Meerliespielzeug?

Diskutiere Meerliespielzeug? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, wenn dieses Thema schon existiert, schreibt es bitte, habe es nämlich noch nicht gefunden...! ;) Naja es geht darum: Wer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerliespielzeug? Beitrag #1
Jenna:)

Jenna:)

Hallöchen,

wenn dieses Thema schon existiert, schreibt es bitte, habe es nämlich noch nicht gefunden...! ;)

Naja es geht darum: Wer hat Ideen zum selberbauen von Meerliespielzeug oder irgendwas zum durchkrabbeln oder draufklettern?

Danke jetzt schonmal Jenna:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerliespielzeug? Beitrag #2
Wie wärs mit son Kuschelrascheltunnel zum durchlaufen den kannste einfach zs nähen mit Stoff der nich so Fäden zieht wie Flece oder sowas.. und das innenleben vllt mit Zeitungspapier oder sowas was halt raschelt...

• Meerliespielzeug? Beitrag #3
hmm..kannst auch einfach ne Chipspackung nehmen, und in der hälfte durchschneiden , dann kann dein meeri auch durchkrabbeln, wird er aber glaub ich nur für ein leckerchen machen , weil er sich ja anstrengen muss :D

• Meerliespielzeug? Beitrag #4
DAS! mit der Chipstüte würd ich nicht machen Oo....am Schluss sind noch Krümmel oder sonstige Reste drin und die sind nu gar nichts für Meerschweinchen oder sie knabern die Tüte an und bekommt dem Magen nicht gut.

Muss es denn Rascheln? Glaub meine würden sich erschrecken, wenn sie wo durchlaufen und es würde plötzlich rascheln, wenns denn dennoch unbedingt sein muss ;) bei Ikea gibt es so Rascheltunnel für Katzen, die kann man bestimmt auch nehmen (kann man auch auf 30° waschen)

Ansonsten...hm vielleicht Zweige sammeln ein Loch reinboren, mit Draht verbinden, schwups hat man eine selbstgebaute Weidenbrücke (will ich auch mal probieren, wenn ich denn hier einen Apfelbaum finde xD)

• Meerliespielzeug? Beitrag #5
NEEIN :D keine Tüte ,oh gott :D diese runden papteile . diese Röhren. ;)

• Meerliespielzeug? Beitrag #6
achsoooo :D ja gut die müsste man dann aber auch erstmal auswaschen, damit keine Krümel mehr drinne sind...bzw...sind die nicht zu eng? Also mein Kleinschwein würd schon stecken bleiben mit ihren dicken "Arsch" XD

• Meerliespielzeug? Beitrag #7
Spira ist denn dein Schweini wirklich sooo dick? :)
Also ich werde mich jetzt demnächst mal an den Tunnel machen, bzw. versuchen einen zu nähen... habt ihr noch Ideen? Apropos Spira: Wenn du einen Apfelbaum findest zeig mal was du kannst und mach ne Brücke und stell sie rein, damit die Jenna auch sieht was du kannst! :)

• Meerliespielzeug? Beitrag #8
Werd ich machen :D aber irgendwie gibts hier keine Apfelbäume xD....muss ich zu meinen Eltern fahren und auch mal dran denken :D

Nein, sie ist nicht soooo Dick, aber diese Chipsbehälter da...die sind nu nicht arg groß im Durchmesser, also meine würden allesamt stecken bleiben, auch mein Kleinschwein ;)

• Meerliespielzeug? Beitrag #9
Stimmt, die Dinger da sind immer zu klein, das Meerlie ist nie zu dick, da stimmen meine jedenfalls auch zu.
Mach eine Brücke, Brücke, Brücke! :)

• Meerliespielzeug? Beitrag #10
Haha , jetzt wo ich mir das angesehen habe , das stimmt echt :D Meiner traut sich noch nichtmals mit dem Kopf darein :D

• Meerliespielzeug? Beitrag #11
Und wenn du gemein wärst und ein Leckerle reintätest *scherz* Nein, mach das bloß nich! :)

• Meerliespielzeug? Beitrag #12
Einfach mal Heu in leere Klopapierrollen stecken, Futter auf ein Seil auffädeln oder auf einen Schaschlikspieß stecken und die Enden rechts und links mit einem Korken sichern, aber darauf achten, dass die Meerlis den Kork nicht anknabbern. Sind simple nahezu kostenlose Spielzeuge.

• Meerliespielzeug? Beitrag #13
Bitte kein Heu in Klorollen stecken! Ich hab das einmal getan (es waren sogar große Löcher reingeschnitten, die Rolle war eigentlich nicht besonders stabil) und ein Schwein hat irgendwie seinen Kopf in die runde Öffnung gesteckt und nicht mehr rausbekomen. Er ist dann mit dem ganzen Ding am Kopf durch den Käfig gerannt und panisch gegen die Wände gekracht- der krönende Abschluss waren ein paar kleine Blutflecken auf der Pappe. Seitdem hab ich das nie wieder gemacht...

Mittlerweile hab ich auch schon von anderen gehört, dass es zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist! =/

• Meerliespielzeug? Beitrag #14
Bei mir hat es da noch nie was gegeben, ich habe keine extra Löcher reingeschnitten und die Öffnungen sind doch nicht so groß, die haben immer nur das Heu an der Seite rausgezogen, aber noch nie den Kopf reingesteckt.

• Meerliespielzeug? Beitrag #15
Simpat, die bekommen da ihren Kopf rein, glaubs mir! Ich hab mir die Szenerie nicht eingebildet und das Blut auch nicht! ;)
Die Klorolle war durch meine Löcher (und zwar große Löcher) eigentlich sehr instabil und trotzdem ist das passiert! Der Kopf steckte vorne in dem runden Loch drin und fest! Ich kann nur jedem davon abraten Klorollen ins Gehege zu legen, ich möcht mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre!

Wenn man sieht, wie so ein Schweinchen vor Panik gegen Wände rennt, erbärmlich quiekt und blutet, dann macht man das nicht noch einmal!

• Meerliespielzeug? Beitrag #16
Ich glaube, manche Schweinchen haben ein echtes Talent für unfälle - ob sie nun ihren Kopf in Klorollen stecken oder in Gitterheuraufen, und sogar ich hatte mal einen Schweinenschweine unfall - in einem Gehege ohne große veränderungen wo sich dutzende Schweine nie weh getan haben hat es Krümel dennoch geschafft, sich das Hinterbeinchen zu brechen.

ich denke, ganz sicher kann man es nicht machen und gerade bei solchen Spielangeboten sollte man dringend dabei bleiben, auch bei Foodball etc. und auch nachder fütterung sollte man immer nochmal nach dem rechten sehen - mein balu hat sich mal nen Apfelkern auf den zahn gespießt und den nicht mehr runter bekommen, sowas kann auch mal passieren.

Also bei Spielzeug immer dabei bleiben und danach rausnehmen, das ist die sicherste variante.

Was ich aber gerade für kleine gruppen empfehlen würde wäre eher beschäftigung direkt mit dem tier, Clickertraining und kleine Kunststücke. auch mal aus Kartons ein labyrinth basteln und dem meeri beibringen wie man durch geht - und am Ende wartet was leckeres.

• Meerliespielzeug? Beitrag #17
Ich betriebe Klickertraining mit les petits unterm Bett. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerliespielzeug?

Meerliespielzeug? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben