Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ?

Diskutiere Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Pferdefans ich wollte mal gerne eure Meinung zum Thema Innen- und Außenhaltung lesen. Mein Pferd steht in einer Außenbox wo er immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #1
S

Sportpferdefan044

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pferdefans ich wollte mal gerne eure Meinung zum Thema Innen- und Außenhaltung lesen. Mein Pferd steht in einer Außenbox wo er immer auf einen kleinen Außenplatz kann .Also was ist eure Meinung zu diesem Thema:lol:;)

• Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #2
Meine RBs stehen auf einem großen Paddock, also auch außen ^^

• Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #3
Schon wieder so ein Thema??? xD
Also meine Pferde stehen im Offenstall, weil meine Stute eine Lungenkrankheit hat.
Früher stand sie in einer Box und ist dadurch krank geworden, weil das Heu schimmlig war.

Meine Meinung: Erste Wahl wäre immer Offenstall, ansonten ein schöner heller Boxenstall, wo sie so wenig wie möglich in dieser stehen müssen.....

lg

• Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #4
Ich stimme Lillium zu. Meine erste Wahl wäre immer ein Offenstall. Das ist meiner Meinung nach die schönste Form der Haltung nach der Robusthaltung.

Danach käme für mich eventuell eine Außenbox infrage. In eine Innebox würde ich mein Pferd nie wieder stellen. Mein Pferd hat chronischen Husten. Es wäre eine Qual für ihn dort zu leben.
Allerdings wäre eine Box irgendwie schon Überwindung für mich. Ich finde es so schön zu sehen, wie die Pferde in einer kleinen Herde leben. Und ich denke jetzt, wo mein Pferd sich so an die Offenstallhaltung gewöhnt hat, wäre es ein Unding ihn wieder in Einzelhaft zu schicken.

• Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #5
Mein Pferd steht in einem HIT-Aktivstall (also Offenstall). Ich würde nie wieder ein Pferd anders halten, das ist echte Tierquälerei für das Herden- und Lauftier Pferd. Paddockbox geht noch, wenn das Pferd dann mindestens den halben Tag mit anderen Pferden auf nem großen Auslauf steht. Innenbox finde ich grausig, kaum Licht, Luft, oft Matratzenstreu, kein Sozialkontakt, nichts zu sehen bis auf miefige Stallgasse... Bin ein Offenfan mit langer Erfahrung :)

• Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? Beitrag #6
Hallo... also draussen ist immer besser als drinnen! Für jedes Pferd. Wichtig ist das das Pferd in eine geschützte Box gehen kann, die auch eingestreut ist, damit es sich auch hinlegen kann.. Frieren tun Pferde eigentlich nur wenn sie nass sind und keine Schutzmöglichkeit haben. Wenn jedoch immer die Möglichkeit besteht das es sich in die Box stellen kann ist das kein Problem....
Ich finde Innenboxen hoch vergittert und ohne Fenster schrecklich, besonders wenn die Tiere 24 Std. in der Box sind.. Sind sie allerdings den ganzen Tag auf Paddock oder Weide ist das ok....
Habe mir vor einem Jahr einen Galopper gekauft und sie war nun gar nichts gewöhnt... war also auch tatsächlich so empfindlich das sie zumindest eine dünne Decke braucht... Trotzdem ist sie den ganzen Tag draußen und nur nachts in der Box, die aber ein immer offenes Fenster hat. Sie fühlt sich total wohl und permanente Frischluft bekommt ihr richtig gut... also ist deine Außenbox doch super, kommt dein Pferd denn auch zusätzlich mit anderen auf die Weide? Das ist nämlich das was ein Pferdeleben ausmacht... mit Artgenossen zusammen herumtollen und sich bewegen können so viel sie wollen, mind. ein paar Std. täglich, und im Sommer wenn die Möglichkeit besteht 24 Std. das ist das artgerechteste was du deinem Pferd bieten kannst, habe über 20 Jahre Pferdeerfahrung und schon als Kind gemerkt das diese Pferde viel ausgeglichener und arbeitsfreudiger sind als die armen die ununterbrochen in der Box stehen...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ?

Innenhaltung oder Außenhaltung ? ? ? ? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben