Probleme mit Filter

Diskutiere Probleme mit Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Tut mir echt Leid, wenn ich einen der Beiträge zum Thema Filter eröffnen muss. Also ich bin gerade dabei bzw. noch in der...
  • Probleme mit Filter Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Tut mir echt Leid, wenn ich einen der Beiträge zum Thema Filter eröffnen muss.

Also ich bin gerade dabei bzw. noch in der Planungsphase was die Umgestaltung meines 150L und 54L Beckens betrifft.

Beim 54L soll ein neuer Filter rein. Ich hab bis jetzt einen Fluval 1 Plus gehabt, aber der ist viel zu wenig von der Leistung her, obwohl die Werte stimmern aber trotzdem.
Ich rüste dann um auf einen Fluval 2 Plus, der ist bis 90L und müsste somit reichen, zumal der Kafi mit dieser Art von Innenfilter sehr gut zurechtkommt.

Das Sorgenkind ist aber der Filter meines 150L Aquariums, ein Eheim Aquaball 2212-02. Irgendwie erscheint mir das Becken trüb, klar bei 11 Corydoras (wovon man einen als 2 Fische sehen kann) kein wunder, die wühlen wie die Irren aber selbst dann ist es zu trüb (ich kann zwar an die Rückwand gucken aber trotzdem).
An Besatz hab ich 11 Corys und 15 Perlhühner, das Becken ist also mehr oder weniger fast garnicht besetzt, jedoch möchte ich demnächst die Perlhühnchen selber züchten.
Nitrit oder Nitrat hab ich in dem Becken garnicht, aber mir kommt es trotzdem so mit Schwebeteilen voll vor.
Den Filter hab ich esrt im Dezember 09 geholt, weil der Außenfilter, den ich mit dem Becken übernahm total am Ar*ch war.

Der Innenfilter hat zwar ne Nylonsocke drüber, aber ich weiß nicht ob es daran liegt. ich hab Angst, wenn ich die Abmache, dass mir die Hühnchen dran glauben müssen, die sind ja so klein.

Ich hab mir aber trotzdem so überlegt den Filter zu erneuern, eventuell sogar nen Außenfilter zu nehmen, weil das mit den Innenfiltern bei einem Deltaaquarium total käse ist zum befestigen.

Was für ein Problem hat der Filter? oder besser gesagt:
Welchen neuen Filter könnt ihr mir da empfehlen? Er sollte nur nicht allzu teuer sein zwischen 70-120€.

Wie sicher sind Außenfilter eigentlich wegen Auslaufens, ich hab so riesen Angst vor einer Überschwemmung!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Filter

Oben