Wellensittiche ..

Diskutiere Wellensittiche .. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HaLLo Ich Hatte Ne Frage Sollte Ich Mir 2 Jungs Kaufen Oder 1 Henne Und 1 Männchen da auch henne viele probleme haben oder haben 2 hähne nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche .. Beitrag #1
W

Welli-Fan-46

HaLLo Ich Hatte Ne Frage Sollte Ich Mir 2 Jungs Kaufen Oder 1 Henne Und 1 Männchen da auch henne viele probleme haben oder haben 2 hähne nicht so wie spass als ein hahn und eine henne

• Wellensittiche .. Beitrag #2
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, das Hennen vermehrt Probleme haben, was meinst Du denn genau ?

Am natürlichsten ist immer ein gegengeschlechtliches Paar, zwei Hähne vertragen sich auch gut, aber ganz ausleben können sie sich eben nicht. ;)

• Wellensittiche .. Beitrag #3
ich finde es egal ich habe auch zwei mänchen
das ist auch gut so weil mein einer immmoment die ganze zeit balzt

• Wellensittiche .. Beitrag #4
...und warum ist das gut so? Er würde sicherlich lieber eine Henne anbalzen. :)

Ein gegengeschlechtliches Paar passt besser zusammen. Mit Problemen meinst Du sicherlich, dass bei Hennen in seltenen Fällen Legenot auftreten kann. Leider kann man nie sicher sein, ob irgendwann mal gesundheitliche Probleme auftauchen werden. Das kann sowohl bei Hähnen als auch bei Hennen passieren.

• Wellensittiche .. Beitrag #5
Zwei Männchen sind nicht gut, ich bekam zwei Männchen die Jahre zusammen verbrachten und der eine interessierte sich nicht mehr für Weibchen, der andere hat eine Neurose entwickelt und klopft nun hektisch im schnellen Rytmos mit dem Schnabel gegen alles was glänzt. Es wurde weniger, aber ist immernoch da udn wird nie wieder weggehen und man merkt ihm an, dass er es garnicht machen möchte, aber sobald sein jetziges Weibchen nicht schnäbeln will, tackert er mit dem Schnabel wieder gegen was.

Ich finde es nicht gut.

• Wellensittiche .. Beitrag #6
wenn ich ein weibchen bei dem einen hätte würden dort bald eier auf dem boden liegen

• Wellensittiche .. Beitrag #7
Wellensittiche sind Höhlenbrüter, sie brauchen einen Nistkasten oder etwas höhlenartiges (zb. Korkröhre). Wenn sie keine Höhle haben, sollten sie auch keine Eier legen. ;) Für den unwahrscheinlichen Fall das sie es doch macht, kann man die Eier immer noch sterilisieren (abkochen od. anstechen) oder austauschen.

• Wellensittiche .. Beitrag #8
Ich habe drei Weibchen und noch kein Ei gehabt *schmunzel*
Ich stimme mit BKlitz überein

• Wellensittiche .. Beitrag #9
Ich habe im Moment zwei Pärchen. Anton flirtet mit allen dreien. Aber keine der Hennen legt Eier. Bei Ivy und Pims wurde auch kein Ei gelegt.

• Wellensittiche .. Beitrag #10
jaja ich hatte da meine bedenken aber wenn es so iust ist es gar kein problem;)

• Wellensittiche .. Beitrag #11
Hi
Ich würde ein Pärchen nehmen, das ist das Natürlichste. Somit kannst du auch gut das Verhalten der beiden Geschlechter beobachten, auch wie sie sich mit-und zueinander verhalten.
Hab seit 4 Jahren ein solches-und auch keine Eier, aber ich glaube, sie haben Freude miteinander.
Bei 2 Hähnchen würde dann irgendwann einer die "Weiberrolle" übernehmen, geht auch!

lieben Gruß
panty:lol:

• Wellensittiche .. Beitrag #12
:102:
Hallo ich habe ne frage
ich habe 2 wellis und habe ein rissen Käfig kann ich no einen oder 2 dazu machen kann ich auch andre vögel rein machen oder nur wellis mein vollier ist so 1 1/2 meter Breit und 1,90 Hoch ich hätte gehrn noch sing sittiche kann ich die mit den wellis zam machen oder wellis und andre vögel
:?

• Wellensittiche .. Beitrag #13
also ich würde wenn überhaupt nur noch Wellis rein tun
lg jagthund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche ..

Wellensittiche .. - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Wellensittich Henne verstorben, wo kann ich den Hahn hergeben?: Hallo, gestern ist meine Wellensittich Henne verstorben und ich bin am Boden zerstört. Jedoch habe ich nicht vor meinen 4-5 jährigen Hahn eine...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben