Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zum Känguruh im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi
Habe mich gerade hier registriert, weil bei einem gestrigen geselligen Abend folgende Frage aufkam, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:
es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum Känguruh Beitrag #1
C
chrismmm_1987
Punkte Reaktionen
0
hi
Habe mich gerade hier registriert, weil bei einem gestrigen geselligen Abend folgende Frage aufkam, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:
es geht darum, wohin ein känguruh-baby "sich entleert" (also sozusagen wenn es aufs klo muss), wenn es doch ab der geburt ein jahr lang noch im beutel der mutter ausharrt? wird es extra dazu mal hochgehoben und rausgelassen? oder kommt alles in den beutel?
auch wenn es komisch klingt, mein anliegen ist ernst und ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort auf diese frage bekommen würde.
cu, christian
hat denn keiner eine antwort? es wäre sehr wichtig und würde mich auch wirklich interessieren ... oder weiß jemand vielleicht nen link zu nem anderem forum wo man das fragen könnte und wo es jemanden gibt der das weiß???
cu
Frage zum Känguruh Beitrag #3
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Hallo
neugeborene Beutler haben noch keinen voll funktionsfähigen Dickdarm, der entwickelt sich erst. Allerdings besitzen die Neugeborenen eine Art "Vorniere", mit der sie in der Lage sind dünnflüssigen Urin zu produzieren; als Harnleiter fungiert der Wolffsche Gang.
Mit etwa 3 Monaten verlassen sie zum ersten Mal den Beutel - mit zunehmendem Alter verlängert sich dann die Zeit "draussen" und mit acht Monaten sind sie dann schließlich zu groß um wieder in den Beutel zurückzukehren.
Soweit die Fakten, nun begeb ich mich in den Bereich der Spekulation
Vermutlich wird der erste Kot abgesetzt, wenn das Junge zum ersten Mal den Beutel verläßt.
Der ausgeschiedene Urin wird wahrscheinlich von dem Muttertier entfernt. (Besonders viel kann das allerdings nicht sein - bei so einem kleinen Würmchen)
Ich hoffe dass hilft dir ein wenig weiter.
lg Okapi
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Känguruh Beitrag #4
C
chrismmm_1987
Punkte Reaktionen
0
jau, danke. bin ja erstmal froh, dass überhaupt jemand mir antworten kann. ein anfang ist erstmal, wenn jemand noch mehr weiß immer her damit. im notfall reicht mir diese antwort erstmal.
cu
Frage zum Känguruh Beitrag #5
T
Tommie
Guest
Känguruh
Hallo,
junge Känguruhs entleeren sich tatsächlich in den Beutel der Mutter. Diese säubert den Beutel zwischendurch (auslecken).
Daher dürfte vermutlich die Angewohnheit eines ausgewachsenen Känguruhs/Wallabies stammen, in Schlafecken pp. zu koten, d.h. Känguruhs haben i.d.R. keine speziellen 'Kotecken'.
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...