ExotischeTaußenfüssler

Diskutiere ExotischeTaußenfüssler im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hat jemand hier auch so ein Tier zu hause?
  • ExotischeTaußenfüssler Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand hier auch so ein Tier zu hause?

Anhänge

• hjkdhfueh 003.JPG
    hjkdhfueh 003.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 47
  • ExotischeTaußenfüssler Beitrag #2
Nei, aber finde die toll. Würde ich auch gerne mal halten. Vlt noch nen Skoloponder? Mal sehen ^^

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #3
Aber bitte nicht zusammen in einen Terra

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #4
Natürlich nicht.

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #5
Find die auch voll Toll. Ich hab malim I-net gesehen daseiner ne maus gefressen hat:shock:. War das so einer oder ne größere art?

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #6
Taussis essen keine Mäuse. nicht das ich wüsste, sie sind vegetarier ab und an gibts fischflocken, wegen den Eiweiß bedarf.
Weiß jemand genau wie alt die werden können?
Meine vanessa ist schon 2 jahre alt und kein ende in sicht... .

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #7
Ich will mir später auch mal welche holen. Hab mich auch schon über die Arten, Haltung usw. informiert.

Also Tausendfüßler fressen kein Fleisch...

Also die werden so 4 - 8 Jahre alt. Zitiere mal:
Es gibt sowohl kurzlebige Arten als auch langlebige Arten. Die Bandfüßer sterben oft nach der Eiablage oder leben 1-2 Jahre nach Erreichen der Geschlechtsreife noch weiter. Viele einheimische Arten als auch die tropischen Arten erreichen oft aber ein Alter von 4-8 Jahren. Archispirostreptus gigas ist wohl der am langlebigste Tausenfüßer mit einer Lebenserwartung von 10 Jahren.

Quelle:

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #8
na da haben wir noch einiges vor. wenn sie wirklich so alt wird. ich hab auch noch andere taßendfüssler.
ich hab noch Rosane und zwei kleinere braune.
Es gibt leider keine Fotos, ich seh sie so selten schnief

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #9
Ich hab zwei zuhause :)

Dietmar und Rainer.

Ich finde, wenn sie rumkrabbeln sind sie so beruhigend wie Fische!:angel:

Ist das ein Giga?

Und was sind das für Käfer?
(vielleicht passt sowas auch noch in unser Terra :D)

Liebe Grüße

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #10
Das sind Kongo rosenkäfer. sie vertragen sich gut.

Ja das ist ein Giga Mädchen.

• ExotischeTaußenfüssler Beitrag #11
Ich habe ein Pärchen!
Super Problemlos zu halten.
Ausser Fischfutter (wird weggefressen wie doof) bekommen die noch weiches Katzentrockenfutter, Sepia und Salat.
Gurke wird gerne genommen, Karotte ist doof und eine Wasserschale wird grundsätzlich umgeschmissen.

Nur mal eine Frage:Haben eure auch diese Milben?
Badet ihr die weg?

Mal schauen, ob ich ein Bild hier reinbekomme!

Thema:

ExotischeTaußenfüssler

ExotischeTaußenfüssler - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...

Neueste Beiträge

Oben