Hühner brüten ständig!

Diskutiere Hühner brüten ständig! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen; Ich bin ja gaanz neu hier und hab immer nur "still schweigend" mitgelesen... Jetzt habe ich auch eine Frage: Unsere Hühner(alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner brüten ständig! Beitrag #1
Emily22

Emily22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen;
Ich bin ja gaanz neu hier und hab immer nur "still schweigend" mitgelesen...
Jetzt habe ich auch eine Frage:
Unsere Hühner(alle verschiedensten Rassen) brüten ständig.
Im jän.-Feb.,auch noch im März legen sie bis zu 7Eiern(wir haben 7 Stück).
Danach fangen sie alle an zu brüten und wir haben Glück, wenn eine ein Eilein legt..
:roll::roll:
Jetzt meine Frage:Ich habe schon von vielen rustikalen Dingen gehört(im Korb in den Keller sperren-alleine!- und dort lassen; den korb samt inhalt aufhängen und ordenktlich schaukeln;etc. etc...)
Da ich keine Lust hab die Hendeln zu quälen sondern sie lediglich zum legen zu bringen würde es mich sehr interressieren, wie ihr das macht.
Meine Mutter meinte zwar sich arme alte Legebatterie hendeln zu kaufen, aber das is nun auch nicht ganz das wahre(meiner meinung nach..).
Bin schon gespannt auf Antworten,
LG,evi

• Hühner brüten ständig!

Anzeige

• Hühner brüten ständig! Beitrag #2
nehmt ihr denn die Eier nicht täglich raus?

• Hühner brüten ständig! Beitrag #3
du möchtest sie gerne dazu bringen Eier zu legen?

wie alt sind denn Hühner?

Fütterst du zu viel?

• Hühner brüten ständig! Beitrag #4
Also das hört sich zwar gemein an, aber ich habe das auch immer mit dem Sack gemacht. Nur schaukeln...naja, das würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Glaub mir, das ist für die keine "Quälerei" oder so, meine Hennen schlafen da immer ein^^ Es reicht, wenn du die da für 2 stunden drinlässt und danach hören die mit dem glucken auf.

• Hühner brüten ständig! Beitrag #5
Bis eine Henne 7 Eier zusammensammelt müssen aber auch 7 Tage vergehen - es gehört schon dazu, dass du die Eier täglich raussammelst sonst brüten sie natürlich irgendwann.

LG

• Hühner brüten ständig! Beitrag #6
Das wundert mich auch. Du sagst das du sie zum Legen bewegen willst aber nach deiner Aussage legen sie doch. Nur das sie dann irgendwann zu brüten anfangen.

• Hühner brüten ständig! Beitrag #7
Hey,
also nein, nein...
Natürlich nehmen wir die Eier täglich raus, allerdings stört sie das nicht, hocken weiter...
Zu futtern kriegen sie sicherlich richtig-noch zu viel oder zu wenig- und BIO, keine Angst ;)
Sie sind zwischen 1einhalb und fast 3 jahren alt.
@pepper77:Ja klar, legen tun sie, allerdings is es nur nervig denn so im frühling fangen sie an sich zu dritt in ein körbchen zu setzen und brüten zu wollen...:lol:
Nach 3 wochen absitzen gehen sie einen tag raus und setzen sich am nächsten tag wieder rein...:eusa_think:
KURZE ZWISCHENFRAGE:Brüten eure denn nie?:shock:
lg und dake für die vielen Antworten,
evi

• Hühner brüten ständig! Beitrag #8
Also unsere Hendl brüten auch alle leider verstecken sie sich in der böschung oder soo und kommen mkit 15 küken wieder raus.Auser 2 Hennen die sind legehendl die legen jeden Tag ein ei!!!!;)Wir lassen sie jz. brüten hilft soo wie so nichts dann werden hald ein paar hendal gegessen!!!xD

• Hühner brüten ständig! Beitrag #9
Aslo wir haben nur ein Huhn, dass ganz versessen brütet im Sommer, Monate lang und gar nicht mehr aufhört, auch wenn man ihr die Eier täglich wegnimmt udn alles. Wir ham sie dann immer aus dem Nest rausgeschmissen, viel Auslauf, aus dem Stall rausgesperrt, in die Wiese, viel zu Fressen als Ablnkungsmanöver und irgendwann hat sie dann aufgehört. Manchmal brüten Hühner nämlich auch aus Langeweile, haben eure Hühner denn viel Auslauf ?

dann werden hald ein paar hendal gegessen!!!xD
:roll: :evil:

• Hühner brüten ständig! Beitrag #10
@Birgit:bin vegetarier...-außerdem hätt ich niemals,ich betone(!!)niemals meine süßen gegessen...aber wer kann der kann...:eusa_sick::eusa_sick:
@Little Kolibri:Ja, ungefähr 100 m² aber ich bin mir sicher, langweilig is ihnen nicht...
die bekommen sicher genügend futter, schon alleine den täglichen salat und das brot...

• Hühner brüten ständig! Beitrag #11
Mhm... also ich würde auf jeden Fall immer runterschmeissen, wenn sie brüten wollen, Eier wegnehemen bringt nicht mal soviel, unsere Safi hat auch weiter auf dem Nest gesessen, als keine Eier drinlagen und einfach brüten lassen ist auch nicht die Lösung, weil Hühner sind meist ziemlich versessen und sonst fallen sie einem vom Fleisch weil sie nicht mal mehr essen. Also runterschmeissen und kucken, dass sie auf jeden Fall genug essen... ansonsten weiß ich grade auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner brüten ständig!

Oben