Fauchscharbe

Diskutiere Fauchscharbe im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Hab mal eine Frage und zwar: Eigentlich sind Fauchscharben ja Futtertiere oder`? Könnte man diese auch einfach so in einem Terrarium halten...
  • Fauchscharbe Beitrag #1
H

henning90

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab mal eine Frage und zwar:
Eigentlich sind Fauchscharben ja Futtertiere oder`?
Könnte man diese auch einfach so in einem Terrarium halten und vielleicht auch züchten?
Und wenn ja wo würde ich Fauchscharben weg bekommen?
mfg henning

• Fauchscharbe

Anzeige

• Fauchscharbe Beitrag #2
Hi,

klar kannst du die züchten, die machen das fast von selbst, so wie Schaben nun mal so sind.

Was du brauchst ist:
Einen ausbruchsicheren Behälter, viele Versteckmöglichkeiten, eine Lampe um es auf ca. 28° zu heizen und Futter (Allesfresser).
Und was du noch brauchst: seeeehr viele Schaben, sonst dauerd es zu lange. Ein guter Zuchtansatz ist ab 500 Schaben in allen Größen, unter 100 wirst du alt beim warten und die Zucht macht keinen Spaß. Bei Schaben ist es besser sie in großen Gruppen auf eher engerem Raum zusammen zu halten (mit ausreichend vielen Verstecken).

Fauchschaben sind auch keine Schädlinge, wenn sie ausbrechen sterben sie früher oder später.

Zuchtansätze bekommst du bei Privatzüchtern, sind meist relativ günstig.
ist eine gute Adresse zum suchen.

Thema:

Fauchscharbe

Fauchscharbe - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...

Neueste Beiträge

Oben