Ausfluss, weisser Schleim

Diskutiere Ausfluss, weisser Schleim im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe ein Problem... Gerade eben habe ich gesehen, als ich meinen hamster Rausgenommen habe und ihn auf den Rücken gedreht, sah ich dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #1
Filimamo

Filimamo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem... Gerade eben habe ich gesehen, als ich meinen hamster Rausgenommen habe und ihn auf den Rücken gedreht, sah ich dass er einen Komischen Ausfluss hat. So weisser Schleim. Das habe ich bis jetzt nur bei Aufnahmebereiten Weibchen gesehen! Kanns das auch bei Männchen geben? Weis jemand was das sein könnte?

• Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #2
Sind den Wunden o.ä. in der Nähe? Wo kam der Schleim genau her? Männchen können, wenn sie älter werden und sich schlechter putzen können, Smegma bekommen, aber das ich nicht schleimig sondern weiß/ gelb bröklig und liegt am Harnausgang.

• Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #3
Na ja, es kommt aus seinem Penis. Es ist wirklich so en dicker, weisser Schleim....

• Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #4
Wieviel von dem Schleim war es denn?
Beobachte das am besten ein wenig, nach deiner Beschreibung hätte ich einfach auf etwas Sperma getippt. Das kann bei männlichen Hamstern mal vorkommen.
Solange es nur wenig ist, nicht häufig vorkommt und das Sekret nicht gelblich ist oder unangenehm riecht, hört es sich noch nicht schlimm an.

Am sichersten ist es natürlich, den Hamster mal vom Tierarzt untersuchen zu lassen, vor allem, wenn es nächste Zeit häufiger auftritt oder entzündet aussieht, um Entzündungen oder andere Erkrankungen ausschließen zu lassen.

• Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #5
Phuu. Ich muss dann aber nächste Woche sowiso mit ihm zum TA. Hatte nur i-wie Angst.

• Ausfluss, weisser Schleim Beitrag #6
Das ist doch verständlich, dass du dir Sorgen machst;) Wenn du mit deinem Hamster nächste Woche sowieso zum Tierarzt musst, kannst du das ja mal ansprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfluss, weisser Schleim

Ausfluss, weisser Schleim - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben