Tierarzt.

Diskutiere Tierarzt. im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; War heute mit meinen kleinen Farbis das 1. Mal beim TA. War alles okay. Musste aber dafür, dass die Tierärztin die beiden gewogen hat und einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt. Beitrag #1
K

KugelFisch1000

Punkte Reaktionen
0
War heute mit meinen kleinen Farbis das 1. Mal beim TA.
War alles okay.
Musste aber dafür, dass die Tierärztin die beiden gewogen hat und einmal Gesundheitscheck 13,50€ bezahlen! Ist das normal für 2 Mäuse?

Wie viel bezahlt ihr denn so?

• Tierarzt.

Anzeige

• Tierarzt. Beitrag #2
Für nur durchchecken lassen bezahle ich gar nichts......

Hat sie dir nichts mitgegeben?

Nur gewogen`?

Wenn sie sie nur wiegt hättest du es ja gleich selber machen können,oder?

• Tierarzt. Beitrag #3
Hm, ich war bisher nur beim TA wenn die Mäuse irgendetwas hatten, daher kann ich nicht sagen, was ich nur zum Durchchecken bezahlt hätte.

Fürs Wiegen würde ich dir auch empfehlen, eine Küchenwaage anzuschaffen (abgesehen davon, dass so ein Teil auch beim Backen eine große Hilfe ist) und sie regelmäßig zu wiegen. Dann brauchst du auch nicht zum TA deswegen.

• Tierarzt. Beitrag #4
uff was für ne frechheit,

sorry wegen meiner reaktion aber das geht ja mal gar nicht!

mein TÄ verlangt nur geld wenn ich etwas mitbekomme oder sie etwas macht, wie kastra, spots oder einmal bei meiner rennerdame zähnefeilen.
aber für wiegen und sich zwei mäuse anschauen 13€!!!
tssss

schau dich besser nach einem anderen arzt um, denn welche kosten kommen dann für eine behandlung auf dich zu, falls die kleinen mal krank sind.

50€ für eine AB spritze :evil:???

echt das ist wucher.

• Tierarzt. Beitrag #5
hm, nur zum durchchecken war ich jetzt auch noch nie beim TA, aber wenn die maus was hat dann bezahl ich nur fürs anschauen 34sfr, das sind ca. 20euro. dann kommen halt noch medikamente etc. dazu.
die letzen beiden mal hat mir der TA "konsultation kleines heimtier extra" verrechnet, kostet noch mehr, dann bezahl ich 56sfr (ungefähr 38euro)... ich hab noch nicht rausgefunden wieso das da mehr gekostet hat, war weder samstag noch sonstige "besondere" umstände. muss das nächste mal fragen x)
joa, ist schon recht teuer, aber ich bin zufrieden mit ihm, da bezahle ich halt lieber etwas mehr ;) derjenige bei dem ich vorher war, war etwas günstiger. aber der hats selber verscherzt mit mir. tja, da hab ich mich nach einem anderen umgesehen und zum glück nen guten gefunden ^^
ich weiss jetzt nicht wie man die preise mit deutschland vergleichen kann, hier kostet eh alles mehr ;)

• Tierarzt. Beitrag #6
Ich weiß wirklich nicht warum sich immer Leute aufregen müssen, wenn sie für Handlungen etwas Bezahlen müssen.
Einfaches ansehen ist nach der Gebührenordung für Tierärzte (an die sie sich zwingend halten müssen) im einfachen Satz 7,50€ pro Nase.
Das einige Tierärzte nichts nehmen ist Kulanz und sollte nicht öffentlich Kommuniziert werden, da dieser Arzt ärger bekommen kann wenn das raus kommt.
Statt immer nur zu nörgeln sollte man sich lieber einmal Kundig machen und sich über Kulante Ärzte freue. *Kopfschüttel*

• Tierarzt. Beitrag #7
Statt immer nur zu nörgeln sollte man sich lieber einmal Kundig machen und sich über Kulante Ärzte freue. *Kopfschüttel*

Sehe ich auch so. Was erwartet man denn, wenn man zum TA geht? In dem Moment, wo der Arzt sich das Tier anschaut, erbringt er eine Leistung. Und diese will bezahlt werden. Klar macht jeder Arzt das anders. Wenn er es jetzt bei dieser Behandlung nicht anrechnet, ist die nächste Behandlung vielleicht etwas teurer. Zu verschenken hat im Prinzip niemand etwas.

• Tierarzt. Beitrag #8
Das sehe ich genauso.

Das ist doch Arbeitszeit die der TA hat und die bezahlt werden muss.

• Tierarzt. Beitrag #9
Sorry,dass ich das jetzt hier frage aber ich bin neu und will gerne mein eigenes Thema erstellen, weiß aber nicht wie dass geht.:(
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Tierarzt. Beitrag #10
hihi, lustig. Der Tierarzt ist verpflichtet für jede angefangen Viertel Stunde ca. 15 euro plus Steuren zu nehmen. Dazu kommen dann noch die Behanldungskosten. Auch wenn er sie nur anschaut ist es Verpflichtet 15 Euro netto dafür zu berechnen. Macht er das nicht macht er sich sogar Strafbar und die Tierärztekammer kann ihm den Praxisbetrieb verbieten. Also solltet ihr euch darüber freuen, aber es um gotteswillen nicht erzählen.

