Hundekauf

Diskutiere Hundekauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ;) wo würdet ihr einen hund kaufen? züchter? privat ? tierheim? P.S : falls es von wichtigkeit ist , es geht eher um einen jungen hund oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekauf Beitrag #1
G

greenDOG

hey ;)
wo würdet ihr einen hund kaufen?
züchter? privat ? tierheim?

P.S : falls es von wichtigkeit ist , es geht eher um einen jungen hund oder auch einen welpen !

• Hundekauf Beitrag #2
Also, ich würde einen Hund

1. aus dem Tierheim/Tierschutz
2. von einem seriösen VDH Züchter

ADOPTIEREN. Niemals von Privat.

• Hundekauf Beitrag #3
Mittlerweile würde ich auch Tierheim oder Züchter gehen.
Rocky jedoch haben wir von privat.

• Hundekauf Beitrag #4
Wenn es dein erster Hund ist, würde ich dir einen etwas "älteren" aus dem Tierheim empfehlen, der dann schon Grundkommandos kennt. Ich hatte zwar noch keinen eigenen Hund, habe aber mit Tierheimhunden wesentlich bessere Erafahrungen gemacht. Weil da weißt du halt, was es für ein Hund ist, wenn er schon etwas älter ist (muss ja nicht total alt sein, aber wenigstens 1-2 Jahre). Ist für einen Anfänger denke ich wesentlich sinnvoller.
Ich würde auch keinen Hund (jedenfalls keinen Junghund) von Privat nehmen, da das meistens Vermehrer sind, die keine Ahnung von Zucht haben.

• Hundekauf Beitrag #5
Hey =)
Also , hatte schonmal einen Hund (der leider im alter von 13 -14 eingeschläfert wurde ...) , habe auch eig. eine gewisse erfahrung mit der grundliegenden haltung eines hundes und würde mir auch wirklich jetzt (wenn ich mir wd einen hund anschaffe) einen welpen bekommen ...

naja er soll natürlich gesund sein (normal xD ) und naja bei der rasse bin ich mir noch nicht so sicher (Lapinporokoira? oder Shiba Inu ? ... sowas in der art ) ... kann auch gerne ein lapinporokoira-mischling sein z.B =)
Jetzt wisst ihr ja vl noch etwas mehr von meinen vorstellungen :)

... achso und bevor ich es vergesse :
war schonmal vor ein paar wochen in drei verschiedenen tierheimen und keines davon hatte einen welpen ... (ausser einen pekinesen-welpen xD aber naja ist nichts für mich )

...

glg =)

• Hundekauf Beitrag #6
Tierheime haben doch normalerweise immer welpen oder junge hunde da.?

• Hundekauf Beitrag #7
... Ja , das hab ich auch gedacht .
Aber wie gesagt nur ein junger Pekinese ...

• Hundekauf Beitrag #8
Tierheime haben doch normalerweise immer welpen oder junge hunde da.?

Wo lebst du denn ? Hier ist das definitiv anders.
Junghunde und Welpen sind am schnellsten vermittelt, sie sitzen seltenst in Tierheimen und das ist auch gut so, da sie ja noch anstaendig sozialisiert werden muessen, damit sie spaeter nicht zu Problemhunden werden.
Welpen sind eher die Seltenheit in Tierheim, es gibt sie, aber doch nicht staendig.

• Hundekauf Beitrag #9
einen Lapinporokoira wirst du allerdings fast nur von einem Züchter bekommen und in Deutschland gibt es davon kaum welche.

• Hundekauf Beitrag #10
Ja die welpen und junghunde sind immer schnell weg, aber ich kenn eine frau (tierschützerin) die hat auch so ein auffanghof für hunde, und jetzt hat sie bestimmt wieder 30 neue welpen, weil die leute ihr immer wieder welche bringen, (ausgesetzt, unfallwurf ect.)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok jetzt hat sie nur noch 5 hab gerade auf ihre homepage gekukt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekauf Beitrag #11
Von Tierheim, Tierschutz oder Züchter.

