict essen sie es doch wenn sie noch hunger haben.

• Tiffy ist soweit gesund!!! Beitrag #9
ja werde ich machen. mal gucken ob sie es dann fressen.

bin ja schon erleichtert das sie soweit "gesund" ist!!! :lol:

danke noch mal für die tipps und antworten! :098:

bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiffy ist soweit gesund!!!

Oben