Kleines Hufeisen usw.

Diskutiere Kleines Hufeisen usw. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hii, Helfen die abzeichen und so weiter denn überhaupt, was bringt das? Ich bedanke mich jetzt schon für eure tollen antworten :D lg Mara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Hufeisen usw. Beitrag #1
Pferdchen1

Pferdchen1

Punkte Reaktionen
0
Hii,

Helfen die abzeichen und so weiter denn überhaupt, was bringt das?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure tollen antworten
:D

lg Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Hufeisen usw. Beitrag #2
Hallo
Nöö also mir haben die nicht wirklich was gebracht.
Ich geh ja sowieso nicht auf Tuniere und das was ich da
gemacht hab das wusste ich schon vorher.
Mag sein das das einigen hilft, aber ich fand, dass
hätte man auch nicht gebraucht :D
Aber wenn du auf Tuniere willst brauchst du das glaub
ich.
Man bezahlt aber eig. ganz schön viel Geld dafür
dass man dann so eine Urkunde und eine Reitkarte oder so
hat. :eusa_think:
Muss aber jeder selber wissen ob das was bringt und ob er das machen möcht

Lg:mrgreen:

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #3
ich mein das kleine Hufeisen nicht Reitabzeichen

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #4
Ja cih doch auch :lol:

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #5
achso wie viel hasst du bezahlt und über welchem zeitraum ging das

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #6
Also ich hab damals 45€ bezahlt und es waren ein praktischer und ein theoretischer Teil.
Ich habs auf den Reiterferien gemacht. Die Prüfung (praktisch) dauert so ne halbe bis ganze stunde.

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #7
also bei mir ging das 1 Woche lang und ich hab glaub ich 110 euro bezahlt oder mehr und dann noch basispass also zusammen aber Basispass ist ganz einfach da muss man ja nur Pferd vorführen und über satteln trensen Putzen und auf Hänger führen können und bei kleinem hufeisen halt Durch die ganze Bahn wechseln und so und Schritt Trab Galopp :D
Mehr glaub ich nicht.

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #8
Doch, viel mehr. Glaub mir. xD

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #9
Also ich weiß was beim Kleinen Hufeisen vor kommt und ich mache es im Osterferien und das kosstet für 7 Tage oder so oder 6 oder 8 75€und an jedem tag wird da eine Theorie stunde sein und eine Praxis und dann halt einmal abnaheme und soo

Findet ihr das ist ein fairer preis???

lg mara

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #10
Ja. ich hab ja das gleiche bezahlt. :D

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #11
@arabie96
was dnen noch ?
Also ich musste nur das amchen was ich geschrieben hab und Theorie halt aber das wusste ich auch vorher..

Ja also fair ist der Preis auf jeden fall..
Jetzt ärger ich mich das ich so viel bezahlt hab :eusa_doh:

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #12
du hasst aber 45€ gesagt

achao und was ich vergessen habe ist das die unterbringung pro tag 10€ kostet aber daher das ich kein eigenes pferd habe muss ich es auh nicht bezaahlen

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #13
Oh sorry, das war die Prüfung allein. :D Ohne die Stunden. ;)

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #14
aso habt ihr beide eigentlich icq oder msn so könnten wir noch ein bischen weiter chatten sind j a nur wir drei die die ganze zeit etwas schreiben

achso und geht mal unter mein tierpage steht halt viel über den verein wo ich bin

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #15
nee
icq und msn hab ich leider nicht

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #16
Also...Das kleine und große Hufeisen sind nur Motivationsabzeichen! Man braucht diese nicht, um auf Tuniere gehen zu können.

Also im kleinen hufeisen wird meistens alle drei Grundgangarten gefordert und Bahnfiguren.
Als theoretischer Teil wird meistens etwas übers Sattel-und Zaumzeug gefragt, Rassen, Pferdepflege, Putzzeug, Anbinden, Linksgalopp-Rechtsgalopp-Kreuzgalopp...also das war zumindest bei mir so!

Mein Kurs hat knpp 12 Tage gedauert, den Preis weiß ich nicht mehr!

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #17
Genau, aber den Basispass braucht man für Tuniere;)

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #18
Guten Abend,

Ich war gerade etwas erschrocken als ich gelesen habe, dass hier ab 70€ und noch mehr ausgegeben wird für ein Hufeisen...
Wie SandraZara schon sagte, sind das große und das kleine Hufeisen nur Motivationsabzeichen, nachdem hinterher kein Hahn mehr kräht...
Ich habe damals als ich 7 Jahr alt war für das kleine Hufeisen glaube cih 15 € ausgegeben.
Also ab 25€ finde ich ist es nur Geldabzockerei, wenn man bedenkt, dass es einem gar nichts nützt.
Dann würde ich eher vorschlagen, dass du das kleine Reitabzeichen machen solltest. Das ist eigentlich auch nicht so schwierig., aber hier kommt es ja auf dein reiterliches Können an.
Und das kleine Hufeisen besteht eigentlich jeder, der auch nur ansatzweise seine Nase mal für eine Zeit in einen Pferdestall gesteckt hat ( Im übertriebenen Sinn)
LG

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #19
Huhu!

Dann würde ich eher vorschlagen, dass du das kleine Reitabzeichen machen solltest. Das ist eigentlich auch nicht so schwierig., aber hier kommt es ja auf dein reiterliches Können an.

Das DRA IV finde ich persönlich eigentlich fast schon zu hoch gegriffen für Freizeitreiter, die nicht auf Tunieren starten möchten.
Der Reitpass ist 'ne klasse Sache, macht irrsinnig viel Spaß, weil man dann endlich auch mal als Schulreiter nach draußen kommt und ist auch zu schaffen.

LG

• Kleines Hufeisen usw. Beitrag #20
also ich habe irgendwann mal vor auf turnieren zu starten jetzt bin ich aber erst 11 und ich denke noch ein bischen jung um an turnieren teilzunehemen und ich glaube das 75€ eigentlich ein guter preis ist weil ich einmal auf reiterferien war wo eigentlich nur in dieser woche auf das kleine hufi drauf hin gearbeiet wurde und ich konnte es noch nicht mal machen und da musste man für die prüfung 15€ dazu zahlen und so hat alles (mit kleinem hufi) 325€ gekostet und ohne 310€ für eine woche

lg mara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Hufeisen usw.

Kleines Hufeisen usw. - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Oben