Katzengras für meine Süßen

Diskutiere Katzengras für meine Süßen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Kann ich meinen 3 süßen Chaoten und meinen 4 Chaosmäusen auch Katzengras anbieten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras für meine Süßen Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Kann ich meinen 3 süßen Chaoten und meinen 4 Chaosmäusen auch Katzengras anbieten?

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #2
ja natürlich da kannst du dir dann auch sicher sein das es nich gedünngt ist

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #3
Meine Lieben das! :mrgreen: Du solltest aber immer etwa eine Handvoll füttern, und nicht unbedingt den ganzen Behälter reinstellen.

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #4
Wirklich? :eusa_think: Man sollte nur eine Hand voll füttern? Ich habe meinem Hamster immer einen kleinen Topf ins Freilaufgehege gestellt... Dann konnte er immer ein bisschen darin herum klettern

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #5
Der Topf im Freilauf ist auch in Ordnung und eine nette Abwechslung;) Wenn der Hamster zuviel fressen sollte, dann nimmt man ihn eben wieder heraus.

Falls man übrigens Hafer- oder Weizenkörner übrig haben sollte (vielleicht vom Selbermischen des Futters) dann kann man das auch aussäen. Zu kaufendes Katzengras ist meist eins der beiden Getreide, nur teurer;)

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #6
Ich kaufe bei Lidl machmal diese Weizen/gerste/Haferähren....das mögen sie auch. Sind halt gerocknet.

Kann man eigentlich direkt vom Acker sowas geben oder auch top frische Maiskolben frisch gepflügt? Und mich würde mal intereessieren ob Zuckerrübe als Leckerlie auch geht?

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #7
Man kann auch direkt vom Acker was geben. Die Sachen in den Geschäften standen ja auch alle mal auf dem Acker;) Aber am besten nur, wenn man sicher weiß, dass nicht direkt vorher gegen Ungeziefer gespritzt wurde. Oftmals sieht man auch Schimmel oder Mutterkorn an den Ähren, dann natürlich auch nicht geben. Mais ist ok, Zuckerrüben wegen des enthaltenen Zuckers sind nicht geeignet.

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #8
Also kann ich so einen ganzen Topf in das gehge stellen?
muss ich mir keine sorgen machen dass sie die erde auch isst?

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #9
In den Auslauf kannst du den Topf ruhig stellen. In den Käfig würde ich ihn nicht stellen, weil man ja nicht ständig kontrollieren kann, ob die Erde gefressen wird, oder zuviel von dem Gras. Zudem kann die feuchte Erde schimmeln. Wenn man den Topf nur kurz in das Gehege stellt und dann wieder herausnimmt, ist es ok. Aber nicht dauerhaft drin stehenlassen. Besser legt man in den Käfig nur die abgeschnittenen Halme.

• Katzengras für meine Süßen Beitrag #10
Ahso ok :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras für meine Süßen

Katzengras für meine Süßen - Ähnliche Themen

Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Chinchilla fressen nur selektiv: Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Oben