Diskutiere jagereien... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen,
meine Vg hatte ich am 01.01. begonnen, alles hat ja supi geklappt, aber zwischen zwei meiner mausels herrscht seid wochen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,
meine Vg hatte ich am 01.01. begonnen, alles hat ja supi geklappt, aber zwischen zwei meiner mausels herrscht seid wochen krieg!!!
Lucky jagt Tweek wann immer sie sich über den weg laufen und nachts schreit Tweek so laut dass ich aufwache und panisch zum käfig spuchte.
tweek wehrt sich kein bisschen und provoziert Lucky auch nicht.
Lucky tut das nur bei ihr und lässt alle anderen in ruhe.
was kann ich da machen?
alle kleiner setzten hat das sinn?
Lucky wegschubsen?
ich mache mir sorgen um Tweek, da sie eine RED ist möchte ich sie keinem stress aussetzen da dies ja schlecht für das herz ist, aber die hetzereien sind stress pur für sie. sie flüchtet von einer ecke in die andere...
vlg
Ich würde Lucky für 2 Tage von der Gruppe trennen und dann noch mal neu vergesellschaften.
Denn anscheinend ist da ja etwas schiefgelaufen.
Vielleicht wird Lucky zurückhaltender, wenn sie alleine gegen die anderen steht.
Hi,
Ich hatte auch mal das Problem und dann hab ich das ganz leicht gelößt! Ich hab mal den Käfig ausgemisted und es dann nochmal versucht und so hat es geklappt! Probiere es mal falls du es noch nicht getan hast.
Ach, das kenne ich auch, eine Zeit lang hat meine Leilani immer die kleine Sonea gejagt, dabei waren sie schon seit Ewigkeiten vergesellschaftet. Habe sie dann zweimal ne Nacht in der Transportbox schmoren lassen (also alle) und langsam hat sich das dann gelegt.
Würde es auf jeden Fall mal mit kleiner setzen versuchen. Trennen würde auch gehen, aber dann musst du ja komplett nochmal neu anfangen.
Falls es irgendeinen Einrichtungsgegenstand gibt, um den sich die beiden streiten, dann würde ich den entfernen, so war das bei meinen beiden Streithennen. Sonea rannte immer in so ein Kletterhäuschen und Leilani gab nie Ruhe, bis die Kleine da drin war. Dort musste die dann ganz alleine schlafen

Ich würde sie auf gar keinen Fall trennen, sondern erst mal kleiner setzen, wie Henni schon beschrieben hat. Eine neue VG ist immer mehr Stress als das Kleinersetzen.
gut werde danngleich einfach dei treppe zu den anderen etagen rausnehmen, dann sitzen sie zu 10t auf 40x80 cm. OK ?
kleinere option wäre wäschekorb mit gitter drauf: 25x35 cm. diegröße hatte ich am anfang der VG.
einen bestimmten gegenstand gibt es nicht,sie jagt sie einfach so wenn sie sie gerade sieht.
@akani : hm... schief gelaufen...
da fällt mir nur ein ein dass Lucky mit ca. 4-5 wochen mal ausgebüchst ist, beim geschlechter bestimmen. sie war dann dienacht und den nächsten tag in meinem zimmer. das war aber lange vor der VG. sie ist aber auch sonst nicht wirklich "sympatisch" ist ehe ein einzelgänger und scheu.
es liegt vielleicht an ihrem ausflug ich weiß es nicht...
danke für die tipps
und gute nacht
Versuch es ruhig erst mal mit 80x40.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
jagereien...