Mausertropfen von beaphar
Diskutiere Mausertropfen von beaphar im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi!:D
Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe nun von Bekannten ein Wellensitichpärchen erhalten. Mit der Haltung von Wellis bin ich vertraut, doch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mausertropfen von beaphar Beitrag #1
Hi!

Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe nun von Bekannten ein Wellensitichpärchen erhalten. Mit der Haltung von Wellis bin ich vertraut, doch habe ich von den ehemaligen Besitzern einige Utensilien erhalten. Unteranderen auch Mausertropfen von beaphar. Wie man sie anwendet steht drauf doch bin ich mir nicht sicher
ob sie was bringen oder noch schlimmer

b sie meinen neuen Wellis schaden. Zudem steht da drauf dass sie angeblich eine wertfolle Hilfe bei der Aufzucht wären und die
Sprech- und Sangfreude erhöhen

?

. Das hört sich für mich allles so suspekt an. Zumal da auf der Zutatenliste nur Vitamine (und Mineralien) angegeben sind. Mir ist nicht ganz klar wie ein Mittel mit eben diesen Zutaten eine solche Wirkung erziehlen kann.:eusa_think:
-
-
-
Mausertropfen von beaphar Beitrag #2
Hallo Mizu,
ich kenne jetzt die Zusammensetzung nicht, aber eigentlich kannst Du das Präparat während der Mauser ruhig ab und zu geben, schaden wird es sicherlich nicht. Nachkaufen würde ich es aber auch nicht, wenn es aufgebraucht ist.
Normalerweise sind solche Präparate bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung nicht nötig, während der Mauser z.B. ist Gurke optimal, da sie viel Kieselsäure enthält.
Wenn Deine Vögel wenig oder keine Frischkost fressen, würde ich mir ein Vitamin-Mineralstoffpräparat in Pulverform besorgen, beispielsweise Korvimin oder Prime. Das kann man in gewissen Abständen über Keimfutter oder Frischkost streuen, und es enthält ausser Vitaminen auch Mineralstoffe und die wichtigen Aminosäuren.
edit : Das mit der Sprech-und Sangfreude ist natürlich ausgemachter Quatsch und zielt auf unwissende Käufer ab, ist also nichts als Augenwischerei.
-
-
Mausertropfen von beaphar Beitrag #3
Ok,danke
Also sind diese Vitamindinger nur bedingt sinnvoll? Die Wellis die ich nun habe fressen nur selten Frischkost kann ich ihnen dann ab und zu solche Vitamin A-Tropfen geben?(Ebenfalls von unseren Bekannten

)
Ich hab noch nie solche Präperate verwendet:uups:.(Zumahl meine alten Wellis sehr gern Salat, Gurke und solche sachen gegessen haben

)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: