mein kater trinkt zu wenig

Diskutiere mein kater trinkt zu wenig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; mein kater trinkt ziehmlich wenig...wenn er am wassernapf ist, dann trinkt er zwar etwas mehr, aber leider ist es nicht sehr oft. :( wie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kater trinkt zu wenig Beitrag #1
C

chatmaus1985

Guest
mein kater trinkt ziehmlich wenig...wenn er am wassernapf ist, dann trinkt er zwar etwas mehr, aber leider ist es nicht sehr oft. :(

wie kann man eine katze dazu motivieren, das sie mehr trinkt, bzw. gibts da irgendwelche tricks (milch bekommt er nicht, wegen durchfall, da er sehr anfällig ist).....

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. [-o<

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #2
Huhu,

viele Katzen nehmen Wasser über Nassfutter auf. Meiner Meinung reicht das aber nicht.
Vorallem wenn sie noch trockenfutter bekommen.

Miene haben auch wenig getrunken. Sie trinken immernoch nciht viel, aber durch den Trinkbrunnen ist es besser geworden.
Was ich auch beobachtet hab, das sie lieber ein wenig abgestandenes wasser trinken. z.b. aus dem waschbecken (einfach einlaufen lassen) oder dusche/badewanne.

Eventuell noch mit lactosefreier milch (auf lacotose reagieren die meisten katzen mit durchfall etc.) oder extra Katzenmilch versuchen.

Liebe Grüße

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #3
danke,ich werde es mal probieren.
wie kann ich mir einen trinkbrunnen vorstellen?ich kenne sowas für katzen gar nicht.

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #4
Huhu,

ich hab diesen hier:
water%20fountain.jpg

Aber ein kleines aqua ohne fischlies oder so etwas tut es auch ;)

Liebe Grüße

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #5
Hallo,

probiers doch einfach erstmal so das Du den Wassernapf in ein anderes Zimmer stellst; Katzen trinken sehr oft nicht da wo sie fressen.

Liebe Grüße

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #6
Kannst ja mal ein bisschen Traubenzucker in Wasser auflösen und ihm hinstelen, vielleicht schmeckt ihm einfaches Wasser nicht so gut und Traubenzucker nehme die ja auch über die Nahrung auf

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #7
Huhu,

bitte nicht einfach traubenzucker untermischen... also :roll:

Liebe Grüße

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #8
ich weiß es daher, das er zu wenig trinkt,weil der tierarzt gesagt hat,das er etwas ausgedrocknet ist (bzw. zu wenig flüssigkeit im körper ist).er hat schon immer durchfall,und deswegen auch einen sehr hohen flüssigkeitsverlusst.

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #9
Huhu,

dann sollte er aber gegen den Durchfall behandelt werden.
Der kommt ja nciht einfach so.
Was tat dein Ta denn bisher dagegen ?

Hast du scon etwas probiert von den Tipps ?

Liebe grüße

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #10
der kater hat schon tabletten und spritzen dagegen bekommen.
:crazy:
der ta meinte, da müsste man spezialfutter geben.
jetzt hat er erstmal so ein pulver bekommen,das wir ihm mit unter das essen mischen.

der kater hat den durchfall schon, seit dem wir ihn aus dem tierheim geholt haben. :roll:

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #11
Hallo!

Meine Katze trinkt auch zu wenig und hat dadurch Kristalle im Urin gehabt etc.! Jetzt bekommt Sie ein Spezialfutter vom Tierartzt und seid dem hat sie auch keine Kristalle mehr im Urin und keine blutigen blasenentzündungen! War eine schlimme Zeit!

Ich musste mir auch überlegen wie ich meine Katze zum trinken motiviere und ich habe mir mit meinem Tierartzt überlegt ihr flüssigkeit über spritzen zu geben! Ich habe eine ganz normale Spritze (20ml) mit Wasser aufgezogen (natürlich ohne Nadel) und ihr die gegeben! Am anfang wollte Sie nicht so recht aber nach und nach fand Sie das immer besser! So konnte ich auch kontrollieren wie viel sie mindestens am Tag trinkt!

Mittlerweile mache ich das nicht mehr, aber ich habe einen trinknapf auf ihren katzenbaum gestellt und da trinkt Sie immer superviel *freu*!

Ich hoffe das deine Katze bald auch versteht das trinken wichtig ist :) !

