Arthrose - welche Liegefläche?

Diskutiere Arthrose - welche Liegefläche? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es geht um unsern Lucky. Er hat seit etwa 2 Jahren Arthrose und seit dem auch fast 10 Kilo abgenommen (dachte selbst bis vor kurzem es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arthrose - welche Liegefläche? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es geht um unsern Lucky. Er hat seit etwa 2 Jahren Arthrose und seit dem auch fast 10 Kilo abgenommen (dachte selbst bis vor kurzem es wären nur 6 Kilo gewesen).

Er bekommt jeden morgen 4 Tabletten Teufelskralle und dadurch und durch seine Diät wurde es besser. E humpelte überhaupt nicht mehr.

Dieses Wochenende war es wieder ganz schlimm, er bekam öfters sein Hinterteil vom Sofa, wo er immer liegt, nicht hoch!

Deswegen waren wir heute bei der Tierärztin. Bekamen Schmerztabletten mit und sie sagte, wir sollen ihn etwas schonen. Auf meine Frage obs besser wär, er würde woanders schlafen und liegen, da ein Sofa ja so weich ist und so hoch, stimmte sie mir zu, dass es besser wär er würde anders liegen.

Wir könnten direkt neben dem Sofa etwas hinstellen, aber ich weiß nicht was bei so einer Erkrankung am besten wäre. Was wäre am besten bei seiner Krankheit? Gibt es spezielle Hundebetten?

Freu mich über Tipps,

Christiane

• Arthrose - welche Liegefläche? Beitrag #2
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würd es mich auch interessieren, was besser ist. An sich würd ich - rein intuitiv - sagen, dass ein weicheres (aber nicht ganz weiches) Bett gut ist.

Wie hoch sind Deine Teufelskrallen-Tabletten (pro Tablette) dosiert? Kannst Du das mal nachschauen?

• Arthrose - welche Liegefläche? Beitrag #3
Kein Problem.. eine Tablette enthält 250mg Trockenextrakt aus Teufelskrallenwurzel.

• Arthrose - welche Liegefläche? Beitrag #4
Danke! Und davon bekommt er als Dalmatiner quasi 1000mg morgens, ja? Ich hab schon irgendwo im Internet gelesen, dass man einem Hund 500-1000mg geben sollte, dann passt das ja! ;)

Wo kauft ihr die immer, weißt Du das?

• Arthrose - welche Liegefläche? Beitrag #5
Ich glaub die hat meine Mutter immer bei Aldi gekauft.. gibts bestimmt in vielen Supermärkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arthrose - welche Liegefläche?

Arthrose - welche Liegefläche? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Oben