Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen?

Diskutiere Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wer weiss wie man Schweineohren oder auch Speiseröhre selbst trocknen kann?? Ich arbeite als Verkäuferin in einer Metzgerei und sehe, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #1
Barney23

Barney23

Hallo,

wer weiss wie man Schweineohren oder auch Speiseröhre selbst trocknen kann??
Ich arbeite als Verkäuferin in einer Metzgerei und sehe, dass Ohren auch weggeschmissen werden.
Wer kann mir Tipps geben???
Mein Hund Barney freut sich.

Liebe Grüße
Petra

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht, wie man die trocknet, aber darfst du die überhaupt mitnehmen? Abfall aus Großküchen (z.B. Gemüse(-schalen)) muss ja auch weggeschmissen werden und darf man eigentlich nicht mitnehmen... Hast du dich da erkundigt? Nicht, dass du Ärger bekommst oder dein Arbeitgeber?
(Kenns nur von den Küchen, da ist es verboten wegen der Hygiene oder so, dass Abfälle rausgegeben werden...)

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #3
weiß auch nicht wie man die selbst trocknet, aber darf man das überhaupt selbst und schmeckt das ? finde aus hygienischen gründen würde ich mir das nicht antun, ich kauf sie lieber weiterhin

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #4
Grüß dich,

Du kannst die meisten Sachen gut im Backrohr selbst trocknen. Ich habe ewig nichts mehr selbst getrocknet und kann dir daher leider nur die Dinge von meinem Vater sagen. Probier's mal ne Stunde bei 160-175 Grad oder mit niedriger Temperatur (ca. 100) über mehrere Stunden hinweg. Ich erinnere mich, das Dad sehr gerne das Wildfleisch so trocknet, das hat er bei 90 Grad glaube so 4-6 h dann drinnen.

LG

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #5
weiß auch nicht wie man die selbst trocknet, aber darf man das überhaupt selbst und schmeckt das ? finde aus hygienischen gründen würde ich mir das nicht antun, ich kauf sie lieber weiterhin

Mal abgesehen davon, dass sich das über ein Jahr alte Thema mittlerweile wohl eh erledigt hat, ist es überhaupt kein hygienisches Problem. Schmecken tut es genauso wie die gekauften, die machen in ihren Öfen ja auch nichts anderes als Trocknen. Einfach auf den Rost legen und Backofen an - man kann den Backofen danach ja einfach reinigen. Ich trockne auch ab und an Lunge in Mutti's Ofen. Ich finde die Preise für getrocknete Kauartikel teilweise schon recht hoch. Wenn ich mal bedenke, dass ich hier all die "tollen" Sachen von Metzger geschenkt bekomme, da sie "Abfall" sind (Ohren, div. Organe, teilw. Knochen...) bzw. sie auch ab und an gegen einen Kasten Bier eintausche find ich es teilweise schon, dass es im Geldbeutel weh tut, wenn ich für 10 mickrige Öhrchen 5 Euro bezahlen soll. Ich spar mir das Geld :D

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #6
das mag schon sein

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #7
Ihr müsst aber bei Schwein auch an den Tödlichen Virus für Hunde denken ;)
Bei Schwein bin ich immer sehr sehr SEHR vorsichtig!

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #8
Ihr müsst aber bei Schwein auch an den Tödlichen Virus für Hunde denken ;)
Bei Schwein bin ich immer sehr sehr SEHR vorsichtig!

Der ist nur im rohen Zustand gefährlich. Daher trocknet man Schwein bei Heißluft oder kocht es, der Virus wird so abgetötet und Schwein kann bedenkenlos gefüttert werden.

• Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? Beitrag #9
mal ne frage was ist bei schwein der tödliche virus hab noch nie davon gehört:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen?

Wie kann ich Schweineohren selbst trocknen? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben