Diskutiere Frösche ins Terrarium ? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!
Ich habe ein Terrarium mit zwei Stummelschwanzchamäleons.Da wollte ich vielleicht kleine Frösche reinsetzen.Die Zookölleangestellten sagten...
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe ein Terrarium mit zwei Stummelschwanzchamäleons.Da wollte ich vielleicht kleine Frösche reinsetzen.Die Zookölleangestellten sagten man könne Frösche zu ihnen setzen, da sie nicht sehr aktiv (tagsüber) sind.Vielleicht ist das eine total doofe Frage aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.Mein Terrarium hat die Größe von 40x40x60 (LxBxH).Wäre bereit einen kleinen Wasserbereich zu bauen (becken oder so...)
LG silence
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #2
also ich würde grundsätzlig keine reptilien mit amphiebien zusammensetzen. Aber wenn die bedingungen gnau passen.... Was für Frösche willst du denn?
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #3
Lass es lieber bleiben.
Die Vergesellschaftung verschiedener Tierarten geht in den wenigsten Fällen gut.
Außerdem finde ich das Terrarium schon für die Chamäleons (welche Unterart denn?) schon sehr knapp bemessen.
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #4
Nee das Terrarium passt.Mindestmaße sind 30*40*40 das ist groß genug aber erstmal sollte man wissen welche Frösche sie will, welche ansprüche die haben(temperatur, luftfeuchtigkeit etc.),und ob diese mit denen des Chamäleons übereinstimmen.
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #5
Selbst wenn die Haltungsbedingungen übereinstimmen, ist es keine gute Idee.
Wie gesagt das geht in den seltensten Fällen gut. Die Chamäleons könnten die Frösche beispielsweise als Futter ansehen.
Und woher weißt du, ob die Maße stimmen, wenn du noch gar nicht weißt, um welche Art es sich handelt?

-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #6
ähm es hnandelt sich um ein Stummelschwanzchamäleon.
-
-
Frösche ins Terrarium ? Beitrag #7
Ja und um welches? Da gibts mehrere Unterarten.