Alter bei Hamstern

Diskutiere Alter bei Hamstern im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute. Ich hab da mal eine Frage... es ist so ich habe eine Teddy dame sie ist jetzt etwa 4 monate alt und wollte mal wissen wie alt eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter bei Hamstern Beitrag #1
Sunshine14

Sunshine14

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich hab da mal eine Frage...
es ist so ich habe eine Teddy dame sie ist jetzt etwa 4 monate alt und wollte mal wissen wie alt eure Goldhamster wurden.
Stimmt es das Hamster mit bestimmten Fellfarben oder Fellarten kürzer leben und anfälliger an Krankheiten sind ??
:?:
Sie ist mein 4.Hamsti
Der erste den bekam ich von einer Freundin geschenkt weil sie ihN nich mehr wollte-.-
Sie wussste nicht wie alt er war sie dachte so etwa 2 jahre... ich nahm sie bei mir auf und nach etwa 2 wochen frass sie nichts mehr...sie wurde eingeschläfert da sie ein bösartigen Tumor in ihrer Backe hatte.
Sie war ein naturfarbener Goldhamster.Achja und sie kam aus einer ZH:uups:

Mein zweiter Hamster war ein cremefarbener Satinhamster.
sie kam ebenfalls aus einer ZH.
dioch Jamy hatte Glück denn sie durfte an einen natürlichen Tod sterben.
Allerdings nach 1 1/2 Jahren.:|

Mein dritter hamster WAR der beste überhaupt.:D
sie kam aus der gleichen ZH wie Jamy weil ich dachte ok Jamy hatte eig einen schönen tod ohne irgrndwelche KLrankheiten.
sie war ein Teddyhamsti und ein naturfarbener schecke.
Sie starb sehr schrecklich...:(:(
sie musste nach 1 1/2 J. eingeschläfert werden weil sie eine gebärmutterentzündung hatte und praktisch nur noch 5% überlebenschance hatte.sie war PERFEKT.
ich hing total an ihr und trauer auch heute noch um sie...
morgen würde sie 2 jahre alt werden...

Heute besitze ich wieder wie schon oben gesagt ein Teddyhamsti.
wie dumm ich natürlich wieder war kaufte ich sie aus der gleichen ZH.
ich wusste das mit den ZH noch net.:uups:
sie ist weiss und hat braune kleine fleckchen am körper auch ihr Kopf ist braun also totaal hübsch die kleine.<3

sorry das der text so lang war...
LG und schonmal dankee für antw.!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

och er is doch nicht so laang.:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter bei Hamstern Beitrag #2
Hi!
Ich besitze auch einen kleinen Teddyhamster.Er sieht deinem ziemlich ähnlich.
Er ist aus der zoohandlung und ist mittlerweile 2 Jahre alt und macht keinen alten Eindruck.Er ist munter,stopft sich immer noch gern die Backen voll ;-))
Im meinem Buch stand,dass sie 2 Jahre oder älter werden können.Es gab auch chon mal jemanden der einen Hamster hatte der 5 Jahre alt geworden ist.Denk kommt aber nicht häufig vor..

• Alter bei Hamstern Beitrag #3
Ich habe auch einen Teddy und Tony ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt.

Also ich dachte letztes mal, ups er wird schnell alt, aber nix war, da fühlte der Herr sich nicht so gut.
Das einzige was ich merke bei ihm, sein FEll wird dünner und immer heller, er war mal richtig Goldfarben,d as ist er nur nochim Gesicht, der Körper ist shcon eher grau und um die Nase rum auch :D, geschlafen hat er sowieso schon immer viel, aber er radelt nachts noch in den WW´s wie ein irrer, das höre ich immer wenn ich vorbei laufe.

• Alter bei Hamstern Beitrag #4
Mein erster Hamster starb schrecklich.Er lebte nur zwei Wochen.Er war ein ganz normaler Hamster bis ich eines Morgens nach ihm schauen wollte und er lag einfach tot da .Wahrscheinlich ist er am gitter geklettert und auf irgendwas hartes gefallen.

Mein zweiter Hamster lebte auch nur 1/2 Jahr er hatte sowas wie ein Tumor an der backe. Seither traue ich mich nicht mehr einen neuen Anzuschaffen.

• Alter bei Hamstern Beitrag #5
Mein erster Hamster starb schrecklich.Er lebte nur zwei Wochen.Er war ein ganz normaler Hamster bis ich eines Morgens nach ihm schauen wollte und er lag einfach tot da .Wahrscheinlich ist er am gitter geklettert und auf irgendwas hartes gefallen.

Mein zweiter Hamster lebte auch nur 1/2 Jahr er hatte sowas wie ein Tumor an der backe. Seither traue ich mich nicht mehr einen neuen Anzuschaffen.

du vermutest es das er auf was hartes gefallen war???
oder hast du es gesehen, lag er noch auf ner kannte?

er kann auch einfach im schlaf gestorben sein durch eine Krankheit etc. ich hatte auch schon ne hamsterbaby was nach drei monaten einfach tot war, dabei war meine leony so eine süße und zahme, aber irgendwas hatte sie wohl, sonst wäre sie nicht im Nest eingeschlafen.
Ich hätter ihr auch zu gerne geholfen, aber man hat nix gesehen....

• Alter bei Hamstern Beitrag #6
Wir haben einen Dschunagrischen Zwerghamster und der ist jetzt auch über 2 Jahre alt.

• Alter bei Hamstern Beitrag #7
Also, mein Max (goldi) lebte ca. 2 1/2jahre.
er starb dann auch friedlich in seinem Nestchen ein...

• Alter bei Hamstern Beitrag #8
Meine Hamsterdame ist zwar mein erster hamster, aber sie wird blad 2 jahre alt, und ist noch fit wie ein turnschuh ;)

• Alter bei Hamstern Beitrag #9
Panya ist *rechnet* jetzt 6 Monate alt und kommt von einer anerkannten Züchterin. Sie ist mein erster Hamster.

• Alter bei Hamstern Beitrag #10
also meine goldi(goldhamster) ist fast 2anhalb jahre..bis vor kurzem war sich noch gut drauf...aber die ist jetzt wohl blind...futternapf und tränke dürfen nicht woanders hingestellt werden sonst verirrt sie sich im käfig...da ist uns das dann aufgefallen.. sie isst und trink noch sehr viel..und ihr bananenchip darf auch nicht fehlen..wir machen ihr jetzt alles klein. sie lebt bei meinen eltern(bin in eine andere stadt gezogen und wollte ihr den stress nicht antun,hatte angst das sie dann stirbt durch den stress. aber meine eltern behandeln sie gut und kümmern sich gerne um sie..war auch ihre idee)...aber es geht ihr soweit noch gut..und sie wird vom fell immer heller...aber flauschig weich fühlt es sich noch an. aber klettern tut sie nicht mehr..wahrscheinlich weil sie nicht mehr richtig gucken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter bei Hamstern

Alter bei Hamstern - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Oben