Lg Jenny

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #12
unsere trinkt auch nihct viel aus ihrem napf, dafür umsomehr aus anderen Gefäßen, Badewanne (lass manchmal extra bisel wasser ein) oder aus Blumenvasen (hat regelmäßig eine umgeschn´misse, um wasser dann vom Boden aufzulecken). Stell einfach an mehrere Stellen wassernäpfe hin, geht auch mit Pflänzchen drinne, ist optisch schöner :wink:

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #13
Kater/Katze trinkt zu wenig

Hallo, an alle Katzenliebhaber!
Wir haben das "Trinkproblem" wie folgt gelöst:
2-3x pro Woche gibt es bei uns "Suppe". d.h. Eine Schale oder Tüte eines Naßfutters mit Soße (Whiskas oder Felix) oder je nach Marke als Ragout (Sheba) in einen Suppenteller, die Tüte bzw. Schale 1-1 1/2 mal mit heißem Wasser (natürlich nicht kochend) aufüllen und in den Teller ausspülen. Dann gut umrühren, dass sich die Soße auflöst. Also meine Katzen (2) schlappern das gerne weg, je nach Geschmack mal lieber, mal weniger, aber die Flüssigkeit ist immer weg. Sie bekommen sonst nur Trockenfutter (Royal canin). Diesen Tipp habe ich schon mehrfach an andere Katzenbesitzer weitergegeben und bis jetzt hat er noch immer geklappt.
Versuch es doch mal!
Trinkwasser ist bei mir immer lauwarm, wenn ich es nachfülle. Auch das kommt gut!

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #14
Hallo,

Dein Kater hat kein "Trinkproblem", sondern das Problem, dass er die Flüssigkeit zu schnell verliert.

Der Durchfall muss beseitigt werden. Es nutzt nichts wenn er trinkt wie ein Weltmeister und ihm trotzdem durch den Durchfall die Mineralien "flöten" gehen. Es kann auch keine Lösung sein, ständig Elektrolyt-Pulver gegen diesen Mineralverlust zu geben und so zu versuchen den Haushalt wieder auszugleichen.
Hat der Tierarzt eine Diagnose gestellt? Was wurde bisher unternommen um der Ursache auf die Spur zu kommen?

Wenn sich da nicht schnellstens etwas ändert, dann wechsle den Tierarzt.

Gruss

Bettina

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #15
Mit Durchfall ist nicht zu Spaßen. Wende dich, wie schon gesagt, ganz schnell an einen TA und lass das prüfen. Außderdem ist das ganze sicher auch sehr unangenehm für deine Katze. Stell dir mal vor, du würdest darunter leiden...

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #16
@ gold fisch:
Kinder: Erst wenn das letze Bonbon gegessen, das letzte Stück Kuchen verputzt, die letzte Schokolade verschmiert, die letzte Limo getrunken ist, werdet ihr erkennen, dass Gemüse nicht giftig ist!!!!!
........ sag das mal meinem kind...... :)

also: meine beiden sehe ich nie am wassernapf. das wasser wechsele ich täglich, lieber die "Dame" das Duschwasser (mmmh lecker :-( ) oder direkt aus dem Wasserhahn.
aber wie ich oben auch gelesen habe: seit ich einen zimmerbrunnen habe, trinken beide daraus. :) geht doch!
und im Nassfutter ist, denke ich, auch genügend Flüssigkeit drin

• mein kater trinkt zu wenig Beitrag #17
Also unser Kater hab ich neulich rausgefunden liebt kaltes wasser. Ichhatte einen eisklotz, der ist dann auf den Boden (ein klienes Stückchen) gafallen und halt geschmolzen, er hats sofort aufgeschleckt. Als ich ihm dann die hlfte in der hand geschmozen hab hat ers auch sofort aufgeschlabbert obwohl er sonst nie soviel drinnen trinkt, er drinkt lieber teichwasser. Ich weiß nicht ob das bei jeder katze so ist oder nur bei unserem kater, kannst es ja mal ausprobieren.
Unserer anderen Katzen trinken nur das Teichwasser, das aus dem napf trinken sie überhaupt nicht, der manchmal auch regenwasser (kannst ja auch mal ausprobieren). Ich weiß ja nicht ob ihr einen teich habt, wenn nicht probiers mit regenwasser.
Viel Glück
LG
Polly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kater trinkt zu wenig

mein kater trinkt zu wenig - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben