Wilde Träume?

Diskutiere Wilde Träume? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Eine meiner Mäuse fing während sie schlief an zu fiepen und zu zucken. Da ich mir sorgen gemacht habe, hab ich sie angestupst und nur böse blicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Träume? Beitrag #1
Angelina87

Angelina87

Punkte Reaktionen
0
Eine meiner Mäuse fing während sie schlief an zu fiepen und zu zucken. Da ich mir sorgen gemacht habe, hab ich sie angestupst und nur böse blicke von ihr bekommen... könnte das einfach nur ein wilder Traum gewesen sein?
Ich kenn sowas eigentlich nur von unseren Hunden :eusa_think:

Hatte ihr sowas vielleicht auch schon mal?

• Wilde Träume? Beitrag #2
Ich kenne das teilweise von unseren Ratten. Die haben im Schlaf zwar nicht gefiept, aber gezuckt ;) Wahrscheinlich hatten sie gerade von einem leckeren Stück Käse geträumt ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mäuschen das auch machen (beobachtet habe ich es allerdings nie....) Vielleicht schaust Du Dir die Maus nochmal genau an, wenn sie wach ist... ob sie dann auch fiept und zuckt, ob sie evtl. Atemgeräusche macht, ob sie normal frisst und trinkt.... wenn da alles im grünen Bereich ist, würde ich auch eher auf wilde Träume tippen ;)

LG, seven

• Wilde Träume? Beitrag #3
erstmal danke für die antwort! sonst macht sie keine auffälligen geräusche, sie macht das eben nur ab und an wenn sie pennt. vllt jagt sie ja wirklich nur käsestückchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Träume?

Wilde Träume? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben