- krähe mitgenommen Beitrag #1
V
vogelfinder
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,ich habe heute auf ner wiese eine hüpfende krähe entdeckt die anscheinend flug unfähig war.da ich weiss,das die eltern bei jungvögeln weiter das füttern übernehmen,habe ich das szenario erstmal weiterverfolgt.ausser einer interessierten katze kam aber nach ner stunde niemand zwecks fürsorge und in der nähe waren auch keine anderen krähen ersichtlich.nun,da flugunfähiger vogel und katze nicht so gut passen hab ich die krähe mit nach hause genommen.sie hat sich auch schnell beruhigt und rohes ei gefressen,getrunken hat sie auch.soweit so gut.
irgendwie erinnert sie aber mehr an ein älteres tier in der mauser und sie macht hin und wieder asthma ähnliche atem geräusche.
meine frage:wie erkenne ich,ob es ein jungvogel oder ein in der mauser befindlicher ist-und können die während der mauser nicht mehr fliegen??mir sind nämlich noch nie populationen von zu fuss gehenden krähen aufgefallen...
+ das atem geräusch??
wie gesagt,sie frisst,hüpft auch auf meine hand aber irgendwann sollte sie schon wieder raus...
danke für eure hilfe!!!!
ps ich hab bei elstern leider schon versagt....2 mal verstorben...
irgendwie erinnert sie aber mehr an ein älteres tier in der mauser und sie macht hin und wieder asthma ähnliche atem geräusche.
meine frage:wie erkenne ich,ob es ein jungvogel oder ein in der mauser befindlicher ist-und können die während der mauser nicht mehr fliegen??mir sind nämlich noch nie populationen von zu fuss gehenden krähen aufgefallen...
+ das atem geräusch??
wie gesagt,sie frisst,hüpft auch auf meine hand aber irgendwann sollte sie schon wieder raus...
danke für eure hilfe!!!!
ps ich hab bei elstern leider schon versagt....2 mal verstorben...