• Tierarzt. Beitrag #11
Kann mir dann vielleicht jemand mal erklären, wie das mit den Sätzen ist? Es gibt doch 3 verschiedene, oder? Es macht Sinn, dass ich zum Beispiel nachts oder überhaupt außerhalb der Sprechstunden mehr zahlen soll, aber wann gilt denn welcher Satz? Ich finde diese Gebührenverordnung überhaupt relativ undurchsichtig: KugelFisch sagt, er habe 13,50€ bezahlt, ich gehe mal davon aus, dass er zu den regulären Zeiten da war, warum also nicht die 7,50€ pro Maus, also 15€, von denen Optimus spricht. Oder vielleicht doch die 15€ pro viertel Stunde, die Nicci erwähnt...?

• Tierarzt. Beitrag #12
Okay Okay. Ich sehs ein... war ja nur ne Frage... Wie sich manche hier so aufregen... :D

• Tierarzt. Beitrag #13
Das mit dem Stundenlohn ist Quatsch.
Alle Preise richten sich nach der .
Die Ärzte sind berechtigt bis zum dreifachen Satz zu nehmen. Die meisten jedoch bleiben beim Einfachen und nur Kliniken liegen eher beim zwei bis dreifachen.
Außerhalb der Sprechzeiten dürfen sie wie jeder andere Job auch die Preise verdoppeln (siehe auch Son- und Feiertagszuschläge).
Das, wie ich schon erwähnte, manche Ärzte kulant sind und nicht voll berechnen wenn jemand mit mehreren Tieren kommt ist auch normal, jedoch nicht erlaubt. Hab auch schon Ärzte gehabt bei denen bist arm geworden, wenn du mit 15 Mäusen ankamst wegen eines Atemweginfekt (15x Untersuchung + Medis, statt einam Untersungung + Medis).

@Kugelfisch
Mein Post war weniger gegen dich (hast ja nur gefragt ob die Höhe normal ist) denn denjenigen gerichtet die sich echauffieren, das so etwas gar nicht geht.

• Tierarzt. Beitrag #14
Also kann jeder TA theoretisch den Satz selbst bestimmen? Ich hatte nämlich erst neulich den Fall, dass ich 2 Kaninchen einfach so untersuchen lassen wollte und die Preise zwischen 10 und 30€ pro Kaninchen variierten. Also, man muss trotz GOT sehr genau vergleichen....

• Tierarzt. Beitrag #15
Hab auch schon Ärzte gehabt bei denen bist arm geworden, wenn du mit 15 Mäusen ankamst wegen eines Atemweginfekt (15x Untersuchung + Medis, statt einam Untersungung + Medis).

Dito, war kürzlich mit 4 Mäusen wegen Atemwegsgeschichten beim TA. 2x Folgebehandlung Heimtiere a 6,88 €, 2x Erstbehandlung Heimtiere a 8,59 €, 4x AB-Injektion a 3,44 € + Medikamente.
Ja, da wird man arm.

(Und das sind Netto-Preise!)

• Tierarzt. Beitrag #16
Also kann jeder TA theoretisch den Satz selbst bestimmen? Ich hatte nämlich erst neulich den Fall, dass ich 2 Kaninchen einfach so untersuchen lassen wollte und die Preise zwischen 10 und 30€ pro Kaninchen variierten. Also, man muss trotz GOT sehr genau vergleichen....

Das ist richtig, vergleichen lohnt immer. Nur sollte man mehr auf Qualität denn auf Preis achten.
Was nützt der billige Arzt, wenn der Nase nicht geholfen wird?

@Sina
Ja das ist echt Krass, besonders wenn man mit zwei Nasen kommt wovon eine krank ist (man soll ja immer nen Partner mitnehmen) und bezahlt für zwei Nasen :roll:

• Tierarzt. Beitrag #17
@Sina
Ja das ist echt Krass, besonders wenn man mit zwei Nasen kommt wovon eine krank ist (man soll ja immer nen Partner mitnehmen) und bezahlt für zwei Nasen :roll:

Das ist mir zum Glück noch nie passiert. :shock:

• Tierarzt. Beitrag #18
also ich muss sagen, das variiert von TA zu TA. wie meine TÄ genau verrechnet weis ich nicht, hab aber teilweise schon nur das medi gezahlt, wenn sie gleich gehört hat, die knattert, dann brauch man da nich lang rummachen. fertig.

in der tierklinik zahlst du allein für eine allgemein untersuchung PRO MAUS 18 euro ;) ohne jegliche medis etc. also hört auf euch zu beschweren ich kenn schlimmeres ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt.

Tierarzt. - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben