Agility-Geräte

Diskutiere Agility-Geräte im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, weiß hier jemand, wo man günstige (vielleicht sogar gebrauchte) Agility- Geräte herbekommt. Oder weiß jemand, wie man die sogar selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility-Geräte Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß hier jemand, wo man günstige (vielleicht sogar gebrauchte) Agility- Geräte herbekommt.
Oder weiß jemand, wie man die sogar selber bauen kann?
Würde mich sehr über Anleitungen freuen!

Viele Grüße, dark_vampire

• Agility-Geräte Beitrag #2
also ich hab ja nen Agi-Parcour im Garten...

den Steg hab ich selbst gebaut aus Holz und mit einem rutschfesten Stoff überzogen, der war somit fast das billigste von allem... im Internet gibts Bauanleitungen, einfach mal googeln!

Tunnel, Slalomstangen, usw. hab ich bei Ebay gekauft, dort werde ich auch noch einen Sacktunnel kaufen.
ich hab einen 5 Meter Tunnel, sehr stabil, man kann ihn zusätzlcih noch mit so Stangen befestigen, geht aber auch ohne die Stangen, ich hab sie bis jetzt noch nicht gebraucht, er musste schon viel mitmachen und ist immer noch einwandfrei.

eine Wippe hab ich auch bei Ebay gekauft, wohl wissentlich dass diese viel zu wackelig und instabil ist. aber ich habe das Gestell zusätzlich versteift und gestützt und so hält es, mir ging es um das Brett von der Wippe, das mit so einem rutschfesten Zeug beschichtet ist, hat grade mal 40 Euro gekostet, also nicht viel und mit ein bisschen geschick kann man sie stabilisieren.

einfach n bissle rumstöbern und informieren, dann wird das schon!

• Agility-Geräte Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

• Agility-Geräte Beitrag #4
Huhu,
ich bin gerade dabei, mir meinen eigenen Agility-Platz aufzubauen - praktisch, wenn man auf einem Bauernhof wohnt ^^
Man kann eigentlich alles mögliche benutzen. Habe mir gestern erst bei Kik drei Hoola-Hoop-Reifen geholt und mit Klebeband an jeweils zwei in die Erde gestecken Pfählen befestigt - fertig sind die Reifen zum Durchspringen ;)
Eine Wippe kann man auch ganz einfach machen: Einfach ein langes, breites Brett nehmen und auf eine quer gelegte Tonne (ich hatte ein Ölfass benutzt) legen. Natürlich nur unter Aufsicht benutzen lassen, damit der Hund sich nicht irgendwas quetscht. Muss die Tage mal Fotos machen :lol:

• Agility-Geräte Beitrag #5
ich hab mir ien paar sprümge bei ebay gekauft! da gibts das auch gebraucht!

• Agility-Geräte Beitrag #6
gibts da auch was für kleinere Hunde?
Also jetzt wo das Wetter schöner wird und man endlich einen eigenen Garten hat würde ich ja gern mal was für Kimba aufbauen!

• Agility-Geräte Beitrag #7
Klar gibt es sowas für kleine Hunde! Es gibt ja die Gruppen mini, medi und maxi(??)!
Die meisten Sachen kann man verstellen:)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility-Geräte

Agility-Geräte - Ähnliche Themen

Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben