schwangerschaft bei meeris

Diskutiere schwangerschaft bei meeris im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe ein 4Monate (mönchen)alles Meersch.u.ein 10Monate(weibchen) altes Meerschweinch.die versthen sich echt super. Ab wann ist das...
  • schwangerschaft bei meeris Beitrag #1
E

ellel_83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein 4Monate (mönchen)alles Meersch.u.ein 10Monate(weibchen) altes Meerschweinch.die versthen sich echt super.

Ab wann ist das weibchen geschlechtsreif ?
Wie merke ich dann das es schwanger ist ?
Was muß ich dann machen wenn die Babys da ist ?

Hoffe ihr könnt mir dann weiter helfen ?

Lg, :D

• schwangerschaft bei meeris

Anzeige

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #2
Kastration

Wir wollen gerne 1mal Junge haben ab wann kann man das Meerschweichen kastrieren lassen :idea: Mit welchen alter ? :eusa_doh:

Lg

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #3
Willkommen bei uns.

Du hättest dir besser die AGBs des Forums durchlesen sollen wir sind gegen die Zucht da es genug Meeris im TH gibt und sowas brand gefährlich ist. Nicht selten sterben die Muttertiere bei der geburt oder da man die Vorfahren der Tiere nicht kennt die Jungtiere. Gendefekte tretten auf und und und...

Lass den Bock bitte sofort Kastrieren und setze ihn bitte 6 Wochen einzeln. Die gefahr für des weibchen ist meiner meinung nach einfach zu groß.

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #4
ähhhh hallo? VORHER infomieren.

Das Weibchen ist mit 4 Wochen aufnahmefähig das Zuchtalter beträgt 7- 8 Monate sonst verknöchert das Becken und die Babys+ Mama sterben qualvoll am ersticken oder den schmerzen.
Weibchen zu alt, Bock zu jung.

Trenn sie bitte SOFORT.

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #5
Bitte trenne doch die beiden, das mädel ist wirklich zu alt. was willst du mit den Babys machen? hast du dir das mal überlegt? willst du wiklich das risiko eingehen, dass die tiere streben?

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #6
Am bestentrennst du sie, dein Mädel ist zu alt es könnte dabei draufgehen, wenn du das riskieren möchtest lasse sie zusammen...wenn nicht Bock rauis u. kastrieren lassen er ist alt genug

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #7
Hallo Ellel,
Ich kann dich natürlich verstehen, dass du so kleine süße Baby-Meerschweinchen beim Aufwachsen zusehen möchtest. Doch zu "züchten" bzw vermehren ist sehr sehr sehr gefährlich für das Muttertier und die Babys!

Die Mutter könnte an einer Schwangerschaftvergiftung sterben.

Die Babys könnten behindert oder tot geboren werden > Das ist furchtbar für die Mutter.

Die Mutter könnte direkt nach der Geburt sterben. Und dann musst DU z.b. 5 Babymeerschweinchen ALLE 2 stunden füttern, auch nachts.

Es könnte sein, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Hast du das Geld dafür?
Die Mutter kann dabei auch sterben.

Wenn die Jungen behindert sind, kostet das. Und kaum einer möchte behinderte Meerschweinchen. Und du willst sie dann aber auch nicht ins Tierheim geben, oder?

Es kann wirklich soooooo viel passieren. Und denk nicht, dass das bei dir schon nichts passieren wird. Bei Vermehrungen, wo man sich nicht über die Gene, Farben, Rassen etc. der Meerschweinchen auskennt, läuft IMMER was schief.
Und man spielt mit dem Leben der Schweine.

Bitte ruf beim Tierarzt an und mach ein Kastrationstermin für den Bock. Dann musst du ihn 6 Wochen getrennt von dem Weibchen setzen, da er in diesen Wochen noch zeugungsfähig ist.

Liebe Grüße.

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #8
wenn du Babys haben willst, dann geh doch mal ins Tierheim oder zum Züchter. da gibts auch kleine Meerlis, dennen man beim wachsen zu sehen kann.
Da brauchst du doch nicht wirklich eigenen Nachwuchs, es gibt soviele Meerlis die auf ein schönes zu hause warten auch in mini format.

Lass den Bock kastrieren und erfreue dich hinterher an deine beiden Tiere.

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #9
Böcke zwischen 3 Monaten und 4 jahren kann man bedenkenlos kastrieren lassen - Weibchen unter 5 und über 10 Monaten überleben aber eine Trächtigkeit oft nicht...

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #10
Meerschweinbabys werden oft schon mit 3 Wochen abgegeben - Dir entgeht also wirklich kaum was wenn Du junge aus dem tierheim holst. Aber Du riskierst nciht das Leben deines Mädels.

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #11
Ellel_83, ich hab mal deine beiden sehr ähnlichen Threads zusammengeschoben.

Schade, dass die Schweinchen schon zusammensitzen, und du dich jetzt erst informierst.

Ich bitte dich, dir dir Tipps der anderen zu Herzen zu nehmen, und die Schweinchen sofort zu trennen, und das Böckchen sofort kastrieren zu lassen. Wenn es doof gelaufen ist, ist das Mädel sowieso schon trächtig - geschlechtsreif sind beide Schweinchen in jedem Fall schon längst.

Ich möchte dir auch diesen Text zum Durchlesen ans Herz legen:

Generell kannst du hier im Forum keine Tipps zu geplanter Vermehrung bekommen:

Überleg mal - es gibt schon so viele Meerschweinchen, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten...

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #12
wasd mich interessiert was machst du denn mit den jungen? willst du sie behalten oder abgeben?
Schweinchen bekommen nämlich nicht wenige Jungtiere.

Was willst du machen wenn irgendwas schief geht? hast du geld für eine Notop?

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #13
ich verstehe nicht wieso du so rücksichtslos zu deinen tieren bist. (ist nicht als beleidigung gedacht.)
eine schwangerschaftstoxikose oder die wahrscheinlichkeit, dass was schief geht liegt bei 10%.
willst du das risiko wirklich eingehen?

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #14
Hallo!
Wenn deine Schweine dir am Herzen liegen laß es doch bitte! Ich habe hier ein Schweinchen wo ich mir auch nicht sicher bin ob sie Schwanger ist!? Die kleine habe ich aus dem Tierheim. Sie und ihr Bock wurden abgegeben. Natürlich nicht kastriert der Bock!Laut angaben der Vorbesitzer wurden sie angeblich getrennt!! Wobei die mir aus dem Tierheim gleich gesagt haben das sie dafür die Hand nichts in Feuer legen!! Da oft viel erzählt wird! Ich versuche ihr keinen Streß zu bereiten, Hatte sie ein Tag mal auf die Hand genommen das hat sie sehr gestresst!!! Ich muß einfach abwarten und hoffen das alles gut wird!

• schwangerschaft bei meeris Beitrag #15
Ich kenn das Deckdatum nicht .Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt.Sie ist noch viel zu jung.

Thema:

schwangerschaft bei meeris

schwangerschaft bei meeris - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leittier integrieren?: Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Gruppe aus drei Weibchen und einem Kastraten. Sie sind fünf...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben