Zeit für`s Katzennetz , nur welches?

Diskutiere Zeit für`s Katzennetz , nur welches? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Dosis. :) Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt wird in den nächsten Tagen ein Katzennetz angebaut.:) Unser Balkon ist 4,02 m²...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo liebe Dosis. :) Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt wird in den nächsten Tagen ein Katzennetz angebaut.:) Unser Balkon ist 4,02 m² groß, wir wissen nur nicht welches Katzennetz das Beste für die 5. Etage sein könnte. :eusa_think:

Wir haben zum befestigen 2 Stangen die man nach oben einstellen kann und nur festklemmen braucht.

Könnt ihr mir sagen welche Netze gut sind und wo ich sie günstig herbekomme? Wäre es übrigens sinnvoll 2 Netze zur Sicherheit anzubauen?

Danke für eure Antworten! :D

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #2
hallo shadow,

bei mir am balkon ist ein drahtverstärktes netz.
hatte vorher ein durchsichtiges aber das hat seppl
durchgebissen (hatte es quasi als netzvorhang angebracht.
mein balkon wurde vergrössert. da ich eigentlich kein netz
anbringen darf hatte ich es auf dem übergang vom alten zum
neuen teil des balkones der innenliegend ist (hoff das ist
jetzt nicht zu wirr geschrieben :roll:)
ich hab es online bestellt. wo weiss ich jetzt garnicht mehr
weil ich auf so vielen sites preise verglichen hab :uups:

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #3
Also ich hab hier kein "teures" von Kramer´s oder so..
Habe meins von ebay, das hält nun seit Jahren;)
Ich muss aber dazusagen, dass meine auch nicht auf die Idee kommen, am Netz hochzukraxeln oder es durchzunagen.

Das einzige, was ich Dir raten kann: nimm auf jeden Fall ein dunkelgrünes oder ein schwarzes Netz. So unglaublich das klingt, aber die fallen am wenigsten auf;)
Bei weissen Netzen kommt man sich vor wie "eingemauert" und die transparenten halten leider meist nicht lange..
Dazu spiegelt sich bei beiden noch die Sonne ziemlich übel.
Mit den beiden letztgenannten habe ich leider schon die beschriebenen negativen Erfahrungen gemacht.

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #4
Danke Petra mit dem Ratschlag ich hätte doch glatt durchsichtiges genommen. :mrgreen:

Muss ich meinen Balkon noch ausmessen bevor ich mir son Katzennetz kaufen kann? ich weiß ja nur 4 m² ist die Fläche, aber nicht die Höhe....

Heut ist nämlich Großeinkauf und sooooo ein schönes Wetter ! :D

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #5
*nach oben schieb*

Muss ich meinen Balkon für das Katzennetz abmessen ? Oder reicht das wenn ich einen Verkäufer im Laden danach frage? :)

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #6
Die Quadratmeterzahl des Balkons sagt ja nichts darüber aus wie lang und breit das Netz sein muss. Also alles schön genau abmessen und ruhig ein paar Zentimeter draufschlagen, dann wirds schon passen. ;)

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #7
Muss ich meinen Balkon noch ausmessen bevor ich mir son Katzennetz kaufen kann? ich weiß ja nur 4 m² ist die Fläche, aber nicht die Höhe....

:D

Die qm -Zahl sagt ja nichts aus;)
Du musst rundherum messen, am besten mal mit dem Zollstock an der Brüstung lang. Dann hast Du schonmal die Breite...oder wars die Länge? Na egal. lach.

Für die Höhe kommt es natürlich drauf an, wo Du das Netz befestigen kannst.
Am Boden oder fängt es an der Brüstung an? Je nachdem eben muss man die entsprechende Höhe wählen...

Ich empfehle auf jeden Fall, das Netz SEHR großzügig zu bemessen beim Kauf. Die Dinger sind nämlich so "schief" und störrisch, dass man sich sehr leicht verschneiden kann...und hinterher passt es hinten und vorne nicht..alles schon erlebt:roll:

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #8
Ih besitze 2 Stangen die man nach oben ziehen kann und da möchte ich das Netz drum wickeln. :) Also muss ich der Stange oben und unten abmessen und die Länge der Brüstung. Mal sehen wann wir dazu kommen, eventuell am Freitag. Hoffentlich bleibt es so schön. :D

• Zeit für`s Katzennetz , nur welches? Beitrag #9
Du Optimist!:mrgreen:
Mit "drumwickeln" ist es leider meistens nicht getan...
Ich habe hier "tausende" Kabelbinder verarbeitet (die übrigens sehr hilfreich bei der Montage sind! Also deck Dich ein damit!;))

Einer meiner Balkone sieht so aus. Das war eine schwierige Geburt...schräg, klein, schief....:roll:
Nach einem Wochenende Schweissarbeit und tausenden Nerven seitens meines Vaters und mir hing dann aber endlich das Katzennetz;)

Im Frühjahr gehe ich die 2 anderen Balkone an, das wird bestimmt genauso geil:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeit für`s Katzennetz , nur welches?

Zeit für`s Katzennetz , nur welches? - Ähnliche Themen

Hund zerfleddert Katzennetz: Hallo, unser seit gestern 1 Jähriger Mischlingshund - Lucky - zerkaut uns seit einiger Zeit das Katzennetz auf dem Balkon. Beim ersten und...
Katzennetz verbieten?: Hallo zusammen, ich habe ien Frage und wusste nicht so recht, ob ich es überhaupt hier rein schreibe, weil es ja eigentlich ein Mieter/Vermieter...
Katzenumzug mit Umgewöhnungen: Hallo Ihr Lieben, ich und mein Freund haben 2 Katzen. Diego und Lilly sind ein Geschwisterpaar. Sie sind im April 3 Jahre alt geworden. Wir...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben