wo kann ich mich für springtuniere anmelden?

Diskutiere wo kann ich mich für springtuniere anmelden? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo . ich würde gerne mal wissen wo ich mich melden muss, wenn ich an einem springtunier teilnehmen möchte. und wo man auch erfährt, wo welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
hallo . ich würde gerne mal wissen wo ich mich melden muss, wenn ich an einem springtunier teilnehmen möchte. und wo man auch erfährt, wo welche stattfinden...;)

ich hoffe das weiss jemand hier...:eusa_think:

• wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #2
Hallo,

bei der deutschen reiterlichen Vereinigung gibt es den Turnierkalender:

Ausschreibungen findest du auch in der Zeitschrift "Reiterprisma".

Um an Turnieren teilnehmen zu können, musst du einem Verein angehören. An welchen Turnieren du teilnehmen darfst, findest du in den jeweiligen Ausschreibungen. Es kommt darauf an, welchem Bezirks- oder Landesverband dein Verein angehört.

Hast du ein Reitabzeichen? Je nachdem welche Leistungsklasse du hast, musst du vorab noch eine Jahreslizenz, Nennscheck, Pferdeaufkleber beauftragen. Näheres dazu hier:

Bei Leistungsklasse 0 und 6 brauchst du die Nachweise nicht.

• wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #3
Huhu!

Um an Turnieren teilnehmen zu können, musst du einem Verein angehören. An welchen Turnieren du teilnehmen darfst, findest du in den jeweiligen Ausschreibungen. Es kommt darauf an, welchem Bezirks- oder Landesverband dein Verein angehört.

Dem sei noch hinzugefügt, dass eine so genannte "Passiv-Mitgliedschaft" auch genügt - man bezahlt einen - möglicherweise niedrigeren - Beitrag, reitet aber in dem Verein nicht aktiv mit oder hat sein Pferd dort unterstehen.
Das ist z.B. bei ländlich gelegenen Haltergemeinschaften so, dass man sich im nächgelegenen Verein passivisch anmeldet, um an Tunieren teilnehmen zu können.

Sofern du kein eigenes Pferd besitzt, darfst du mit Schulpferden nur an Haustunieren teilnehmen - d.h., nur an Tunieren, die der eigene Verein auf dem Gelände ausrichtet.

Viel Glück! :)

LG

• wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #4
Sofern du kein eigenes Pferd besitzt, darfst du mit Schulpferden nur an Haustunieren teilnehmen - d.h., nur an Tunieren, die der eigene Verein auf dem Gelände ausrichtet.
Wie kommst du darauf?
Unsere Reitschüler nehmen häufiger auf Schulpferden an Auswärtsturnieren teil. Ebenso reiten auf unserem Hausturnier Reitschüler aus anderen Vereinen auf den jeweiligen Schulpferden.

• wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #5
Huhu,

ich wusste gar nicht, dass Vereine mittlerweile Auswärtstuniere mit Schulpferden fahren - ich kannte es bisher nur so, dass es - versicherungstechnisch, meine ich, bin mir aber nicht 100%tig sicher - meist eher unüblich war, mit Schulis an Auswärtstunieren teilzunehmen.

Aber ich reite seit knapp 6 Jahren nicht mehr auf Schulpferden, da hat sich bestimmt Einiges geändert. ;)

Umso schöner, dass es bei euch ein solches Angebot gibt! :) Ich finde es unterstützenswert, junge Reiter auch ohne eigenes Pferd oder RB an den Tuniersport zu bringen.

LG

• wo kann ich mich für springtuniere anmelden? Beitrag #6
hallööchen =)

ansonsten gibt es auch für jedes Bundesland unterschiedliche Pferdezeitungen in sachsen anhalt ist es zB "Sport und Zucht Pferde in Sachsen-anhalt" !

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo kann ich mich für springtuniere anmelden?

wo kann ich mich für springtuniere anmelden? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben