miki. hhiilllfeeeee

Diskutiere miki. hhiilllfeeeee im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich habe drei katzen buben daheim miki 10monate kastriert sami 6monate kastiert petzi 4monate nicht kastiert im jänner ist miki bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • miki. hhiilllfeeeee Beitrag #1
M

Miki

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe drei katzen buben daheim
miki 10monate kastriert
sami 6monate kastiert
petzi 4monate nicht kastiert
im jänner ist miki bei uns eingezogen.
er hat manchmal (eher selten) groß neben das klo gemacht.
wir haben uns gedacht das er vielleicht noch nicht zielen kann, aber es hat sich leider nicht geändert.
zeitenweise hat er es wochenlang nicht gemacht,dann mal wieder und dann war wieder "ruhe"
seit ca 2monate macht er täglich groß neben das wc. 1-2x täglich. wir haben 2wcs mit klumpstreu.
ich hab schon manches ausprobiert.
leckerli an dieser stelle füttern, mehr mit ihm spielen und reden, ihm den anderen bevorzugen.
leider hat nichts geholfen.
ich weiss schon nimmer weiter.
er ist eher ein ruhiger kater(aber nicht immer) kein schmuser.
wir haben ihn damals von einen bauerhof bekommen, dort durfte er auch raus. bei uns ist er ein reiner wohnungskater.
ich hoffe so sehr das mir da vielleicht wer helfen kann.
hab auch schon an bachblüten gedacht...
lg dani

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #2
Hallo Miki,
ich hab ja auch zwei Jungs und ein kleines Mädel...
Erstmal denke ich daß es nichts damit zu tun hat ob er kastriert ist oder nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, daß er zu früh von seiner Mutter weg ist und sich das "richtige" auf's Klo gehen nicht abschauen konnte.
Vielleicht müsste man ihm das immer und immer wieder zeigen... Vielleicht funktioniert es wenn man ihn immer wieder mit ins Klo setzt wenn einer der größeren gerade dort ist...
Wäre aber auch nur en Versuch.
Oder man stellt das Klo dann dort hin wo er immer hin macht... weiß ja nicht ob das geht :)

Aber das ist schon komisch wenn er das ab und zu macht...

Ich dachte ich versuch mal meinen Senf dazu zu geben...

Grüße Mayo

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #3
Hallo!

seine vorbesitzerin hat uns damals gesagt das seine mutter ihm am schluss
nicht mehr wollte, das sie ihm immer angefaucht hat usw. als wir ihn bekommen haben war er ca 3 monate alt
pinkeln tut er ja brav ins wc. er kackt meist in der nacht daneben.
er macht meist auf die gleiche stelle, das ist ca 5cm neben den einen klo

lg aus österreich

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #4
Mhm meine Lilly hatte auch so ne Phase, wo sie regelmäßig neben das Klo gemacht hat, aber direkt daneben, also teilweise noch am Rand runter. Aber seit ca. nem Monat kam das nicht mehr vor - toi toi toi. Hab in der letzten Zeit das Klo SEHR häufig sauber gemacht, vielleicht ist sie (und Dein Kater) einfach pingelig?!

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #5
das kann natürlich auch sein, daß er es lieber mag, wenn das Klo sauber ist. Meine stürmen auch immer rein, noch während ich das Klo sauber mache. Vielleicht will er sein eigenes Klo... Das hab ich auch schon gehört, daß Katzen nur ins Klo machen, wenn keine andere Katze da rein macht...

Sind aber nur Spekulationen.

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #6
Wenn Katzen neben dem Klo ihr Geschäft machen ist es meist Prodest.Vielleicht fühlt er sich nachts einsam oder er will raus.Frage mal beim Tierarzt nach vielleicht kann er dir helfen.Es gibt etwas das heißt Feliway oder so ähnlich,gibt es beim Tierarzt,frag einfach mal nach.

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #7
Hy !

Versuchs mal wie mayo gesagt hat mit einem separaten
Klo !

Oder anderer Vorschlag :
Was hast du für ein Katzenklo ?
Eines mit Dach oder mit hohem Rand ?
Vielleicht gefällt ihm das nicht ?

Janina

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #8
am anfang (er war 3monate allein bevor ein zweiter kater eingezogen ist) hatten wir ein klo ohne haube, da hat er schon daneben gemacht. jetzt haben wir welche mit haube und es hat sich nichts geändert.
er kackt auch daneben wenn er in der nacht bei uns im zimmer schlafen kann.
wenn ich das klo komplett neu gemacht hab passierts auch..
hab zwei klos für 3 katzen...
Lg

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #9
Hallo,

Katzen koten und urinieren auch gerne "daneben" wenn sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Vielleicht versucht sie jetzt ihre Dominanz gegenüber der anderen Katze zu demonstrieren und sozusagen die "Rangfolge" festzulegen?

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #10
also ich glaub schon das er der chef ist?!?!
sollte er schon sein da er ja viel viel größer als die anderen zwei ist.
mitn mittleren hatte er auch seine machtkämpfe.

er hat schon daneben gemacht da wohnte er noch allein bei uns

• miki. hhiilllfeeeee Beitrag #11
Hallo Miki!

Ich habe eine Bekannte, die für eine einzige Katze drei Klos aufstellen musste. Eines zum Pipi, eines zum Koten. Und wenn er auf das eine schon einmal drauf gekotet hatte, hätte er nie immer leben da wieder rein gemacht, bevor es nicht wieder sauber wäre... deshalb dann das dritte klo, denn man kann ja nicht immer hinterher sein oder man ist mal nicht zu Hause.

Ich würde definitiv schon mal ein drittes Klo aufstellen, für jede Katze eins. Und zur Not auch noch ein viertes. Dann würde ich dahin, wo er immer hinkotet, also neben das WC entweder ein Klo aufstellen, oder einen Napf mit TroFu. Katzen koten niemals dahin, wo ihr Fressen steht. Hat bei unserem auch geholfen, als er sich mal anschickte, auch mal daneben zu machen. Mittlerweile macht er es auch nicht mehr. Dann würde ich mal zu einem anderen Streu wechseln, bzw. eine Sorte in das eine, eine in das andere. Probier alle Möglichkeiten aus, du hast ja nichts zu verlieren, oder?

Aber trotzdem würde ich den Kater mal dem TA vorstellen und nachsehen lassen ob es organische Ursachen hat. Danach kannst du dir wenigstens deshalb im Klaren sein.

LG und viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

miki. hhiilllfeeeee

miki. hhiilllfeeeee - Ähnliche Themen

Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Oben