Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart

Diskutiere Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, brauche mal ein Paar Gute Ideen von eucht?" Und zwar get es um meinen Kleinen Pudel-Dackel-Mix Rüden Er ist ca. 3 Jahre alt, hat HD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #1
Jassy

Jassy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

brauche mal ein Paar Gute Ideen von eucht?"

Und zwar get es um meinen Kleinen Pudel-Dackel-Mix Rüden
Er ist ca. 3 Jahre alt, hat HD (wurde mit 6Monaten daran Operriert) und das ist auch da Problem...ich suche einen Sport der wo für ihr geeignet währe.
Beim Ballspielen ist es auch manchemal so das wenn man zu lange spielt das er dann ein paar Tage danach humpelt.

Hoffe ihr habt ein paar Gute Vorschläge!!

LG Jassy

PS: THX schon mal im Vorraus für die Antworten...

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart

Anzeige

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #2
...

Fährtenarbeit, Dogdance, Trickdogging, Longen-Training, ...
Was interessiert dich denn ansonsten?
Suchst du etwas um den Hund daheim auszulasten oder willst du auch auf dem Hundplatz mit deinem Hund 'aktiv' werden?
~§~

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #3
Ich würde auch sowas wie Fährtenarbeit machen! Und bei Dogdance auf keinen Fall nur sachen machen wo alle Beine auf dem Boden bleiben also keine Sprünge, Häschen(Männchen) Auf zwei Beinen laufen! Auch Drehungen würde ich vermeiden! Wie es jetzt mit rückwärts, Home und so aussieht weiß ich nicht! Weiß auch nicht ob man Beinslalom mit ihm machen könnte aber es gibt soviele Tricks beim DD das noch genug über bleibt:)!

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #4
Longieren würde ich mit einem HD Hund wegen der Wendungen nicht machen. Gute Optionen sind die genannten Sportarten Fährten, Mantrailing, ZOS, Dummytraining, Clickertraining, vielleicht Treibball.

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #5
JA also was mich interessiern würde gethn nicht wegen ihm...
Welche art von Fährtenarbeit meint ihr denn?Die vom VPG-Sport?
Die möchte ich nicht machen weil man da ziehmlich Intensief arbeiten Muss sehe es bei meinem Schäferhund.
Was ist ist Manttrailing,ZOS, und Treibball,

Dummy training ist gut aber ist das nicht das gleiche wie Ballspielen vom Prinzip her?

LG Jassy

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #7
Oki Danke, werde es mir Durchlesen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey also ich finde das Dummytraining von den Vorschlägen am besten...gibt es besonderheiten auf die ich achten muss?Oder habt ihr villt ein Paar Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #8
Wie wärs mit Agility ?

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #9
Hallo,

das Ballspielen würde ich weglassen. Der Hund rennt mit voll Karacho auf den Ball zu und bremst sturzartig wieder ab. Das geht auf die Gelenke.

Hund mit HD und Agility? Nee, finde ich keine so gute Idee.

Die schonenste körperliche Auslastung bei HD-betroffenen Hunden ist, denke ich, schwimmen. Eventuell verbindest Du das mit Dummytraining.

• Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart Beitrag #10
Hallo,

das Ballspielen würde ich weglassen. Der Hund rennt mit voll Karacho auf den Ball zu und bremst sturzartig wieder ab. Das geht auf die Gelenke.

Hund mit HD und Agility? Nee, finde ich keine so gute Idee.

Die schonenste körperliche Auslastung bei HD-betroffenen Hunden ist, denke ich, schwimmen. Eventuell verbindest Du das mit Dummytraining.

Genau meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel-Dackel-Mix Rüde Sucht eine Sportart

Oben