krähe mitgenommen

Diskutiere krähe mitgenommen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo,ich habe heute auf ner wiese eine hüpfende krähe entdeckt die anscheinend flug unfähig war.da ich weiss,das die eltern bei jungvögeln weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krähe mitgenommen Beitrag #1
V

vogelfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich habe heute auf ner wiese eine hüpfende krähe entdeckt die anscheinend flug unfähig war.da ich weiss,das die eltern bei jungvögeln weiter das füttern übernehmen,habe ich das szenario erstmal weiterverfolgt.ausser einer interessierten katze kam aber nach ner stunde niemand zwecks fürsorge und in der nähe waren auch keine anderen krähen ersichtlich.nun,da flugunfähiger vogel und katze nicht so gut passen hab ich die krähe mit nach hause genommen.sie hat sich auch schnell beruhigt und rohes ei gefressen,getrunken hat sie auch.soweit so gut.
irgendwie erinnert sie aber mehr an ein älteres tier in der mauser und sie macht hin und wieder asthma ähnliche atem geräusche.
meine frage:wie erkenne ich,ob es ein jungvogel oder ein in der mauser befindlicher ist-und können die während der mauser nicht mehr fliegen??mir sind nämlich noch nie populationen von zu fuss gehenden krähen aufgefallen...
+ das atem geräusch??
wie gesagt,sie frisst,hüpft auch auf meine hand aber irgendwann sollte sie schon wieder raus...
danke für eure hilfe!!!!

ps ich hab bei elstern leider schon versagt....2 mal verstorben...:cry:

• krähe mitgenommen Beitrag #2
Hey du solltest mit dem tier zum nacht tierarzt gehen oder ihn in einem tierheim abgeben;)
die sind dafür zu ständig!

• krähe mitgenommen Beitrag #3
also------einen nachttierarzt(!)hab ich hier nicht und ich denke mal,das der vogel -wenn er frisst-nicht wirklich krank ist.
und das tierheim zeichnet sich eher dadurch aus,das ich als tier lieber im himmel wie dort wäre-ich würd schon gerne antworten haben die realisierbar sind-und dem vogel nützlich...das tierheim scheidet 100%aus.
und selbst wenn nachts sich ein tierarzt findet...was macht er dann?die ins krankenbett legen und ne rechnung schreiben?????
:-(

• krähe mitgenommen Beitrag #4
Hey,

nun, nur weil der Vogel frisst, heißt es nicht, das er nicht doch krank sein kann. Meiner Meinung nach deuten die Atemgeräusche schon auf eine Krankheit hin. Deswegen solltest du doch zu einem Tierarzt gehen (ein Nachttierarzt muss es jetzt ja nicht mehr sein). Der Tierarzt sollte, wenn möglich, sich auch noch mit Vögeln auskennen, eine Liste mit Vogeltierärzten findest du hier:

Außerdem kannst du gucken, ob es in deiner Nähe eine Wildvogelstation gibt. Diese haben in solchen Dingen sehr viel Erfahrung, sie können die Krähe bestimmt wieder aufpäppeln und dann auch wieder auswildern. Außerdem können die dir mit Sicherheit auch sagen, wie alt der Vogel jetzt eigentlich ist.

Viel Glück

Gruß Debbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krähe mitgenommen

Oben