Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute, In einer Tüte habe ich eine Fledermaus gefunden. Was soll ich nun machen? Ich glaube, dass sie verletzt ist und nicht fliegen kann. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #1
C

cano

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
In einer Tüte habe ich eine Fledermaus gefunden. Was soll ich nun machen? Ich glaube, dass sie verletzt ist und nicht fliegen kann. Sie liegt nur noch so in der Tüte und zappelt leicht hin und her. Was soll ich jetzt machen? Bitte um schnelle Hilfe!

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #2
Wo hast du sie den gefunden?
und weißt du wie sie in die Tüte kamm?

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #3
Hallo!

Hm hast du einen Zoo in der Nähe, die haben sicher Pfleger da die sich auskennen? Oder einen Jäger den du kennst? Wenn nciht ruf mal im TH an, die kennen meist leute die sich darum kümmern.

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #4
Hallo,
die Tüte ist bei mir immer im Balkon. Dort ist immer der Papiermüll drinnen. Gerade eben habe ich die Tüte runtergebracht und habe die Fledermaus drinnen entdeckt. Wahrscheinlich ist sie irgendwie reingeflogen. Was soll ich jetzt machen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein kenne ich nicht. Außerdem habe ich heute nicht so viel Zeit, jetzt bald wichtiger Besuch aus Frankreich kommen könnte und ich somit nicht aus dem Haus gehen will. Was soll ich ihr zum essen und trinken geben? Soll ich sie draußen oder drinnen behalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #5
  • Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #6
Soll ich sie draußen in der Kälte stehen lassen?

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #7
Am besten ist es wenn du sie rein nimmst. Vllt in einen Käfig?
dann mal ein Zitat einer Internetseite:
Besonders wichtig ist es, den entkräfteten Tieren Wasser anzubieten. Hierzu können Sie einen Wassertropfen auf dem Stiel eines Kaffeelöffels der Fledermaus an das Maul halten. Besser geht es allerdings mit einer Pipette. Die Tiere werden es dankbar auflecken. Bitte achten Sie darauf, daß kein Wasser in die Nasenlöcher gelangt.
Da Fledermäuse reine Insektenfresser sind, ist eine Ernährung der Tiere recht schwierig. Als Ersatz für die gewohnte Nahrung können Mehlwürmer dienen. Mitunter wollen die Fledermäuse diese Käferlarven aber nicht annehmen. Hier hilft es mitunter, die Mehlwürmer auszuquetschen und das Innere zu verfüttern.
Anschließend warten Sie ab, ob die Fledermaus am Abend nicht doch wieder abfliegt. Bitte die Tiere selbständig starten lassen, nicht hochwerfen! Sollte die Fledermaus nicht abfliegen oder Verletzungen erkennbar sein, muß das Tier weiter versorgt werden. Näheres hierzu erfahren Sie von uns.

Ich denke mal das ist das wichtigste für dich

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #8
Off-Topic

@ francie gibst du bitte noch die Internetseite als Quelle an. Danke.

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #9
  • Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #10
Hey,
Erst einmal danke für eure Hilfe. Ich habe der Fledermaus Wasser "hingelegt", ich habe aber das Gefühl, dass sie es entweder nicht will, oder sie zu schwach dafür ist. Ich habe mal bei einem Tierarzt angerufen. Morgen Mittag werde ich dorthin gehen. Ich hoffe, dass sie bis dahin es überleben wird.
Lg

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #11
Also ich drücke dir auf jeden fall die daumen das sie die nacht überlebt. Du kannst ihr ja sonst später nochmal das wasser an den Mund halten und gucken ob sie es dann will.

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #12
Gibt ein wenig Traubenzucker oder Honig in Wasser (1 Teel. auf 1 Glas Wasser) und gibt der Fledermaus davon mit einer Spritze (ohne Nadel !!) oder einer Pipette alle 2 Stunden enige Tröpfchen ins Mäulchen.

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #13
Hey wollte doch jetzt mal neugierig sein und fragen wie es ihr heute morgen geht. Hat Sie die Nacht überlebt??

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #14
weißt du denn überhaupt was für eine fledermaus das ist?
du solltest auf jeden fall ein wildtierheim aufsuchen.

denn mehlwurm kopf voran damit er sofort denn kopf abbeissen kann. ausserdem handschuhe tragen falls du ihn füttern musst,sie beissen nähmlich!!!!

unbedingt schauen das sie sich wo festhängen können.

einfach ein aqua oder käfig mit abnehmbaren deckel
und 2 seiten küchenrolle einklemmen

sdc10124wm9vtrs0.jpg

sdc10123lq0vy78j.jpg

so etwa nur in käfig größe und mit küchenrolle^^;) hab keine daheim....

dadurch haben sie die möglichkeit sich festzuhängen und gleich auch einen dunklen platz

nicht vergessen luft muss rein aber fledermaus nicht raus

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #15
was ist denn nun aus dem armen tier geworden? bei sowas hätte man auch die tierrettung anrufen können,die wären auch nach haus gekommen,schliesslich weisst du ja nicht ob das tier verletzt ist oder nicht. wo wohnst du denn wenn ich mal fragen darf?denn fledermäuse sind für mich sehr selten.

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #16
Off-Topic
bei uns in graz gibts ne menge, die fliegen immer in der stadt herum, dort wo ich arbeite aber auch am hauptplatz und im stadtpark...find ich witzig.

würde mich auch interessieren was aus dem kleinen wurde.

liebe grüße

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #17
wow, das ist ja jetzt ne weile her =S
Ich hoffe der kleinen geht es gut.... wir haben mal nen Wandsegler groß gezogen....
LG
Namenlose

• Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe Beitrag #18
Solchen tieren muß man meist ihrem schiksal überlassen lauf der natur ,weil sich kaum einer ahnung hat wie man mit solchen tieren umgeht!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe

Fledermaus in einer Tüte gefunden was machen??? Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...

Neueste Beiträge

Oben