Falabella als Beisteller ?
Diskutiere Falabella als Beisteller ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo
da wir jetzt ja umgezogen sind und mein shetty momentan noch bei den alten pferden steht also bei einem Bauern, wollte ich wissen was ihr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #1
Hallo
da wir jetzt ja umgezogen sind und mein shetty momentan noch bei den alten pferden steht also bei einem Bauern, wollte ich wissen was ihr davon haltet wenn man ein Falabella als beisteller hält. Ich hab mla gelesen das ist nicht gut und man soll so eine Zucht nicht unterstützen, aber wir haben auch schon einen Züchter gefunden wo wir dann mal hinfahren wollten.
Ich hab hier glesen das man hinter den kleinen auch einen kleinen anhänger machen kann und dann ein bisschen mit den fahren, da mein Shetty auch ziemlich klein ist (80cm) und die ja auch so um den dreh sind fände ich das eine schöne Idee. und für mein Shetty wollte ich eventuell ein Sulky kaufen oder ein gig .. damit er auch beschöftig ist und dann fände ich das cool wenn man da zu zweit geht einer nimmt das kleine mit einem strick und der andere fährt

..
ich kann noch nicht fahren aber ich wollte auch gerne einen Kutschfürherschein machen. Das werde ich mir aber dann überlegen.
LG:mrgreen:
-
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #2
Also solange es Pferde bzw Ponygesellschaft gibt, gibts da nichts daran auszusetzen.
Ich hab das noch gar nicht gehört, dass man diese Zucht nicht unterstützen soll, weil die Ponies so klein sind oder wie???
Ein Minishetty wäre ja auch eine Alternative oder, die würden sich auch besser hinterm Sulky machen als die Falabellas
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #3
Hi,
die Falabellazucht ist umstritten, weil viele Fohlen verkrüppelt zur Welt kommen und nicht lebensfähig sind.
Ich würde mir so ein Pferd niemals gezielt kaufen oder auswählen, da ich so etwas nicht unterstützen möchte.
LG Lilly
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #4
Hallo..
Danke für die Antworten

ich würde aber eigentlich ein Falabella oder ebend miniShetty auswählen
da ich auch ein Shetty hab und ich finde es besser wenn die kleinen auch mit kleinen rumlaufen, da er wenn er mit den großen ist immer gejagt wird und das ist auch doof

aber cih denke das ist geanu wie mit chihuahuas da sagen auch einige das das nicht artgrecht ist und andere kaufen die auch..
.. das mit dem verkrüppelten Fohlen stimmt schon, aber wir haben ja schon jemanden und da werden die Tiere artgerecht gehalten und sind auch gesund..
Lg
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #5
Leider hat der Züchter keinen Einfluss auf Fehlbildungen, die passieren einfach ebeso wie die Tatsache dass viele Falabellas per Kaiserschnitt geholt werden müssen weil die Mütter zu klein für die Fohlen sind.... sprich: in der Natur würde so eine Art einfach aussterben.
Daher würde ich so ein Tier (egal ob Pferd, Hund, Kaninchen etc pp) NIEMALS von einem 'Züchten' holen. Es aus einem 'Notfall' übernehmen oder ähnliches ok... aber gezielt: nie!
LG Lilly
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #6
Ist das nur bei der Falabella zucht so oder auch bei den Ministehhys?
-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #7
@Sandra: Warum holst du dir denn kein zweites Shetty? So kann man auch gleich zweispännig fahren
Ich kenne mich mit Falabellas ja nun gar nicht aus, aber ich würde lieber eines holen als ein Shetty alleine zu halten. Denn das wäre schlichtweg Tierquälerei. Aber wenn wenn du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle zumindest ein gleich großes Pferdi dazuholen

-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #8
ich würd mir auch nach nem kleinen shetty schauen. grad weil du dann zweispännig fahren kannst und eher vllt ein kleines kind findest das darauf auch mal reiten kann.
und es ist ja nicht so schlimm wenn das eine pony bisschen größer/kleiner ist, solangs kein riesen unterschied von 20 cm oder so ist

-
-
Falabella als Beisteller ? Beitrag #9
nein, also mein Shetty steht nicht alleine
Es steht im Moment noch da wo es auch vorher gestanden hat also mit anderen Pferde und Ponys zusammen.
Okay. Ich werde mich dann mal nach ein Shetty umschauen und einfach gucken was mir davon zu sagt.
Mich würde auch interessieren ist das mit der Fehlbildung auch bei Minishetty so,
da die ja von dem proportionen nach einem normalen Pferd gezüchtet sind.

Lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: