Natron zur Geruchsminderung?

Diskutiere Natron zur Geruchsminderung? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe in meinem Mäuse Ratgeber (der schon etwas älter ist) gelesen, dass man etwas Natron in die Toilettenecke streuen kann damit es nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Natron zur Geruchsminderung? Beitrag #1
nmk85

nmk85

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem Mäuse Ratgeber (der schon etwas älter ist) gelesen, dass man etwas Natron in die Toilettenecke streuen kann damit es nicht so stinkt!?

Wisst ihr da was drüber? Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Art u. Weise schädlich ist, denn Natron wird ja teilweise auch zum Backen verwendet.
Hilft das denn? Wäre ja für die Mäuse vielleicht auch angenehmer wenn's nicht so nach Urin riecht?!

Bis dann, Nadine

PS: Die Mäuse ziehen morgen bei mir ein...freue mich schon gaaanz doll :mrgreen:

• Natron zur Geruchsminderung? Beitrag #2
Nein, bitte mach das nicht! Natron ist zwar ein wahrer Alleskönner und hilft auch gegen Gerüche - aber beim Menschen hat bereits eine Messerspitze Natron Auswirkungen auf den Magen. Es verschiebt den pH-Wert nach *weniger sauer*. Da schlecht kontrollierbar ist ob und wieviel die Mäuse davon aufnehmen, würde ich davon absehen, es in den Käfig zu tun.
Zudem ist der Geruch nen prima Anzeiger für "die Pinkelecke muss sauber gemacht werden" - wär blöd, wenn schon der halbe Käfig feucht ist ohne dass man es riecht. ;)

• Natron zur Geruchsminderung? Beitrag #3
Wollte auch grad sagen. Natron ist nämlich basisch und somit hat es einen anderen pH-Wert, als der im Mäusekörper...

• Natron zur Geruchsminderung? Beitrag #4
Danke für die Antworten, dann lass ich das wohl lieber.
Aber schlecht fand ich die Idee nicht, denn sauber machen sollte man sie ja eh regelmäßig, ob's stinkt oder nicht...aber wenns nicht gesund ist, schade!

Bis dann,
Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Natron zur Geruchsminderung?

Natron zur Geruchsminderung? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben