- komplizierte VG - versuchen oder nicht ratsam Beitrag #1
minamirage
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
nachdem meine 3 mäuse mädels nicht schanger sind, habe ich mir
überlegt ihre gruppe um 2-3 mäuse damen aufzustocken.
ich hab hier schon oft gelesen, dass zofa nicht ratsam ist.
also hab ich 5 tierheime und 3 vereine angerufen, und nach fabis gefragt.
leider ohne erfolg, bis auf gestern, da wurde ich fündig, allerdings
mit folgender problematik:
es wurden bei ihnen vor 4 tagen vier farbmaus mädels und ein bock (unkastriert) vor die tür gesetzt (wer auch immer sowas tut)
zwei der damen sind schon recht rundlich, die anderen beiden weniger.
sie meinten im tierheim, falls eine der damen schwanger ist (ich denke mal recht hohe wahrscheinlichkeit) kann ich die jungen ins TH wieder zurückbringen.
so eine VG ist scheinbar nicht leicht, erfordert viel gedult und ist stress für mäuse wie besitzer. würdet ihr mir zu dieser VG raten, oder sollte ich besser davon lassen?!
hätte einfach gerne einer tierheim oder abgabe maus ein neues zuhause und einen friedlichen lebensabend geschenkt, aber bis auf dieses angebot hab ich nichts (weder in TH&Co noch im Internet) gefunden
vlg mina
nachdem meine 3 mäuse mädels nicht schanger sind, habe ich mir
überlegt ihre gruppe um 2-3 mäuse damen aufzustocken.
ich hab hier schon oft gelesen, dass zofa nicht ratsam ist.
also hab ich 5 tierheime und 3 vereine angerufen, und nach fabis gefragt.
leider ohne erfolg, bis auf gestern, da wurde ich fündig, allerdings
mit folgender problematik:
es wurden bei ihnen vor 4 tagen vier farbmaus mädels und ein bock (unkastriert) vor die tür gesetzt (wer auch immer sowas tut)
zwei der damen sind schon recht rundlich, die anderen beiden weniger.
sie meinten im tierheim, falls eine der damen schwanger ist (ich denke mal recht hohe wahrscheinlichkeit) kann ich die jungen ins TH wieder zurückbringen.
so eine VG ist scheinbar nicht leicht, erfordert viel gedult und ist stress für mäuse wie besitzer. würdet ihr mir zu dieser VG raten, oder sollte ich besser davon lassen?!
hätte einfach gerne einer tierheim oder abgabe maus ein neues zuhause und einen friedlichen lebensabend geschenkt, aber bis auf dieses angebot hab ich nichts (weder in TH&Co noch im Internet) gefunden
vlg mina