Was tun ?

Diskutiere Was tun ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, in einem anderen Threat hab ich geschrieben,das meine Mutter sich von einer Frau 2 Pudelwelpen geholt hat.Diese Frau kriegt oder holt diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun ? Beitrag #1
A

Alina1

Guest
Hallo,
in einem anderen Threat hab ich geschrieben,das meine Mutter sich von einer Frau 2 Pudelwelpen geholt hat.Diese Frau kriegt oder holt diese Welpen aus Rumänien.Jetzt hat sie schon wieder Welpen,wie ich gesehen habe.Sie sind angeblich geimpft und entwumt.Die von meiner Mutter waren nicht geimpft.Bei dem einem sind die Hoden in der Bauhöhle.Ist das schlimm? Der Tierarzt meinte entweder kommen die noch runter oder bleiben drin.Ich habe gehört die sollte man rausoperieren lassen?
Zu der Frau,ist es nicht verboten,Welpen aus dem Ausland hierher zu holen und sie für wenig Geld weiter zu verkaufen ?Die schleppen bestimmt irgendwelche Krankheiten nach Deutschland?

• Was tun ?

Anzeige

• Was tun ? Beitrag #2
soweit ich weiß, ist es nicht verboten, du kannst dir ja auch einen Hund vom Auslands Tiershcutz holen ;)
Ich würde aber mal den Tierschutzverein informieren, sollten sich das mal anschauen, mkommt natürlich auch immer darauf an, wie die kleinen untergebracht sind, und vielleicht auch noch den Amtsvet einschalten...
Aber um ehrlich zu sein, hab ic hda wenig ahnung von, hier in Spanien könnte man da garnix machen, es seie denn die Hunde sind eine lärmbelästigung für die Nachbarn :roll:

• Was tun ? Beitrag #3
hmm ja aber beim Tierschutz kriegen die ein EuPass und werden geimpft.

• Was tun ? Beitrag #4
...

In wie weit stehst du denn mit der Frau in Kontakt? o_O

Hört sich auf jeden Fall nach einem sehr traurigen Tierhandel aus, der nicht unterstützt werden sollte.

Hier mal ein Auszug aus von den gesetzlichen Einreisebestimmungen:
Für Hunde und Katzen muss demzufolge ein gültiger EU- Heimtierausweis mit den nötigen Impfungen auf der Reise mitgeführt werden. Wichtig ist vor allem eine ordnungsgemäße Tollwutimpfung. Der EU- Heimtierausweis darf nur durch eine autorisierten Tierarzt oder eine entsprechende Behörde ausgestellt werden. Der Ausweis muss dem Tier eindeutig zuzuordnen sein, d.h. seine Chip- Nummer oder Tätowiernummer- Nummer befinden sich neben Angaben zum Tier und Besitzer eindeutig lesbar im Ausweis. Selbstverständlich muss die Tätowierung auch beim Hund gut lesbar sein. Als Alternative empfiehlt sich die Kennzeichnung mit einem elektronisch lesbaren Mikrochip. Welpen, die durch ihr Alter noch nicht gegen Tollwut geimpft worden sind, dürfen unter bestimmten Umständen auch ohne Impfung einreisen. Für Hunde aus Drittländern, die nicht der EU angeschlossen sind, gelten gesonderte Regelungen.
Quelle:
~§~

• Was tun ? Beitrag #5
In wie weit stehst du denn mit der Frau in Kontakt? o_O

Hört sich auf jeden Fall nach einem sehr traurigen Tierhandel aus, der nicht unterstützt werden sollte.

Hier mal ein Auszug aus von den gesetzlichen Einreisebestimmungen:

Quelle:
~§~

Ich steh gar nicht mit der Frau in Kontakt.Meine Mutter hat mir heute bei quoka.de gezeigt das sie wieder neue Pudel hat.Diesmal sind es schwarze.
Die Frau hat meiner Mutter gesagt,das sie die aus Rumänien hierher bringt.Da frag ich mich aber,ob sie jede 2 Woche dahin fährt.:roll:

• Was tun ? Beitrag #6
...

Ist halt auch die Frage, ob sie die Hunde billig von einem Markt aufkauft oder die Tiere aus Tötungsstationen 'rettet'.

Wie alt sind denn die Welpen deiner Mutter gewesen und wie alt die jetzien? Wenn die schon im Impfalter waren muss es da ja einen gültigen Ausweis * Chip geben oder aber sie hat sie illegal nach Deutschland gebracht.
~§~

• Was tun ? Beitrag #7
Sie hat die Welpen mit 8 Wochen geholt,jetzt sind sie 10 oder 11 Wochen.
Die Welpen die sie jetzt drin hat sind 10 Wochen.Ich glaube nicht,dass sie die aus einer Tötungstation gerettet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ?

Was tun ? - Ähnliche Themen

Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung: Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Thema auf dem Herzen, wobei ich vorweg sage, ich greife niemanden persönlich an. Die Erfahrung die ich...
Oben