Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen

Diskutiere Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; @ Kuelwalda: cih dachte sie will jetzt gar nciht zum TA, denn wenn es ja nicht unbedingt nötig ist ! O.o. Also bei uns pups niemand :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #21
@ Kuelwalda: cih dachte sie will jetzt gar nciht zum TA, denn wenn es ja nicht unbedingt nötig ist !

Off-Topic
o_O. Also bei uns pups niemand :D

• Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #22
ich muss am montag wieder zum TA. ich bilde mir ein der Schiefkopf meiner ratte wird schlimmer.
ich wills auf alle fälle mal anschauen lassen, kann aber auch sein ich reagiere wieder mal zu überempfindlich und bilde mir das wiklich nur ein.
aber das beruhigt mich dann immer wieder, wenns sich mal jemand anschaut.

• Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #23
Naja bei nem Schiefkopf würd ich auch eher einmal zu oft als einmal zu wenig gehen. War neulich auch, weil ich mir nicht ganz sicher war. Lieber sorum, als man lässt es zu lang unbehandelt. Ich bin allerdings mindestens genauso überbesorgt, wenn ich zum TA gehe hab ich auch immer eine ewig lange Liste an Fragen. "Scully hat seit der OP die Schlafhaltung geändert, er schläft jetzt meistens so und so *es folgt eine fünfminütige detailreiche Beschreibung möglicher Schlafposen und eine fünfminuütige Beschreibung wie er vor der OP geschlafen hat* kann das ein Zeichen von irgendwas negativem im Zusammenhang mit der Narbe sein?" ... "Äh ich kann ihn ja noch mal untersuchen, aber wenn ich ehrlich bin..." xD

• Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #24
Sie kam mir heute aus den haus engegengeporselt, halt seitwerts. fressen und so tut sie ja wie immer. nur denke ich sie hält den kopf wieder mehr links. nicht das sie wieder mal im kreis läuft, als hätte sie BSE.
Charly nehm ich auch gleich mit, er fiebst. erst wusste ich nicht welche ratte es ist. das macht er nur vormittags, mal ganz kurz. aber nicht laut eher sehr leise, aber hörbar.

• Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #25
Ja, Ratten haben eine Falte im Magen, der es ihnen nicht ermöglicht, dass gefressene wieder hochzuwürgen.
Wenn sie was in der Luftröhre stecken haben und man auf dem Weg zum TA ist, kann man auch schonmal die Ratte an den Hinterbeinen festhalten (Vorsichtig!) und dann leicht auf den Rücken klopfen, manchmal schaffen es die Ratten so, es auszuspucken !

:shock: dann hatte eine meiner damaligen damen aber verdammtes glück gehabt, die hatte nämlich damals fressen "ausgebrochen" (grund unbekannt trotz TA). hab ein depot bekommenund nach 2-3 tagen wiede rgefangen. was es enau war weiß keiner, aber sie hatte eindeutig futter ausgewürgt/ ausgebrochen und lebte.

• Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen Beitrag #26
da hast du dann aber glück gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen

Kan man einfach einen Kontrollbesuch beim TA machen - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben