also das die rennmaus den hamster zerlegt :eusa_think: nen zwerghamster vielleicht ja, aber nen goldi niiie im leben, wenn ich mir so meinen finnley anguck die kampfratte, da möcht ich ungern in der haut der maus stecken, die du da mit reinsetzen willst marco oO meine Tanya ist mal ausgebrochen und der käfig vom hamster steht über dem mäusekäfig und da sie noch klein war is sie da rein, durch nen spalt und ich hab sie rennen sehen da, war gott sei dank am mittag und hamsti schlief tief und fest. mir ist das herz in die hose gerutscht bis die maus da wieder draußen war (sie lässt sich nich gern anfassen) von daher kann ich mich nur anschließen: bitte absolut niemals hamster und maus zusammen, der hamster würde die maus in jedem fall zerlegen :shock:
auch bitte ich dich, dich erst einmal richtig über die tiere zu informieren, denn dann wüsstest du das man wie bereits schon geschrieben, mäuse nur bei rennern zu zweit und bei farbis als gruppe halten darf und hamster alleine gehalten werden müssen.
anmerken möchte ich auch noch, das wurde glaub noch gar nicht gesagt, dein käfig viiiiiiiel zu klein ist. das ist im wahrsten sinne des wortes ein kleiner hamsterknast -.-'
farbmäuse brauchen für 2-4 mäuse eine idealgröße (in meinen augen ist es aber mindestmaß) von 100x50x80 und ein hamster braucht (mittelhamster) 100x50x50 die zwerghamster glaub ein wenig kleiner aber auch nicht unter 80x50

als einrichtung bitte nur holzsachen, die du am besten voher mit sabberlack lackierst. wenn du schon son käfig hast kann ich mir vorstellen das da jede menge plastik dabei war, sieht man ja im zooladen immer wieder *seufz*