Kleiner Hund mit viel WTP

Diskutiere Kleiner Hund mit viel WTP im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo, Ich wollte einfach mal so in den raum fragen was ihr für kleine (so bis 10kg) hunderassen kennt die (relativ) viel will to please...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

Ich wollte einfach mal so in den raum fragen was ihr für kleine (so bis 10kg) hunderassen kennt die (relativ) viel will to please haben.

Gerne auch mit näherer beschreibung der rasse, falls diese nicht gerade zu den bekanntesten gehört.;)

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #2
Sheltie. ;)
Aber soooo klein ist der nicht. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und er ist natürlich ein Hütehund und muss dementsprechend ausgelastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #3
Pikinese, leider eine Qualzucht durch die Platte schnautze

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #4
...

*lol* Also meine Kleine hat immer mal wieder recht viel will-to-please. Wobei es bei ihr launenabhängig ist. ;)
Da sind Westfalenterrier, Dackel, Cocker Spaniel und Labrador drin. ;) Also das will-to-please kann sie da wohl nur vom Labrador noch haben. :p

Pudel, Chihuahua, Shelti, Pikinesen, Papillion, ... ?? (nur meine Einschätzung)

Bei kleine Hüttehundmischlingen kann man auch Glück haben.
~§~

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #5
Pekinese würde ich bei WTP rausnehmen.

Die genannten Shelties, Toy und Zwergpudel, Chihuahua, die Bichon Rassen (Bichon Friseé, Malteser, Havanerser, Bologneser, Coton de Tulear) Papillon, Bolonka Zwetna.

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #6
hmm also irgendwie weiß mein chi noch nicht dass sie viel wtp haben sollte:mrgreen:
Macht mir aber nichts aus...

Kann es sein dass es mehr große hunde mit viel wtp gibt als kleine? Oder kommt mir das nur so vor weil es einfach m ehr mittlere und große rassen gibt?:eusa_think:

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #7
Mmh ich würd sagen, die Frage ist wofür sie eingesetzt wurden ^^
Ein Shelti z.B. musste mit dem Herrchen arbeiten ... keiner kann einen HUnd gebrauchen der mit den Schafen macht was er will... er muss zwar alleine daran arbeiten können und auch einen ganz schönen Mut und Selbstvertrauen haben aaaaber die Kooperation mit Herrchen oder Frauchen eingehen WOLLEN. Eine Herde von 1000 Schafen ausser Kontrolle weil Hündchen sich nicht fügen will köööönnte problematisch werden.

Ein Dackel hingegen muss völlig eigenständig in den Daxbau und sich dort unten behaupten... da gehört halt eine riesen Portion Mut und eine Priese Größenwahn dazu xD

Und so viele "kleine" Hunderassen gibt es im Bezug auf Hüte oder Appotier-hunde nicht ... Was mir halt noch einfallen würde sind Pudel und Gesellschaftshunderassen :/ Wie´s mit Miniatur Bullies oder so aussieht .. keine Ahnung

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #8
:D

Ich habe mit 32 cm Schulterhöhe zwar einen kleinen Hund,
aber die hat absolut überhaupt gar keinen *will*to*please*
denn sie ist ein[SCHILD]Deutscher Jagdterrier[/SCHILD]

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #9
Off-Topic
was genau bedeutet will to please? Also ich meine in der Auswirkung auf das Verhalten...

Dann kann ich dir nämlich sagen, ob mein Coton das hat und ihn dann empfehlen, oder auch nicht :mrgreen:

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #10
Off-Topic
Wtp ist *der "Wille" zu gefallen* also in kooparation mit seinem Herrchen zu arbeiten und darin bestrebt zu sein "das richtige" zutun.

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #11
Ok, vielen Dank :) So was ähnliches habe ich mir beim Namen gedacht, war mir aber nicht sicher...

Also dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das so über den Coton auch gelesen habe. Seit ich einen habe, zweifel ich an dieser Aussage :)
Es geht wesentlich besser als bei einem Irish Terrier in der Hundeschule, aber man braucht wirklich sehr sehr viel Konsequenz und Geduld, auch wenn er einen in der Hundeschule oder beim Spazieren gehen eine Zeit lang nicht so richtig beachtet. Wir üben wirklich sehr viel und gehen regelmäßig in die Hundeschule und deshalb klappt es meistens, aber als "leicht erziehbar" würde ich ihn nicht ausschreiben, auf jeden Fall nicht Nando ;) Ich weiß nicht, ob das bei Hündinnen einfacher ist...