Du könntest doch auch mal bei Shiba in Not oder so gucken. Sind zwar keine Welpen oder Junghunde mehr, aber vielleicht ist dort trotzdem der richtige dabei. oder wenn du in diese Richtung gehen möchtest, kannst du ja auch allgemein nach japanischen Rassen oder nordische Rassen schauen.

• Hundekauf Beitrag #12
also in erster Linie entweder vom SERIÖSEN Züchter oder vom Tierschutz!

aber es gibt auch Leute die ihren jungen Hund oder Welpen aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten können und es erstmal selbst versuchen ihn zu vermitteln bevor sie ihn ins Tierheim geben, ich denke wenn man von so jemanden einen Hund kauft ist das vollkommen in Ordnung!

aber niemals einen Welpen vom Vermehrer sprich einer Person die absichtlich Hunde miteinander verpaart ohne jegliches Wissen über Genetik und Erbkrankheiten!!

• Hundekauf Beitrag #13
...

Ich würde in den Tierheimen und Tierschutzvereinen der Umgebung (ca. 100km-Umkreis) schauen.
Zusätzlich würde ich in meinem Bekanntenkreis die Augen und Ohren offen halten und offen halten lassen. ;)
Und dann würde ich es auch von Privat in Betracht ziehen, wenn es sich um einen Zeugungsunfall handelt und mir die Menschen, Hunde, deren Umgang und das ganze drumherum zusagt.

Vom Züchter (ob nun Hobby- oder VDH-Züchter), Handel, Vermehrer, ... oder nur nach Bildanschauung im Internet würde ich nur ungern einen Hund nehmen.
~§~

• Hundekauf Beitrag #14
Ich würde bei allem 3 kaufen.
SO wie goldchen schon sagt nicht beim vermehrer aber wenns nen unfall wurf oder halt andere gründe gibt warum der welpe nicht ebhalten werden kann

• Hundekauf Beitrag #15
Finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn man bei privat kauft, sofern einem Menschen, Tiere und Umgebung zusagen. Hanna haben wir sogar von privat und ihre Vermittlerin kommt am Montag mal vorbei, weil sie grad in der Nähe ist und die kleine gerne wiedersehen würde :)

• Hundekauf Beitrag #16
Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber der VDH ist auch nicht der Tollste Zuchtverein!
Mir hat schonmal eine ehemalige Parson Russell Züchterin gesagt ich soll bloß nie einen Hund holen wo der Dachverband der VDH sei, auch ich habe schon mehr als mies gezogene Hunde gesehen von Züchtern die im VDH waren und ja die Tiere hatten alle Papiere waren aber durchweg alle verhaltensgestört oder hatten HD!
Ich denke man soll nicht dem angehörigen Verband vertrauen sondern eher auf die Tierärztlichen unterlagen!

Lg Yvi

• Hundekauf Beitrag #17
DA es in den örtlichen Tierheimen kaum welpen gibt , bin ich grade auf der suche nach einem guten Lapinporokoira-Züchter ... erstmal nur um Frage zu stellen und mir vl ein paar Hunde anzuschauen ;-)

achso , vl könnte ja jmd. bei der suche helfen und vl einen link eines guten züchters posten ???

Danke und glg ;-)

• Hundekauf Beitrag #18
Off-Topic
und vl einen link eines guten züchters posten

hoechtens per PN schicken, Zuechter- und Vermehrerlinks sind hier unerwuenscht und werden geloescht.

• Hundekauf Beitrag #19
Achso .... oh (wie peinlich ^^ )
Okay , danke Nienor =)
Also s.o wenn ihr links/adressen findet pls per pn posten !

LG ;)

• Hundekauf Beitrag #20
1. aus dem Tierheim/Tierschutz
2. von einem seriösen VDH Züchter

Unterschreib ich so.

Papiere waren aber durchweg alle verhaltensgestört oder hatten HD!

Aus diesem Grund genau die Umgebung und Sozialisierung, wie werden die Welpen aufgezogen / an was gewöhnt anschauen. Natürlich die "Kontrolle" der PAPIERE der Elterntiere+Vorfahren..HD frei?.. nicht vergessen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekauf

Hundekauf - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben