auge krank?

Diskutiere auge krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich habe mal wieder eine frage: ich war eben bei meinen meerschweinchen und habe festgestellt ,dass maja ihr auge ganz leicht (fast nicht...
  • auge krank? Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mal wieder eine frage:

ich war eben bei meinen meerschweinchen und habe festgestellt ,dass maja ihr auge ganz leicht (fast nicht bemerkbar) zukneift. ich habe sie hochgenommen und als ich das obere augenlid leicht nach oben gezogen habe, habe ich eine rötliche wucherung entdeckt (vorgestern war diese noch nicht da) .ich hab mal ein bild ,wie das aussieht(nur etwas kleiner und von außen kann man das nicht sehen ) :

hatte jemand sowas ähnliches bei seinen meeris auch ? kann es ne bindehautentzündung sein? aber das auge tränt überhaupt nich und ist auch nicht getrübt oder so...

ich geh morgen natürlich mit iht zum tierarzt .:D

lg

• auge krank?

Anzeige

• auge krank? Beitrag #2
Unser Lou hatte auch so eine "Wucherung" aufgrund einer Bindehautentzündung (er hat einen chronischen, bakteriellen Schnupfen).
Wir sind damals auch sofort zum TA. Er bekam antibiotische Augentropfen. Obwohl er sich das Gewebe (grausigerweise) durch Kratzen selbst entfernt hat, ist alles folgenlos abgeheilt.
Zur Vorbeugung gebe ich ihm derzeit jeden 2. Tag Oculoheel Augentropfen, damit die Augen nicht mehr so gereizt sind.

• auge krank? Beitrag #3
hat sich das bei deinem lou denn noch anders geäußert (die bindehautentzündung) also wie zB tränenge augen oder war da nur die "wucherung" ?

lg

• auge krank? Beitrag #4
warst Du denn jetzt schon beim tierarzt? was sagt der denn?

tränende Augen sieht man bei meeris nicht besonders gut, weil man das eben nciht bei jeder Fellfarbe gleich erkennt, und auch blutunterlaufene Augen sieht man normal eher nicht, deswegen ist das alleine kein zuverlässiges zeichen. Aber bei allen Augenerkrankungen sollte man schnell einen Tierarzt aufsuchen,w eil die in aller Regel sehr schmerzhaft sind und sich rasch verschlimmern.

• auge krank? Beitrag #5
Lou's Augen haben immer wieder einmal getränt. Da er ein schwarzes Gesichtchen hat, konnte man das gut erkennen (angetrocknete Tränen).

Bei seinem letzten schlimmeren Schnupfen-Schub kam es dann zu dieser massiven Bindehautentzündung, da er sich beim Naseputzen auch Bakterien in die Augen gerieben hat.

Warst Du schon beim TA?

• auge krank? Beitrag #6
hallo;

ja ,er hat aus ihrem auge einen kleinen strohhalm gezogen (hat sie sich wohl "reingerammt" ) aber es sind keine verletzungen sichtbar.
es sah aus wie eine wucherung aber dabei hat sich die haut wegen dem strohhalm etwas hervorgewölbt :roll:
naja,ich bin froh dass es nichts schlimmeres war

lg

Thema:

auge krank?

Oben