welchen Teich/Bademöglichkeit für Laufis?

Diskutiere welchen Teich/Bademöglichkeit für Laufis? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle Ich halte 5 Laufis. Im Moment baden sie noch in einer alten Duschwanne die ich nicht eingegraben habe. Da diese aber schon Löcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welchen Teich/Bademöglichkeit für Laufis? Beitrag #1
pepper77

pepper77

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
Ich halte 5 Laufis. Im Moment baden sie noch in einer alten Duschwanne die ich nicht eingegraben habe. Da diese aber schon Löcher hat (durchgerostet) die ich mit Silikon abgedichtet habe und leider auch nicht sehr schön ist habe ich mir überlegt das ich im Frühling oder Sommer einen Teich anlege.

Nun folgendes .... ich habe keine Ahnung von Teichfolie darum dachte ich nehm ich eine fertige Teichwanne. Ich weiß dann aber nicht wie ich das Wasser wechseln soll. Jetzt heb ich einfach eine Seite an und kipp die Brühe aus das geht ja nicht. Gibt es eine Pumpe die ich benutzen kann? Die müßte ja dann auch den Schmodder mit rausholen dürfte also nicht verstopfen.

Bei Enten brauch ich ja wohl gar nicht erst Fische denken oder? Zumal mein Geldbeutel nur für einen 80 cm tiefen Teich ausreicht. Kann ich denn die Uferzone irgendwie bepflanzen? Oder zerstören das die Enten?

Habt ihr Teiche? Wie sehen die aus? Wie und wie oft macht ihr sauber? Habt ihr noch andere Tiere um den Teich rum (Hühner zB) oder im Teich (Fische oder Muscheln)?

LG

• welchen Teich/Bademöglichkeit für Laufis? Beitrag #2
mhm...
ich weis das es extra pumpen gibt um teiche zu leeren, die saugen dann das wasser raus, weis aber nich wies mit dem dreck ist und das ist ja wichtig bei enten, da diese ja gerne ins wasser machen.
habe für meine 2 bis jetzt auch nur eine kleine wanne, aber aus plastik di dann ja nicht rostet