Aber mir macht das Spaß, ich finde das besser als einen Hund, der sich fast umbringt, weil er gefallen will :)

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #12
Ein Jack Russell Terrier, bzw generell haben Terrier dieses Will to Please. Sie lieben es zusammen mit Herrchen/Frauchen zu arbeiten und eine Aufgabe zu bekommen. Ansonsten driften sie schnell ab in jagende, unerzogene Hunde, die kläffend umherrennen.

Ich mache mit meinem Obedience und Agility und ist sehr gut darin ;)

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #13
Sie lieben es zusammen mit Herrchen/Frauchen zu arbeiten und eine Aufgabe zu bekommen. Ansonsten driften sie schnell ab

Genau so ist mein Nando auch, obwohl kein Terrier drin ist :)
Aber er hat schon viel vom Terrier (finde ich) nicht nur, teilweise, vom Aussehen.

Off-Topic
Aber ich habe mit ihm sehr viel Spaß, auch wenn er uns alle oft Nerven kostet. Aber das gehört nunmal zu einem jungen Hund :)
Nur manchmal tut mir Wilma ein bisschen leid, wenn er so wild ist, aber dann trennen wir die zwei und dann gehts wieder :)

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #14
also meine kleine Miniature Australian Shepherd Hündin hat auch ziemlich viel will to please. aber auch nur wenns ne belohnung gibt (der hund ist einfach viel zu schlau...). wiegt nur 5,5 kg (ist auch nur 34 cm groß).

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #15
@ Jasmin Also ich würde nicht bestätigen das Terrier "will to please" haben... Zumindest nicht generell... Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber eigentlich sind Terrier sehr eigenständig denkende Hunde, die überzeugt werden wollen, was fürs Herrchen tun zu müssen... Mit anderen Worten überlegt ein Terrier sich 3mal obs sich auch wirklich lohnt...

Kannst ja mal Flixilotte aus dem Forum dazu fragen, die weiß was ich meine, denke ich ;)

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #16
Ein Jack Russell Terrier, bzw generell haben Terrier dieses Will to Please. Sie lieben es zusammen mit Herrchen/Frauchen zu arbeiten und eine Aufgabe zu bekommen. Ansonsten driften sie schnell ab in jagende, unerzogene Hunde, die kläffend umherrennen.

Ich mache mit meinem Obedience und Agility und ist sehr gut darin ;)

Absolut falsche Aussage. Es gibt sicherlich Exemplare, die WTP haben, hängt von dem Individualcharakter ab. Generell haben Terrier, gerade JRT, PRT, Foxterrier, DJT diesen nicht. Sie werden zur Eigenständigkeit gezüchtet, müssen selbständig Entscheidungen treffen. Ein Foxterrier beispielsweise, der in einen Fuchs oder Dachsbau geht, der geht da nicht rein, um Friedensverhandlungen zu führen. Ein zögerlicher Hund, der davon abhängig ist, was sein Halter entscheidet, ist tot bevor er mit dem Schwanz wedeln kann. Gerade Terrierrassen, vor allen Dingen die Rassen, die noch jagdliche Linien in sich haben, neigen nicht zu WTP.

Nicht vorhandenen WTP sollte man niemals gleichsetzen mit fehlendem Lernwillen. Man muss andere Motivationswege finden, einen Zugang zu den Hunden finden. Dann hat man tolle Partner. Sich ausschließlich hinter dem fehlenden WTP zu verstecken ist Schubladendenken und einem Hund gegenüber unfair.

@Lilly

Das hat nix mit schlau zu tun. Der Hund hat gelernt Dich zu manipulieren.

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #17
@ Flixi danke für deine Bestätigung:clap:

• Kleiner Hund mit viel WTP Beitrag #18
Kanns auch nur bestätigen... aus eigener Erfahrung:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Hund mit viel WTP

Kleiner Hund mit viel WTP - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben