Komisch...fremdes Pferd!

Diskutiere Komisch...fremdes Pferd! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, heute ist mir was komisches passiert, ich war auf dem Weg zu meiner Reitstunde, und ich bin durch den Wald gefahren war eigentlich bloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #1
Gold

Gold

Punkte Reaktionen
0
Hey, heute ist mir was komisches passiert, ich war auf dem Weg zu meiner Reitstunde, und ich bin durch den Wald gefahren war eigentlich bloß zufall sonst fahre ich fast immar auf der kleinen Straße, also ich so lang fuhr merkte ich das sich hinter den Bäumen etwas bewegte ich ging näher hin, da war ein pferd! Ohne Sattel oder zaumzeug! es war mit Halfter an dem Baum angebunden! Ich habe mich umgekuckt aber weit und breit war niemand zu sehen, und das Pferd war auch nicht mit nem panikknoten festgebunden nein es war ein richtiger fester knoten wo ich später problem hatte ihn auf zu machen.

Ich hatte das Pferd auch noch nie zufuhr gesehen! Also von dem Reitstall wo ich hingehe kommt es garantiert nicht!

Ich wartete neben dem Pferd und streichelte es, ungefähr nach einer stunde war immer noch keiner in der nähe. Ich beschloss das Pferd mitzunehemen, meine reitstunde hatte ich eh schon verpasst!
Naja das pferd war mir erstmal wichtiger, also ich wieder beim Reiterhof ankamm, haben wir (meine reitlehrerin, hofbesitzer und ich) die Polizei gerufen, die hat alles aufgenommen und das Pferd steht jetzt erstmal bei uns.

Kann es sein das es jemand mit absicht dort festgebunden hatte ?
Vielleicht wurde es ja gestohlen?
Ich weiß es echt nicht...

Es ist übrigens eine Scheck Stute, ich würde ja auf DRP tippen aber sicher bin ich da nicht.

lg.gold

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #2
So was ist echt blöd. Es kann schon sein das es ausgesetzt worden ist, aber ich finde so was grässlich.
Setz mal ein Bild hier rein, vielleicht (durch zufall) erkennt jemand die Stute.
Wartet erstmal was die Polizei sagt. Auf Diebstahl würde ich ehrer nicht tippen, wieso sollten sie denn dann das Pferd aussetzen?
lg Arabie

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #3
Das Bild wollte ich ja eigentlich mit anhängen, aber meine Reitlehrerin ist strickt dagegen sie meinte sie Zettel reichen und ich soll jetzt nicht so große wellen machen, eigentlich sollte ich garnicht fragen! Hoffe das sich bei uns jemand meldet, was passiert eigentlich wen sich keiner mehr meldet darf der Stall das Pferd dan einfach behalten ?

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #4
Da müsst ihr mit der Polizei drüber reden. Wenn die keinen finden und sich keiner drum kümmern kann, könnt ihrs vielleicht behalten.
Aber es könnte auch sein das die da so ne Pflegestelle haben.
Warum will deine Reitlehrerin das nicht? es hilft doch, wenn jemand das Pferd vielleicht kennt.

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #5
Ich weiß auch nicht...sie war auch total abweisend was das betrifft und hatte mich richtig böse angefunckelt! Ist irgendwie komisch sonst ist sie immer so nett!

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #6
Vielleicht hat sie was damit zutun. (Sorry, aber wenn sie sich so verhält. ;))

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #7
Ich finde das sehr seltsam... Irgendjemand muss das Pferd doch kennen und damit dann auch den Besitzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer heimlich sein Pferd irgendwo im Wald anbinden kann, ohne, dass es jemand "zu Hause" merkt ?!
Vor allen Dinge: Wieso setzt man ein Pferd aus ? Ein Pferd kann man lohnend verkaufen. Entweder an einen neuen Besitzer, oder einen Zwischenhändler, oder an den Schlachter. Aber man muss es doch nicht aussetzen ?! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Es sei denn man ist 6 Jahre alt oder hat einen sehr beschränkten Horizont.

Ich finde das klingt eher so als hätte jemand das Tier "entführt" und aus Spaß irgendwo festgebunden, weil der Nachmittag sonst nichts aufregendes gebracht hat.

PS: Ich glaube die Reitlehrerin hält nicht so viel von Internetforen. Da kann ja jede Maus kommen und sagen "och joar des Pferd kenn ich, is meins"... Ich kann das durchaus verstehen, dass sie so reagiert. An und für sich gibt es hier ja nicht die breite Masse an Menschen, dass man sagen könnte, hier kennt sie bestimmt wer. Dann macht es wohl mehr Sinn dort Zettel aufzuhängen ;)

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #8
@ SoylentGreen das kann sein ! Vielleicht meldet sich der Besitzer bald, wir haben es ja erst seit heute.

@Arabie96 Kann ich mir bei ihr jetzt nicht vorstellen, kenn sie zwar noch nicht sooo lange aber ich weiß nciht glaube eher nicht.

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #9
Also ich bin da auch Soylents Meinung. Das ist echt merkwürdig.

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #10
Bis jetzt hat sich keiner weiter gemeldet! Bin ja mal gespannt was daraus wird, ich habe die süße heute mal Longiert gut ausgebildet ist sie ja xD

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #11
Hat deine Reitlehrerin jetzt gesagt warum sie nicht will das du hier Bilder rein stellst?

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #12
Es war genau deswegen was Arabie 96 vermuttet hatte xD
Heute durfte ich sie mal kurz reiten ^^ aber nur in der Halle den bewegung brauch sie ja auch, wirklich ein herliches Pferd am liebsten würde ich die kleine für immer bei uns lassen!
Jemand war heute da, er hatte aber keinen nachweis das es wirklich sein Pferd ist, dumme Menschen gibt es doch...

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #13
wenn sich wirklich niemand finden sollte könntest du vielleicht mal mit deinen eltern darüber reden, ob du sie nicht behalten darfst?!

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #14
Wird ich ja gerne :D aber so einfach geht das glaub ich nicht :?

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #15
Wenn Pferde wie Fundgegenstände behandelt werden, dann gehört es dem Finder nach 6 Monaten. Allerdings weiß ich nicht, ob sie als Fundgegenstände gelten bzw. ob es dazu überhaupt irgendetwas schriftliches gibt. Gefundene Pferde sind ja doch eher eine Seltenheit...

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #16
  • Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #17
Du kannst ja mal mit der Polizei sprechen und fragen wie das ist, ob du sie behalten darfst. Wenn die Polizei dafür ist musst du nur noch deine Eltern überzeugen. ;)

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #18
Sie wurde heute abgeholt......:(:(:(

Von solchen Privaten leuten da war irgendwie das Pferd ihrer tochter was über nacht auf der weide standt und ja am nöchsten morgen war es weg.
Sie hatte auch die Papiere und alles mit also es war wirklich ihr Pferd, sie wohnen zwar in der nähe aber ich denke mal das sie mich nicht merh an das Pferd ran lassen, das mädchen kam schon so verwöhnt rüber wie ihm film halt genau so ne........

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #19
OOh das ist ja schDE :( und wo wurde sie hingebracht ??

• Komisch...fremdes Pferd! Beitrag #20
oH, das tut mir sehr leid, für dich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisch...fremdes Pferd!

Komisch...fremdes Pferd! - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben